Seit heute dabei und schon Fragen :)

Koto

Cadet
Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge
34
Renomée
0
Hallo,
bin ein Seti@home Nutzer der ersten Stunde und habe eine laaaange Pause eingelegt.

Nun habe ich gestern Abend angefangen auf meinem Haupt-PC Wu`s zu schaufeln.
Was mir auffällt ist das ich viele fertig habe die aber noch nicht als Valid eingestuft sind.
( Pending credit: 623.36 )
Wie kommts das es so lange dauert ? Wundere mich halt nur weil es das damls imho nicht gab.

LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schnell erklärt.
Bei seti classic hast du die WUs abgeschickt und sie wurden sofort gezählt.
Nun werden die Ergebnisse geprüft, das heisst es wird jede WU mind. 2x verschickt.
Wenn du eine WU abgeschickt hast die noch kein zweiter berechnet hat, wartet der server auf die 2te WU dann werden die resultate geprüft und wenn das Ergebnis identisch ist werden die credits gut geschrieben.
So wird cheaten vorgebeugt.
Wenn also dein "Wingman" seinen PC nicht so lange rechnen lässt kann das schon mal dauern.

Gruß Mike
 
Ahh Danke Dir,

das erklärts :)

Crunche wie doll im Race aber leider geht wohl meine 4890 nicht mit einzubeziehen...sniff
 
Hi

ja genau, weil mein kleines Notebook cruncht mit der Grafikkarte schneller als mein großer PC, der hat halt noch eine ATI 4890 welche ich gerne nutzen wollte.
Aber CUDU geht ja wohl nur auf NVIDIA :/
 
Hi

ja genau, weil mein kleines Notebook cruncht mit der Grafikkarte schneller als mein großer PC, der hat halt noch eine ATI 4890 welche ich gerne nutzen wollte.
Aber CUDU geht ja wohl nur auf NVIDIA :/
Mach doch bei Milkyway mit, da geht Deine 4890 ab wie Schmitts Katze
 
Aloha

Doch noch eine Frage :)

Bin ja nun schon 4 Tage dabei und schiebe bereits eine Welle von Credits vor mir her die auf Validation warten.
Ich weiss ja bereits warum dem so ist, meine Frage nun: Ist das ein vorübergehendes Problem? Gibt es zuwenige die dauerhaft crunchen?
Denn wenn es so weiter geht wird das eine, und scho garnicht nur von mir generierte, Riesen-Welle an WU Credits.
Es sind in den ersten 4 Tagen über 8000 bestätigte und nochmal über 8000 an unvalidierten WU Credits alleine bei mir.
Ich stelle mir das gerade bei jemandem vor der mit 250 PC`s in einem Datencenter cruncht.
Der wird in seinem Leben ja niemals wieder alle als validiert sehen.

Oder sehe ich das falsch?

LG
Frank
 
Ich schiebe mit 22 Cores (Quads, Duals und Songle Cores) + 3 Grakas etwa 80 K Pendings. Ist völlig normal, nicht nur bei Seti. Es kommt immer wieder vor das Cruncher ihre Rechner nicht weiter betreiben, Fehler wegen Überhitzung o.ä. auftreten oder einfach andere Projekte rechnen. Diese Aufgaben haben ja eine gewisse Deadline,d.h. einen Zeitpunkt bis zu dem die Aufgabe berechnet worden sein muss. Ist das nicht der Fall wird die Aufgabe an einen anderen Rechner verschickt. Wenn der ebenfalls nicht oder falsch arbeitet gehts weiter an den nächsten: Siehe hier.
Du siehst alles normal.
 
Ahh

Die Deadline, die hatte ich "vergessen". Ja so macht das alles wieder einen Sinn. Danke Dir
für die Erklärung.
So langsam lichtet sich das Dunkel :)

LG
Frank
 
Zurück
Oben Unten