Software > Gewährleistungsanspruch?

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.214
Renomée
1.086
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Hab mal wieder ne kurze Frage an Euch.

Meine Frau hat sich Sims3 für die Wii gekauft.
Aber dieses unsägliche Stück Software läuft dermaßen schlecht, daß wir es am liebsten zurückgeben möchten.
Die erheblichen und fast ununterbrochenen Ladegeräusche der Wii könnte man ja noch ertragen, aber die ständigen Abstürze sind meiner Meinung nach ein Grund um das Spiel umzutauschen.

Ich kann mir sicher sein, daß die Wii absolut OK ist. Denn alles andere läuft einwandfrei. Umgebaut oder sonstwie gemoddet ist die Konsole auch nicht.
Es liegt also eindeutig am Spiel selber, welches reproduzierbar abstürzt.

Kann man daraufhin die Gewährleistung in Anspruch nehmen?

Ich habe nämlich keine Lust 43EUR in den Kamin geworfen zu haben für ne "Beta"Version die nicht läuft....
 
Warum sollte es nicht gehen, probiers doch einfach. :)
 
Ich hatte so einen Fall seinerzeit auf den Amiga gehabt. Keine Ahnung mehr wie das Spiel hieß, aber es lief absolut nicht. Wenn ich mich nicht irre hatte ich mich seinerzeit an den deutschen Publisher gewahnt und etwas später eine Gutschrift für ein neues Spiel aus seinen Sortiment. Es sollte also gehen.
 
Auch auf Software hast du deine ganz normale Gewährleistung. Um die Beweisführung beim Händler etwas zu vereinfachen, würde ich vielleicht noch einen Aussagekräftigen Artikel / Bericht zu den Bugs des Spiels raussuchen und ausdrucken, erleichtert in aller Regel die Abwicklung vor Ort für dich.
 
Zurück
Oben Unten