schnelles wini 3000+@ 2600mhz langsam

Bibbel

Captain Special
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
238
Renomée
0
hi,

hab nen wini 3000+ @ 2600mhz am laufen, hab aber irgendwie den verdacht das da was net stimmt! teils dauert es schon irgendwie lange bis z.B. der arbeitsplatz, oder eigenschaften von einzeige geöffnet werden. das dauert als 7-15 s, allerdings auch nur beim ersten öffnen, wenn ich es dann schliese und wieder öffne ists glei da??
arbeite mit win xp sp1 und habe 1024 mb ddr.
woran kann das den liegen?

thx

mft B
 
Bibbel schrieb:
hi,

hab nen wini 3000+ @ 2600mhz am laufen, hab aber irgendwie den verdacht das da was net stimmt! teils dauert es schon irgendwie lange bis z.B. der arbeitsplatz, oder eigenschaften von einzeige geöffnet werden. das dauert als 7-15 s, allerdings auch nur beim ersten öffnen, wenn ich es dann schliese und wieder öffne ists glei da??
arbeite mit win xp sp1 und habe 1024 mb ddr.
woran kann das den liegen?

thx

mft B
zuviele programme im hintergrund laufen. wenn du schnell unter windows arbeiten willst, musst du dir nen intel oder nen dualcore amd holen ;)
 
hört sich nach einem windows problem an.
versuch mal xp mit hijackthis zu säubern, alles aus dem autostart zu schmeissen. kannst den log von hijackthis auch auf hijackthis.de auswerten lassen. danach deaktivierst du die dienste, die du nicht benötigst.
vielleicht ist das system aber schon so zugemüllt und verseucht, dass sich wirklich nur ne neuinstallation lohnt. ich meine xp sp1 auf einem internet rechner??? mutig!

edit: glaube falsches forum
 
hab gerade erst vor 3 monaten das sys zum letzten mal neu aufgesetzt,
hi zeigt mir auch nicht sonderlich viel:

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 17:47:03, on 14.05.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
D:\Motherboard Monitor 5\MBM5.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
D:\LCDJA&PORT\jalcds\jaLCDs.exe
C:\kav\antihacker firewall\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
C:\WINDOWS\system32\crypserv.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
E:\Lineage II\LineageII.exe
Y:\[FAT32]\HijackThis.exe

O1 - Hosts: 212.227.62.163 l2testauthd.lineage2.com
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\acrobatreader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\antispy\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MBM 5] "D:\Motherboard Monitor 5\MBM5.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [KAV50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe" -run -n PersonalPro -v 5.0.0.0
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: jaLCDs (2).lnk = D:\LCDJA&PORT\jalcds\jaLCDs.exe
O4 - Global Startup: Kaspersky Anti-Hacker.lnk = C:\kav\antihacker firewall\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
O9 - Extra button: Related (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1041410637718

vielleicht kann mir da hier auch jemand weiterhelfen, sonst lass ich des mal bei denen auf der seite auswerten!
 
hast mal ohne kaspersky versucht, kann sein, dass der den pc ausbremst.
ich denk mal, defragmentieren und bereinigung hast mal gemacht.
 
guck dir mal an wieviel einträge alleine kaspersky hat. da wird man ja blind!
was spricht gegen antivir?
lass das ruhig mal bei denen auswerten....deinstallier mal testweise den virenscanner. wenns dann flotter geht, nimmste halt antivir...schön klein, simpel, gut.

edit: hä? seh ich richtig, dass windows update sowieso im autostart ist? wie kanns dann sein, dass du noch sp1 hast? sie verstricken sich in widersprüche! ;D
 
TheMaxx schrieb:
vielleicht ist das system aber schon so zugemüllt und verseucht, dass sich wirklich nur ne neuinstallation lohnt. ich meine xp sp1 auf einem internet rechner??? mutig!

Man kann es auch übertreiben mit der Sicherheit. Ich habe bis vor ein paar Monaten noch überhaupt kein SP gehabt, keine Updates, Firewall, AV-Programm etc. und es ist auch gegangen. Der Rechner war ca. 500Stunden/Monat online.
 
Muss ich zustimmen.

Habe nur die Router FW und SP1 + alle anderen updates, die die WIndoof HP mir istallen wollte, OHNE SP2.

Klappt prima

röwe
 
Welches System ist es genau, das du besitzt? Wie ist der RAM konfiguriert? Was für ne Festplatte (von der wird ja normalerweise geladen - wenn da ein 4200rpm-2,5"-Modell drin ist...
mal Festplatte defragmentieren und Kaspersky abschalten.
 
ist die xp home edition, die rams laufen dualchannel, und die festplatte ist ne 120gb 7200 samsung, und ich konnte noch for drei monaten unter win2k allerding nen athlon 3000xp nicht solche probleme feststellen, also liegt wohl net an amd.....
 
Zurück
Oben Unten