Soundkarten Alternative zur X-Fi Serie von Creative gesucht!

EKT-Venom

Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge
1.118
Renomée
2
Standort
Löhne near Herford/Bielefeld
hi, da creative es leider nicht gebacken bekommt, anständige treiber für vista 64 (und 32 bit) zu bauen (hab ne audigy 2 zs), wollte ich mal fragen ob es ähnlich gute soundkarten a la x-fi gibt, die unter vista funzen. hab da bisher leider noch nix brauchbares gefunden, da ich von soundkarten auch ent so die ahnung habe.

danke schon mal für antworten.
 
Da gäbe es die Auzen Tech-Karten und hier ist die Treiberseite.

Sollen recht guten Klang haben, habe aber selbst keine Erfahrungen, da ich eine X-Fi mit der Youp-Pax Suite 2007 nutze. Damit sollen auch die Probleme unter Vista 32 bit der Vergangenheit angehören.u
 


soll mir was bringen? Den treiber habe ich drauf seit dem der draußen is und der ton is nicht nur schlecht, der is unter aller sau!


Sollen recht guten Klang haben, habe aber selbst keine Erfahrungen, da ich eine X-Fi mit der Youp-Pax Suite 2007 nutze. Damit sollen auch die Probleme unter Vista 32 bit der Vergangenheit angehören.

ja soll. aber eax gibts trotzdem net und ne x-fi karte habe ich leider net. zumal auf m,einem rechner auch vista x64 rennt und kein 32 bit.
werde mir die azure dinger mal anschauen.


Edit:
nach kurzem recherchieren ahbe ich ehrausgefunden, dass creative die lizenz des x-fi chips an auzentech verscherbelt hat. die wollen ende des jahres (also warscheinlich noch vor creative) die erste voll funktionsfähige eax 5.0 soundkarte herausbringen.
treiber von der seite sehen ja schonmal viel versprechend aus. bin mal gespannt was raus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja und du glaubst echt, dass eine andere Fa. dann noch vor Creative eine Karte mit EAX 5.0 unter Vista herausbringt und dann auch noch basierend auf einem Lizenzprodukt von Creative!

Gruß Bibo
 
ja, genau das glaube ich!
Immerhin hat A-dings schon treiber für vista draußen, creative nciht (zum mindest keine brauchbaren).
 
ja, genau das glaube ich!
Immerhin hat A-dings schon treiber für vista draußen, creative nciht (zum mindest keine brauchbaren).

Dann Träume mal schön weiter, solange MS nicht seinen fetten A*** bewegt wird das nichts mit Vista & EAX. Und solange das Problem vorhanden ist wird es bei mir kein Vista geben :P
 
soll mir was bringen? Den treiber habe ich drauf seit dem der draußen is und der ton is nicht nur schlecht, der is unter aller sau!




ja soll. aber eax gibts trotzdem net und ne x-fi karte habe ich leider net. zumal auf m,einem rechner auch vista x64 rennt und kein 32 bit.
werde mir die azure dinger mal anschauen.


Edit:
nach kurzem recherchieren ahbe ich ehrausgefunden, dass creative die lizenz des x-fi chips an auzentech verscherbelt hat. die wollen ende des jahres (also warscheinlich noch vor creative) die erste voll funktionsfähige eax 5.0 soundkarte herausbringen.
treiber von der seite sehen ja schonmal viel versprechend aus. bin mal gespannt was raus wird.

kuck mal ins creative labs forum ;)

eax gibts per alchemy (auch für audigy 2 zs user;)) per mod

und alles andere dürfte bei dir am eq liegen (oder ähnl.) ;)

(ich merke keinen unterschied zu xp, beim klang)----auf den boxen--------infinity kappa und 7.1 receiver ;),
ich höre wenns schlechter wird.... du nur wenns weniger bass hat

btw:

die azure dinger haben CL treiber + ne cmedia lizenz für dtsi

Treiber haben beide den gleichen (die einen eben mit dtsi lizenz)
vista kompatibler wird er dadurch nicht

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
eax stirbt hilfe, macht auch nix ;)
es gibt ja openal (mit genug erschienenen titeln(BF2,Fear,quake4,call of juarez,stalker,prey, unreal2, ja sogar doom3)

und die CL karten (+die fremd x-fi) sind die einzigen die es per hardware rechnen

bei allen anderen chips (cmedia, soundmax, via envy, egal was) wirds per software realisiert =cpu last)
und dazu mit weniger "aufwand" max voices uvm. (qualität des spielsounds:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten