Seit Counter Strike Source Update immer mal wieder Abstürze

Gothie

Lt. Commander
Renomée
1
Standort
Holzgerlingen
Hallo,

seit dem großem Update von CSS stürzt mein Rechner unwillkürlich egal zu welcher Zeit ab. Nach gewisser Zeit bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, und wenn ich Glück habe und strg + alt + entf drücke komme ich wider zurück auf den Desktop. Manchmal geschieht auch das ich Soundhänger habe, und dann der Monitor schwarz wird, aber dann nicht mehr auf den Desktop zurückkomme, sondern einen Reset machen muss.

Und aufgefallen ist mir, das die Festplatten etwas länger zum Anlaufen brauchen. Als hätte sich der HDD Intel ICH10 Controller auf gehangen. Selbst habe ich schon diagnostiziert, was passiert wenn ich alle Geräte usw. usw. ab stöpsele die CP'U auf Standard einstelle, das ich die gleiche Problematik habe. Mem Test keine Fehler, CPU Prime Test keine Fehler, Grafikkarten FuturMark Stress Test 3 Stunden keine Fehler, kommen nicht mal auf 90°.

Und da es manchmal auch zu Soundhängern gekommen ist habe ich auch mal meine Soundkarte mit einem Standardtreiber von Windows 7 getestet. Und siehe da, Abstürze sind seltener. Aber das Problem, der Windows 7 Standardtreiber ist irgendwie zu leise, und man versteht mich kaum wenn ich in Micro rede. Ich hatte den XFTI_PCDRV_LB_2_17_0007 für meine PCI Express Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro benutzt. Hat vielleicht jemand hier einen Vorgängertreiber für diese Karte? Weil ich finde sie nicht.

Mein System im Überblick: Everest Report

Ich hoffe mal das man mir hier helfen kann.

MfG

Gothie

Zuletzt bearbeitet:
Maulen viele wegen dem Patch. Bei einigen geht es gut, andere können kaum noch spielen.

Soundkarte würde ich übrigens bei CSS entsorgen. Mit dem ollen Onbordsound hört man die Gegner viel besser. Da fehlen nämlich alle Effekte, Onbordsound kennt z.B. keine Wände.

Maulen viele wegen dem Patch. Bei einigen geht es gut, andere können kaum noch spielen.

Soundkarte würde ich übrigens bei CSS entsorgen. Mit dem ollen Onbordsound hört man die Gegner viel besser. Da fehlen nämlich alle Effekte, Onbordsound kennt z.B. keine Wände.

Hallo, und danke für Antwort.

Das es bei einigen nicht geht ist da drauf zurück zu führen, das sie das Spiel inkl. Steam einfach mal Vollständig deinstalliert haben, und die Config.cfg von der Installationsroutine neu schreiben lassen, bevor man Steam und Spiel platt macht sollte man das Cloude unter Einstellungen, Download deaktivieren, sonst wird die alte Config.cfg wieder hergestellt.

Irgendwie hängt alles zusammen, bis jetzt habe ich raus gefunden, das auch meine beiden HD4850 mitunter Probleme machten, und da hatte ich erst mal CF deaktiviert, von ab da lief es wieder problemlos.

Die Soundkarte vom Rampage II ist in Wirklichkeit keine Onboard Soundkarte, sondern eine abgespeckte Soundblaster X-Fi Music. Und da würde ich garantiert einen Schritt zurückgehen, wenn ich meine Fatality Pro dagegen tauschen würde. Was ich mir wünschen würde, wäre das Creative endlich mal die Beine wieder in die Hand nimmt, und an den Treibern weiterentwickelt, denn seit mehr als 9 Monaten ist nichts neues raus gekommen! Ich habe das Gefühl das die nur noch verdienen wollen, aber am Markt nichts mehr reisen wollen bzw. können.

Ich warte jetzt mal ab wie sich die Dinge hier auf meinem PC weiterentwickeln, und ob es insgesamt besser geworden ist, wenn nicht melde ich mich wieder. Ansonsten gab es leider kein Dump in der die Fehlermeldung geschrieben werden konnte, nicht mal in der Log von Windows 7 war was darüber zu finden.

Gothie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten