Sommerloch Thema oder Chance verpasst? (Afghanistan Tankzug)

a) wer spricht von "legal" ?
b) wer spricht von deutschem Recht?
c) wer spricht von Beschuldigt, wenn ich daneben stehe und sehe wie er sich an einer Person vergreift?

*noahnung*

...

Sorry aber wenn du das alles ausklammerst dann frage ich mich warum du diese Frage überhaupt gestellt hast.
Und wenn sollte man sich vorher ganz genau ausdrücken um solch einen Zwieback zu vermeiden.

Wenn jemand illegal Waffen verkauft wäre das sowieso gegen deutsches Recht und dieser Person wäre auch egal an wen er sie verkauft.
Gute Waffenhändler handeln mit Waffen und nicht mit Moral und Ethik.
Ergo, die Fragen sind umsonst 8)
 
Sorry aber wenn du das alles ausklammerst dann frage ich mich warum du diese Frage überhaupt gestellt hast.
Und wenn sollte man sich vorher ganz genau ausdrücken um solch einen Zwieback zu vermeiden.

Wenn jemand illegal Waffen verkauft wäre das sowieso gegen deutsches Recht und dieser Person wäre auch egal an wen er sie verkauft.
Gute Waffenhändler handeln mit Waffen und nicht mit Moral und Ethik.
Ergo, die Fragen sind umsonst 8)


also ich sehe und habe da moralische Bedenken, wenn ich einem Land, nahe dem Ruin, die Hilfe verweigere und stattdessen mich daran mit Waffenlieferungen bereichere *noahnung*
Die Frage der Legalität stelle ich mir dabei nicht, vor allem wenn ich diese selber definieren kann *noahnung*

Alle reden immer vom Weltfrieden und Abschaffung einer Armee...
Wieso fangen wir nicht bei der Waffenindustrie an?
Keine Waffen -> kein Krieg.


btw.: Diese Frage war eigentlich 100% rhetorisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
a
Alle reden immer vom Weltfrieden und Abschaffung einer Armee...
Wieso fangen wir nicht bei der Waffenindustrie an?
Keine Waffen -> kein Krieg.

Ganz einfache Antwort. Wer mit etwas anfängt ist entweder ein Vorreiter oder ein großer Verlierer. Die Geschichte hat gezeigt das man in diesem Fall keine Chance auf die Vorreiter Rolle haben kann.


Wer Krieg will wird Krieg führen, und wenn es mit Knüppeln ist. Also warum soll man nicht daran verdienen? Ob wer eine Kugel fängt oder ihm der Schädel eingeschlagen wird ist am Ende total egal.

Aber wie auch immer wir sollten uns bei so etwas wie Afghanistan heraus halten. Drohnen über das Land und alles weg Bomben was nach Terrorcamp ausschaut.
Die wollen da keine Demokratie, also warum sollen unsere Steuergelder weiter verpulvert werden um denen selbige zu bringen?
 
Saulus schrieb:
Drohnen über das Land und alles weg Bomben was nach Terrorcamp ausschaut.
Die wollen da keine Demokratie, also warum sollen unsere Steuergelder weiter verpulvert werden um denen selbige zu bringen?

Du hast offensichtlich keine Ahnung was Bomben heutzutage kosten.


Wenn Steuergelder das Argument sind dann kann die Forderung nur heißen: Bundeswehreinheiten raus aus Ländern die keine Bündnispartner sind. Für die Aufrechterhaltung der Ordnung ist die Polizei da. Ach ich vergaß, daran arbeitet uns Merkel ja bereits...
 
Ganz einfache Antwort. Wer mit etwas anfängt ist entweder ein Vorreiter oder ein großer Verlierer. Die Geschichte hat gezeigt das man in diesem Fall keine Chance auf die Vorreiter Rolle haben kann.


hmmm, dann habe ich den kalten Krieg und sein Ende ganz anders in Erinnerung :]
 
Haben alle gewonnen ? *g*

Ja, denn Du hast weiterhin nur 2 Arme und 2 Beine und hoffentlich gesunde Gene und lebst nicht in einer Atombombenverseuchten Welt.

Wenn mich mein Geschichtswissen nicht verläßt, haben die Russen (zwar eher aus wirtschaftlchen als aus moralischen Gründen) den Rückzieher gemacht und nach jahrelanger Wettrüstung das ganze sinnlose Treiben stoppen wollen.

Mir ist zumindest nicht klar, dass USA als Gewinner und Russland als verlierer aus der Sache gingen *noahnung*
 
Anders betrachtet leben wir jetzt in einer wirtschaftlich ruinierten, Terroristen verseuchten Welt.
Jetzt müßen wir zwar im Wald keine Angst mehr vor Atompilzen aber in der der U-Bahn vor Kopftuchträgern haben.

Eigentlich ist aus dem kalten Krieg nur ein arschkalter geworden.
 
Anders betrachtet leben wir jetzt in einer wirtschaftlich ruinierten, Terroristen verseuchten Welt.
Jetzt müßen wir zwar im Wald keine Angst mehr vor Atompilzen aber in der der U-Bahn vor Kopftuchträgern haben.

Eigentlich ist aus dem kalten Krieg nur ein arschkalter geworden.
Mir scheinen die gigantischen Finanzblähungen viel einschneidender, als schlecht rasierte Araber mit ihrer speziellen Auslegung des Korans.

Bin mal gespannt heute wie im "TV-Duell zwischen Steinmeyer und Merkel" sich eloquent um die Finanzmarkt/Konjunktur- und Afghanistan-Debatte drücken. So viel 9/11 kann es gar nicht geben, als dass der Finanzielle Schaden durch amoklaufende, unkontrollierte, schlecht besteuerte Finanzmärkte damit übertroffen werden.

MFG Bobo(2009)
 
Anders betrachtet leben wir jetzt in einer wirtschaftlich ruinierten, Terroristen verseuchten Welt.

Und finden dabei doch noch Zeit unsere Fertigkeiten in der Paradedisziplin "Jammern auf höchstem Nievau" immer weiter zu verbessern. Wie gut ginge es wohl Deutschland wenn wir alle rechtsradikalen Heulsusen einfach ins Meer hetzen könnten? Darf man gar nicht drüber nachdenken...

Jetzt müßen wir zwar im Wald keine Angst mehr vor Atompilzen aber in der der U-Bahn vor Kopftuchträgern haben.

Das die neurotischen urdeutschen Heulsusen beim Anblick eines Kopftuchträgers sofort vor Angst weinend unter Mamis Rockzipfel verschwinden war mir zwar neu...paßt aber ins Bild.


Eigentlich ist aus dem kalten Krieg nur ein arschkalter geworden.

Wenn das mal nicht das eigene Pipi ist was da so arschkalt geworden ist.


Gerne würde es mir leid tun daß ich auf saublöde Sprüche der braunen Pipimännchen immer sofort anspringe.
 
Zurück
Oben Unten