News Spiele spielen bald (auch) unter Linux?

Nicht zu vergessen der reudige Aufgabeeinteiler in Windows. Mich wundert es überhaupt nicht, das 4LtD2 unter Linux schneller läuft... ;)

Die könnten mal BF3 Konvertieren, damit sich meine Kerne mal einigen, in Windows wird nur sinnlos hin und her getauscht.
 
http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=MTE1NzE schrieb:
The Source Engine with OpenGL is on average about 11% faster with OpenGL than Direct3D 9 on a NVIDIA GeForce GTX 680. It's believed that another 5% higher performance for GL is still easily obtainable by reducing overhead in their Direct3D -> OpenGL layer.
[...]
The overhead attributed to the Direct3D to OpenGL translation is about 50/50 split between CPU cycles spent calling GL vs. translation overhead. For single-threaded graphics drivers on the other hand, it's about 80% in GL and 20% translation overhead. But again, even with this extra layer, OpenGL is faster. NVIDIA's proprietary Linux team has done a lot of work with their driver's multi-threading abilities.
Da kommt noch mehr...
Aber vergleichen mit DX (von der Geschwindigkeitsvergleich zwischen DX und OpenGL) kann man es nicht wegen DX9
 
Nungut, die GUIs unter Linux schrauben von Zeit zu Zeit auch die Anforderungen hoch. Aber ich hab ein uraltes Acer NoteLight das noch mit einem 100Mhz Pentium bestückt war erfolgreich mit Debian (Netzwerkinstallation über PCMCIA-Ethernetkarte mit NDIS2000 -Treiber) installieren können. Und mit XFCE war es nichtmal langsam. *noahnung*

Also es ginge viel. Die Branche lebt aber eben zum großen Teil auch von der Faulheit der User - so kann man sie alle paar Jahre zum Upgrade nötigen und damit neue HW und SW verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten