Samsung Galaxy S2 Hilfen und Fragen

Der stärkere Akku mit der Produktnummer EB-K1A2EBEG (schwarzes Backcover) hat 2000 mAh, kommt original zusammen mit dem Backcover in einer Samsung Pappschachtel wie im nachfolgenden Bild zu sehen. Die Schachtel hat einen Hologramm-Aufkleber, der Akku außer seinem silbern-schwarzen Aufkleber mit den Nenndaten und Samsung Logo keine zusätzlichen Aufkleber.
Ich hatte meinen für knapp unter 30 Euro bekommen.

 
@Windapple
30 € OK das ist eine Nummer.
Stimmt es, dass diese neuen Backcover des etwas dickeren Akkus nicht immer so gut passt?
Wieso ist der überhaupt dicker?
 
Weil der mehr Kapazität hat.
 
Das zugehörigen Backcover ist wegen des dickeren Akkus etwas höher, die Rückseite wird dadurch Plan und das "Kinn" am unteren Ende steht nicht mehr heraus. Die Kamera steht auch nicht mehr ungeschützt aus der Rückseite ab, sondern sitzt etwa 1mm tief in der Rückseite - das reduziert die Gefahr die Kamera durch das Ablegen des Smartphones auf der Rückseite zu verkratzen erheblich.

Das Cover sitzt bei meinem Modell wunderbar. Aber du kannst mit festen Taschen oder Hardcases sowie manchen Silikon-Cases Probleme bekommen. Diese Samsung Hüllen die nur die Vorderseite mit einer Klappe und die Seiten durch Bumper schützen passen, weiche Silikonhülle sind auch kein Problem da die nur etwas gestreckt werden was die abkönnen. In die Samsung KFZ Halterung passt es auch weiterhin hinein.
Hartplastikgehäuse wie beispielsweise eine Otterbox kann man aber vergessen, das passt nicht. Weitere Infos wurden bei den XDA-Developers zusammengetragen: Case compatibility list for 2000mah kit
 
@Windapple
Danke und entschuldige meine späte Antwort. Hatte leider nicht mitbekommen das wer geantwortet hatte.

OK dies heißt dann doch lieber ein paar Euro mehr ausgeben und vor Ort testen ob das Cover richtig sitzt. Das deines gut sitzt ist erst mal gut zu hören nach den ganzen Kundeninfos bei Amazon die sagen es sitzt nicht richtig.

Vielleicht hole ich mir dann auch noch einen etwas stärkeren Akku in ein paar Monaten.

@alle
Wenn sonst noch wer irgend was zum Thema beitragen kann und will dann bitte.
 
Welches S2 hast du denn? Das Originale Samsung Galaxy S2 GT-I9110 oder das abgespeckte Samsung Galaxy S2 GT-I9110G?
Herausfinden kannst du das über Optionen -> Telefoninfo -> Modellnummer
Denn davon hängt ab, wie lange du noch warten musst, bis du 4.1, also JellyBean, bekommst. Die abgespeckte Variante hat es nämlich schon bekommen - die nicht abgespeckte muss noch warten.
 
@Lexxington
Kein G und keines von einem Mobilfunkanbieter sondern ein ganz normales S2 GT-I9110 wenn die Infos da stimmen und zu sehen ist es auch beim Hochfahren.
Ich habe auch hier http://handyforum.samsung.de/samsung-galaxy-s-ii.html?299ae8a1 bei Samsung gelesen, dass es schon die ersten Nutzer in Europa das Update bekommen haben.

Ich hatte damals ein Problem mit dem letzten Update habe es aber dann über WLAN gemacht und alles war gut. Dies nur noch mal zur Info und danke für deine Info.
 
Hi zusammen liebe Forenuser/innen.

Ich habe da ein etwas kleineres Problem mit meinem S2 und nein es läuft noch gut.

Es geht um folgendes: Z.B. gibt es die Memo App. Die habe ich offline einfach etwas genutzt um wie einer Art Einkaufszettel ein paar Dinge zu notieren.
So weit alles OK.
Dann stellte ich fest man kann Texte kopieren die die Zwischenablage und woanders wieder her holen z.B. für eine anderer Memo oder so.
Dies Infos konnte ich aus der Zwischenablage löschen aber komischer Weiße waren dann immer noch zwei Bilder zu sehen die sich aber nicht löschen lassen.

