SnakeCity ist wieder online

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Das Verbraucherschutz-Forum SnakeCity ist nach dem Hickack im August (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1093452590">berichteten</a>) mit den Inhabern der Online-Shops e-Bug und NorskIT wieder online gegangen. Vorausgegangen war eine zuerst vermeintliche feindliche Domainübernahme durch die Besitzer der erwähnten Shops, die sich im Nachhinein jedoch als von langer Hand geplante legale "Retourskutsche" dafür entpuppte, dass SnakeCity die beiden Shop - nach Meinung deren Betreiber - zu Unrecht auf einer schwarzen Liste für unzuverlässige Shops geführt hatte. Möglich war dies nur deswegen, weil sich die Betreiber von SnakeCity - vermutlich um Anfeindungen zu entgehen - hinter einem Schleier von Briefkasten Firmen/-Vereinen und falschen Ansprechpartnern verschanzt hatten. Da es jedoch in Deutschland zwingend notwendig ist, für eine Domain einen realen Ansprechpartner zu benennen, waren die SnakeCity-Mannen ihre Domain schnell los.

Seit heute nun ist SnakeCity wieder online - nach wie vor jedoch nur unter der Ausweich-Adresse <a href="http://www.snakecirty.de" TARGET="b">www.snakeci<b>R</b>ty.de</a>. Die Original-Domain wird noch immer zum NorskIT-Shop umgeleitet. Auf der Startseite findet sich eine ausführliche Stellungnahme aus Sicht von SnakeCity zu diversen Vorwürfen bzgl. Veruntreuung von Spendengeldern, Vereinsgründung, Hetzkampagnen im Forum und vieles mehr. Auch folgender kurioser Hinweis.<ul><i>PS: Aus aktuellem Anlass, noch eine kurze Stellungnahme zu der Wahl unseres Anwaltes, Herrn Freiherrn von Gravenreuth. Herr von Gravenreuth genießt unser Vertrauen im anstehenden Markenrechtsprozess gegen Norsk-IT, nicht mehr und nicht weniger. Wir bitten unsere Entscheidung zu respektieren. Eine weitere Diskussion darüber erübrigt sich also.</i></uL>Die geplante Vereinsgründung ist übrigens noch immer nicht vollzogen:<ul><i>Bzgl. Der Wahl des Vorstandes des neu zu gründenden Vereins gibt es bedauerlicherweise zu sagen, dass die von uns geplante Onlinewahl leider nicht ohne erheblichen finanziellen und logistischen Aufwand zu bewerkstelligen ist. Als Auflage einer Onlinewahl wäre ein Chipkartenleser vorgeschrieben, den wir jedem Vereinsmitglied kostenlos zur Verfügung stellen müssten. Da dies leider nicht zu bewerkstelligen ist, werden wir auf die gute alte Versammlung zurückgreifen, in der der Vereinsvorstand gewählt wird. Genaueres wird noch bekannt gegeben.</i></ul>Besuchern, die sich nach dem 07.07.2004 registriert haben, wird empfohlen sich testweise einzuloggen oder neu zu registrieren, da offenbar Daten verloren gegangen sind und auf ein Backup diesen Datums zurückgegriffen werden musste.
 
*lol*

Erst arbeiten sie gegeneinander und jetzt zusammen, die sind ja nicht besser :] Jetzt wird wohl nichts mehr gegen NorskIT und E-Bug im Forum unternommen, wie auch *lol*
 
Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz ... warst du auf der Seite und hast dir alles durchgelesen?
 
Also wer Gravenreuth und Co. nach deren Aktionen noch freiwillig Geld in den Rachen wirft, ist für mich gestorben. Und das schlimmste daran ist ja, niemand kann nachvollziehn wie tief der seine Finger da jetzt drin hat ...

m.f.g.
BoMby
 
Das Verbraucherschutz-Forum SnakeCity ist nach dem Hickack im August (wir berichteten) mit den Inhabern der Online-Shops e-Bug und NorskIT wieder online gegangen


Das sagt wohl alles, erst sind die Betreiber gegen diese Shops und dann gehen sie mit beiden zusammen Online :]
 
breaker, Du hast den Satz falsch gelesen:

nach dem Hickhack mit den beiden .... ist snakecity wieder online gegangen

Die sind sich immer noch spinnefeind!


Abgesehen davon finde ich die Entscheidung, ausgerechnet von Gravenreuth als Anwalt zu nehmen, nicht gerade vertrauensfördernd.
Aber ich könnte mir denken, daß der sich selbst angeboten hat und es umsonst macht, mit irgendwelchen Hintergedanken...
 
Original geschrieben von BoMbY
Also wer Gravenreuth und Co. nach deren Aktionen noch freiwillig Geld in den Rachen wirft, ist für mich gestorben. Und das schlimmste daran ist ja, niemand kann nachvollziehn wie tief der seine Finger da jetzt drin hat ...

m.f.g.
BoMby

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich hab gedacht ich guck schlecht. Der Gravenreuth... als ob es in Deutschland nicht x-tausende pfiffiger Anwälte gibt, deren Ruf nicht so beschi***n ist.

So langsam wird das, was mal wie eine wirklich gute Sache aussah, in meinen Augen mehr als nur lächerlich...
 
Gelesen hats wohl wirklich keiner.

PS: Aus aktuellem Anlass, noch eine kurze Stellungnahme zu der Wahl unseres Anwaltes, Herrn Freiherrn von Gravenreuth. Herr von Gravenreuth genießt unser Vertrauen im anstehenden Markenrechtsprozess gegen Norsk-IT, nicht mehr und nicht weniger. Wir bitten unsere Entscheidung zu respektieren. Eine weitere Diskussion darüber erübrigt sich also.

Wie man also lesen kann übernimmt der allseits beliebte Herr von Gravenreuth nur den Rechtsstreit um den Markenrechtsprozess. SnakeCity hat sonst mit dem nix am Hut, die haben sonst ihren eigenen Anwalt, der ebenfalls auf der Seite erwähnt wird.

Warum die gerade den ausgesucht haben (wenn sie das überhaupt haben) bleibt wohl reine Spekulation, denke nicht das das irgendwann mal bekannt wird. Ne tolle Wahl find ich das auch nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten