7 Schwarzes Bild bei ChrisTV und TV-Karte

giga111

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
770
Renomée
1
Hallo,

ich habe so eine 10 Jahre alte Hauppauge WinTV 2000 TV-Karte für PCI. Treiber habe ich installiert (gibt da so Modifikationen für) und am Tag der Installation hats auch geklappt, bzw. mit ChrisTV FREE klappts immer noch, wie auch zuvor.

Angeschlossen ist eine PS2 über den Cinch-Anschluss.

Problem: In ChrisTV PRO und "NCH Debut Video Capture Software" erhalte ich einfach nur ein schwarzes Bild, obwohl ich "Cinch" auswähle. Ich kann auch alles durchschalten, Cinch, S-Video (is eigentlich gar nicht vorhanden *noahnung*) und TV-Anschluss.
Das Dollste: Mit Debut hatte ich am Vortag noch ein Bild! Und bei diesem blöden Programm kann auch gar nix ändern außer Source und Ausgabe (PAL, NTSC,...).

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Komisch ist doch auch, dass es in ChrisTV free klappt und in ChrisTV pro nicht ???

Bei ChrisTV free gibts auch noch das Problem, dass ich da starke Grafikfehler habe. Je größer die Bewegungen im Bild sind, desto größer die Fehler (sind so "Nachzüglerstreifen", d.h. die Bearbeitung kommt iwie nicht so richtig mit. Hatte das gleiche Prob mit Debut, da hat aber die änderung des PAL-Formats (hab da so 20 PAL-Varianten drin, in ChrisTV nur eine, die wohl nicht so richtig läuft) Abhilfe verschafft.


In Kubuntu läuft video-technisch alles einwandfrei....wenn ich da nur Sound hätte...:]


Danke schonmal vielmals im Voraus! :)
 
Zurück
Oben Unten