Kann mir da irgend wer weiter helfen diese beiden Bilder wieder los zu bekommen?
 
Neustart des Handys
 
@ICEMAN
Der war gut *lol* Entschuldige bitte.

Nein im Ernst das Ding ist Abends so gut wie immer aus. Ich mag es nicht wenn es in meiner Nähe auch nachts funkt und bitte keine weiter Funk-Diskussion sondern weiter Ideen was ich machen könnte.

Vielleicht war meine Info falsch zu verstehen.
Die Bilder werden nicht in so hellen Feldern angezeigt sondern sind in zwei am Ende aber dunkler wenn ich was in die Zwischenablegen kopiere wandern die einfach nach unten. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das 9110 ist die Version mit Tegra, das in UK rausgekommen ist.
 
@Lexxington
Meinst du mich? Ja dann was nicht GT-I9110 sondern GT-I9100.
Das S2 aus DE halt. Entschuldigt wenn es da ein Chaos gab.

@alle
Zu dem kleinen Problem hat aber keiner noch eine Idee.
 
Wenn du mal n Link zu der App hier reinstellst, kann man dir evtl. weiterhelfen. So isses, zumindest mir, zu theoretisch.

Weiterhin kann ich dir Evernote empfehlen. MAn die beste Memo App abseits von S-Memo bzw. den ganzen S-Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lexxington
Kann keinen Link machen weil ich nicht weiß welche App das genau ist oder besser die war schon dabei und heißt einfach nur Memo.
 
Kannste dann evtl. mal n Screenshot machen, damit ich mir das vllt. besser vorstellen kann?
 
@Lexxington
Wie soll ich das machen?

Also irgend wie sind die Bilder so in der Zwischenablage als wären sie der Hintergrund einer der Kacheln dort aber sie werden nicht verdeckt sondern nur nach unten bewegt wenn man was in die Zwischenablage kopiert.

Mal eine ganz andere Frage: Welche kostenlose App ist den die Beste für dies QR-Code oder wie die Teile heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lexxington
Mist warum habe ich deine Antwort nicht gesehen?

Neija nun habe ich es lösen können. Habe haute auf Andrio 4.1.2 ein Upgrade gemacht und das Problem mit den Bilden ließ sich nun ganz einfach lösen. Ich konnte die nun löschen.

@alle
Was aber nun ärgerlich finde ist, dass Polaris Office nicht mehr darauf ist genau so wie der Photoeditor. Ersteres könnte man sich irgend wo bei Samsung laden nur wie und wo muss ich noch mal untersuchen. Blöde ist das aber alle Mal.
 
Hast doch ne Verlinkung zum Samsung Shop da dürfte das drin sein.

Oder versuch mal Kingsoft Offiice.
 
@Oi!Olli
Danke.
Ja beim Samsung Shop ist das. Habe ich schon am PC gesehen aber irgend wie muss ich mich da wieder anmelden und darauf habe ich keine so große Lust. Mal sehen was ich mache.

Kingsoft Offiice? Schau ich mir als Alternative sicher mal an. Danke.
.
EDIT :
.

Kann ich bei Kingsoft Offiice verhindert das es mit dem WLAN WLAN-Verbindungen herstellen und trennen kann? Wozu das überhaupt?
 
Ich vermute wegen der Cloudfunktion.

Irgendwie muss die Software dafür ja ins Netz aber beim normlen Schreiben oder bearbeiten hat die noch keine Daten übertragen.

Aber um so etwas zu verhindern brauchst du Root.
 
@Oi!Olli
Ja da dachte ich mir auch aber schöner wäre es, wenn man das bei der Software an und ausschalten könnte ohne Rootrecht.
.
EDIT :
.

Ich stelle meine Frage noch mal hier rein um vielleicht doch noch eine Antwort zu bekommen von mir aus auch eine Link zu Themen wo das schon angesprochen wurde:

Welche kostenlose App ist den die Beste oder welche nutzt ihr für dies QR-Codes zum lesen/Scannen?
 
Ich nutz r QR-Droid läuft was will man mehr? und lässt sich supr instellen.
 
Dito, hab aber auch noch nie was anderes benutzt.
 
Danke an euch beide.
 
Zurück
Oben Unten