Speedport W724V als Printserver?

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.632
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo,

eine ältere Dame deren Rechner ich betreue hat im Zuge der IP-Umstellung einen Speedport W724V bekommen.
Eigentlich war der Plan ihre älteren Drucker (mindestens einen) über USB an den neuen Router anzuschließen, damit der als Printserver fungierende Windows 2000 Rechner *sic* endlich in den Ruhestand kann.

Auf die schnelle finde scheint o.g. Router diese Möglichkeit nicht anzubieten. Kann das sein? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass das bei "Mittelklasseroutern" heutzutage ein gängiges Feature ist.

Leider hilft googlen nicht so gut weiter weil das Netz voll ist von Berichten wie Leute ihre WLAN-Drucker dort anschließen oder LAN-Ports verwendet werden. Die USB-Lösung geht da etwas unter.

Falls das absolut nicht geht, habt ihr eine Empfehlung für einen günstigen Printserver? Man sollte ihn nicht alle 3 Tage neu starten müssen weil er sich aufgehängt hat.

Danke im Vorraus,

der gruenmuckel
 
Dann muss ich das noch mal in Ruhe probieren. Das man da erst einen Benutzer anlegen muss scheint total unnötig.
 
Zurück
Oben Unten