Vista Seltsames Installationsproblem von Programmen auf neuem Rechner

TorstenG

Commander
Mitglied seit
18.11.2001
Beiträge
173
Renomée
3
Hallo!

Hatte mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner zusammen gebaut, erst nutzte ich Win XP drauf, bin dann aber aufgrund immenser Probleme (XP war nicht stabil zu bekommen, keine Ahnung warum) zu Vista (Ultimate 64bit) gewechselt. Da läuft auch alles soweit es kompatibel ist! Bloß ein Problem nervt mich gewaltig: Wenn ich etwas installieren will dann passiert es häufig, das der Rechner ständig dabei pausiert, also im einen Moment läuft alles auf Hochtouren, im nächsten hat man praktisch ein Freeze, bis er dann wieder nach einer gewissen Zeit weitermacht! (Wobei nicht alles einfriert, den Text kann ich problemlos während der Installation schreiben) Hatte das gleiche Problem auch unter Windows XP!

Ich habe hier übrigends das Festplattenmanagement in Verdacht, denn ob die Daten von einer CD/DVD kommen oder ob ich sie zuvor auf HD kopiert habe macht dann auch keinen Unterschied! Im Moment wo ich dieses hier schreibe installiere ich gerade den Microsoft FlightSimulator X neu, aktuell sind schon über 2 Stunden vergangen! Gilt aber für andere Programme genauso, wobei manchmal auch alles fix geht, durchaus mit den gleichen Programmen! (Die erste Installation des FSX konnte ich innerhalb von ca. 15 Minuten machen!)

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Habe schon wegen neuer Treiber gesucht aber nix gefunden!

Achja, meine Festplatten:
Maxtor 6B200M0 ATA Device
Maxtor 6Y120M0 ATA Device
Treiberversion: 6.0.6000.16386
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einfach mal behaupten du hast ein kleine Hardwareproblem.Wenn Xp nicht stabil läuft und Vista auch rumzickt liegts nicht an der software. Meiner meinung nach.
 
Hallo!

Tja, bloß wie kriegt man raus was es ist? Ich vermute inzwischen das es das Mobo ist, sprich das es einen Schaden hat! Nur wie kann ich das feststellen/beweisen? Muß ja den Händler zum tauschen bringen! *noahnung*

Achja, jetzt habe ich das Problem sogar mit Crysis, 10 sec. spielen und dann 30 sec. warten das es weitergeht ... 8-(
 
Zurück
Oben Unten