Spiele ruckeln nach Austausch der Maus trotz guter FPS

blasehase

Redshirt
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo erstmal,

ich habe das Problem das alle Spiele so eine Art Nachladeruckler haben, seit dem ich mir eine Logitech MX 518 gekauft habe. Vorher hatte ich eine Razer Diamondback mit der alles ohne probleme lief.
Was ich schon alles gemacht habe:

AGP Aperture Size verstellt, von 64 MB bis 1 GB alle Einstellungen
Fast Writes ausgestellt
Von AGP 8x auf AGP 4x gestellt
IRQ sind nicht doppelt belegt
Speicher mit Memtest geprüft
alles auf Normaltakt gestellt
andere Treiber ausprobiert (Chipsatz,Maus und Grafikkarte)
DirectX geupdatet
Mausrate von 125 Hz auf 500 Hz gesetzt
Mauspad gewechselt

Ich habe Windows 2 mal neu aufgesetzt mit Chipsatz- und Grafikkartentreiber, ohne Maustreiber und ein Spiel installiert. Ich habe gedacht das es an den Logitech Setpoint Treiber liegt, war aber nicht so ??? .
Am schlimmsten ist es bei dem Spiel Joint Operations und Black Hawk Down, etwas besser gehen Call of Duty2, Fear und Armed Assault. Aber leider auch nicht so wie vorher mit der Razer. In Windows und in anderen Programmen funktioniert sie einwandfrei.
Das die Maus defekt ist glaube ich nicht, da ich mal die Razer angeschlossen habe, es waren zwar die Logitech Treiber installiert aber ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe mal ein Video mit Fraps aufgenommen wo man das genau sieht. Wenn ich die Maus langsam bewege, z.B. beim Snipen , bewegt sich das Fadenkreuz nicht mit. Ich könnte die Maus mit einer gleichmäßigen langsamen Geschwindigkeit über das Mauspad ziehen ohne dass das Fadenkreuz mit geht. Wenn ich sie schnell bewege ruckelt es trotz guter FPS.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, mitlerweile habe ich nach einem Monat testen die Faxen dicke ;D .

Hier das Video

myvideo.de/watch/445563 (bitte w w w. vorsetzen, ich darf nichts verlinken weil ich erst 1 Post habe)

Und nein, es liegt nicht am Alkohol und meiner zittrigen Hand *lol* . Ich habe die Maus gleichmäßig im Video bewegt.

P.S.
Mein System

AMD 64 3200 @ 2400 Mhz
2 x 512 MB Infineon
Abit AV8
Gainward 7800 GS+ 512 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur mit dieser Maus so?
Hast du eventuell mal eine andere unterlage für die Maus getestet, weil mMn hört sich das danach an...
Im schlimmsten Fall ist die Maus defekt. Schreib doch mal Logitech an, laut das was ich bisher gelesen habe, sind die sehr hilfsbereit!

gruß
DC
 
Wie gesagt, ich hatte nochmal meine Razer angeschlossen, ohne aber den Logitech Treiber zu deinstallieren und da war das gleiche. Das es am Logitech Treiber nicht liegen kann zeigt meine zweite Windows Neuinstallation, wo ich ohne Maustreiber gespielt habe.

Am schlimmsten ist es bei Joint Operations und besonders schlimm wenn ich auf Bäume schaue.
Ich habe mal Counter Strike installiert, da habe ich 0 Probleme. Vielleicht doch was mit der Grafikkarte und nur ein dummer Zufall das es an dem Tag passierte wo die Maus gewechselt wurde?
Das Mauspad kann es auch nicht sein, da ich das gleiche Problem habe wenn ich den Tisch, oder ein Blatt Papier benutze.
Ich bin nicht gerade ein Noob was PC´s angeht und meine auch schon alles versucht zu haben, aber manchmal kommt man auf die einfachste Kleinigkeit nicht.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tips für mich.
 
hast du auch wirklich nichts installiert an jenem tag ??

nimm dir vll eine bessere unterlage wo vll die maus sich besser bewegt
 
Zurück
Oben Unten