Vista 64bit fähige 5.1 Soundkarte gesucht

mulio

Cadet
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
13
Renomée
0
Hi Leute

Wie man der Headline entnehmen kann bin ich auf der Suche nach einer Vista 64bit fähigen 5.1 Soundkarte.

Meine alte Creative Audigy 2 ZS knackst und lässt keinen 5.1 Sound zu. Der Subwoofer bleibt stumm. Jetzt habe ich schon in diversen Foren nachgelesen aber im Endeffekt muss man selbst bei den neueren X-FI Karten "rumbasteln" damits funktioniert.

Hat jemand von euch eine Idee bzw. einen Vorschlag für eine günstige 5.1 Soundkarte die auch was taugt ???

Ich nutze derzeit den ALC850 Sound von meinem Asus A8N SLI Board...und der is net wirklich berauschend.

Greetz

marc
 
das Stichwort heisst "Bassumleitung"

Das musst du so gut wie mit jeder SK machen je nachdem welche Lautsprecher du hast..

Sollte mit der ZS auch funktionieren und auch unter 64bit
 
Ich weiss jetzt nicht ob die Audigy 2 unter Vista 64 generell Probleme macht, meine X-Fi Extreme Music läuft jedenfalls einwandfrei.
 
Asus Xonar DX läuft bei mir unter 32 Bit, sollte auch bei 64 funktionieren. Mit dem Wechsel zu Vista hatte meine damals gerade 2 Jahre alte Creative-Karte auch rumgezickt, so dass die neue möglichst keine Creative sein sollte.

Mit dem Wegfall von EAX unter Vista gibt entfällt ein Alleinstellungsmerkmal der Creative-Karten. So kommt auch für audiophile Gamer die Asus Xonar in Frage:

http://geizhals.at/deutschland/a334553.html
 
Ich hab meine Karte jetzt einigermaßen gut zum Laufen gebracht.

Allerdings mit einem modifzierten Treiber von diesem "Daniel ...." der komplette Name fällt mir leider nicht mehr ein. Hatte vorher zich verschiedene Treiber ausprobiert. Aber der hier läuft am besten.

Einziges Manko -> Der Media Player 11 startet etwas langsamer, da der Treiber nicht digital signiert ist und somit gibts da wohl auch Probleme beim Media Player. Man muss die Verbesserung im Treiber ausschalten und dann funzt es relativ gut. Als Alternative hab ich mir Winamp installiert.

einfach nach "SBAX_PCDRV_LB_2_18_0001EQ" suchen

oder da mal

http://danielkawakami.blogspot.com/

vorbei schauen

Grüße

mulio
 
Zurück
Oben Unten