Springer kauft Pro Sieben Sat 1 - Eins der mächtigsten Medienkonglomerate entsteht

soulmanager@W:E

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
10.758
Renomée
164
Standort
Stonegate
"Einer der größten Firmenzusammenschlüsse der deutschen Mediengeschichte ist perfekt. Der Verlagskonzern Axel Springer hat sich am Donnerstag mit den Eigentümern der Fernsehgruppe Pro Sieben Sat 1 auf ein Milliardengeschäft geeinigt, mit dem Springer die Mehrheit an Deutschlands größtem TV-Konzern übernimmt.
Mehr...



sm
 
Wir haben also jetzt ein Medientriumvirat, bestehend aus den öffentlich-rechtlichen, Bertelsmann (unzählige Verlage, RTL-Fernsehen und -radio) und eben Springer. Ob das gut ist? :]
 
Nee! Ich find das zum Kotzen! 8-( *motz* Die Qualität der Sendungen werden dadurch bestimmt nicht verbessert.
 
Pro 7 hat doch mit Sam/Prompt/Taff genug Bild-Anteil im Programm.

Was mich aber am ehesten stört ist, dass der Springer Verlag nun eine noch größere Plattform hat, um ihren Müll unters Volk zu bringen, Volksverblödung ahoi :P
 
soulmanager@W:E schrieb:
aus diesem Posting

Ich finde, in manchen (wenn auch wenigen) Eigenproduktionen durchaus mehr als die Öffis! :-X


sm

Meinst du Taff oder Planetopia? *chatt*

Die einzigen Privatsender, die ich regelmäßig schaue sind D:SF und Eurosport 8)
 
Moin!

Die einzige Qualität hat Pro7 für mich, wenns es abends um Spielfilme geht.
Während RTL und Sat1 irgendwelche Reality-Shows bzw. dämliche Quizsendungen zeigt (sage ja nur WWM), bringt Pro7 ab und an "vernünftige" Filme.. Auch Kabel1 zeigt IMHO ab und an die guten alten Klassiker *joy*

Was ich bei allen privaten Sendern abgrundtief verabscheue sind die nervenden Talk- und Gerichtsshows sowie Heimwerker/Super-Nanny Sendungen 8-(
Die machen mich echt krank und schrecken mich ab, zu den Zeiten das TV auch nur anzuschalten!

MfG
 
Campari schrieb:
aus diesem Posting

Meinst du Taff oder Planetopia? *chatt*

Die einzigen Privatsender, die ich regelmäßig schaue sind D:SF und Eurosport 8)
Neee, die nicht... *buck*

Aber ich muss zugeben (bzw. mich an dieser Stelle outen), dass ich durchaus Freund einzelner eigenproduzierten Serien von Sat.1/Pro7 bin. :-[
"Alles ausser Mord" z.B. war für mich eine der Besten deutschen Eigenproduktionen schlechthin (verstehe bis heute nicht, wie P7 damals sagen konnte, die Serie wäre "nicht mehr zeitgemäß" und sie nur nach 14 Folgen absetzte). Ein Mord für Quandt fand ich auch gut und den dicken Otti Fischer und "S.K. Kölsch" kann ich mir durchaus auch mal geben! 8) IMO durchaus sehenswerte Unterhaltung! Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden.



sm
 
"Alles außer Mord" ist aber mindestens 6 Jahre her, oder? Ich finde auch, dass vor allem Sat1 früher einige gute Serien hatte aber irgendwie ist das auch vorbei, wobei ich den "Bullen von Tölz" auch mag :).
BTW Bin Tatort-Fan ;)
 
Campari schrieb:
aus diesem Posting

"Alles außer Mord" ist aber mindestens 6 Jahre her, oder? Ich finde auch, dass vor allem Sat1 früher einige gute Serien hatte aber irgendwie ist das auch vorbei, wobei ich den "Bullen von Tölz" auch mag :).
BTW Bin Tatort-Fan ;)
*nachguck*
AAM:
PRO 7: 10.04.1994 - 00.09.1996
SAT.1: 28.03.2001 - 27.06.2001

Oh! Doch schon wieder ne Weile her... :-X
Egal. Vom Otti mag ich auch diese andere Reihe, wo er den Pressejournalisten spielt (kommt, glaub ich, derzeit auch wieder!). Sind IMO beide gut und nahezu in Spielfilm-Länge! :)


Und wo ich schon mal OT bin:

Bei den Öffis hatte/hab ich immer "Der Fahnder" (noch mit K.Wennemann), "Ein Fall Für Zwei" (am liebsten mit G.Strack und dem, der danach kam), "SOKO 5113" (damals noch mit Werner Kreindl) und "Derrick" am liebsten. "Der Alte" ging noch so. "Tatort" fand ich nie so den Zugang zu. :-/




sm
 
Campari schrieb:
aus diesem Posting

Meinst du Taff oder Planetopia? *chatt*

Die einzigen Privatsender, die ich regelmäßig schaue sind D:SF und Eurosport 8)
aber dsf nur ab 0 uhr oder? :-X

naja mal schauen vielleicht gibt es ja endlich bild-tv :-X
 
Suppentrulli schrieb:
aus diesem Posting

Das Bundeskartellamt wird da doch wohl auch noch ein Wörtchen mitreden?!

Gruß!

lt. dem oben verlinkten Artikel stehen die chancen aber schlecht, dass sich das Kartellamt da querstellen wird.

Eine Hürde ist noch die medien- und kartellrechtliche Prüfung. Allerdings gibt es kaum Fachjuristen, die Grund für eine Untersagung sehen. Springer-Manager verweisen auf die ähnliche Struktur von Bertelsmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber es ist ja nicht nur die BILD vom Springerverlag, sondern auch z.B. die Welt.

Immerhin werden sie dann auch im TV-Programm die neue Rechtschreibung abschaffen.
 
BILDblog.de schrieb:
Nachtrag, 12.47 Uhr: Auf einer Pressekonferenz sagte ProSiebenSat.1-Chef Guillaume de Posch zu Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner, er werde in Zukunft nicht nur "Bild" und "Welt" lesen, sondern auch die Fernsehprogramme sehen müssen. Und wörtlich: "Ich kann dir versichern, die Frauen sehen auf unseren Sendern genau so gut aus wie in der 'Bild'-Zeitung."

Naja... ich hoffe, da ganze entwickelt sich dann so, wie die Auflage der BILD.

Gruß!
 
sat. 1 ist einer meiner Lieblingssender. Neben VOX und Phönix.

an sat 1 mag ich:
-genial daneben
-sk kölsch
-helicops ;-)

eben die eigenproduktionen.

röwe
 
Ich persönlich kann meinen Fernseher eh bald abschaffen.
Im Gegensatz zu früher schaue ich nur noch Sport, Nachrichten und ab und zu mal einen Film.
Vielleicht im Schnitt 1 Stunde am Tag.
Da spiele ich doch lieber mit meinem 2jährigen Sohn als mir diesen Schrott anzutun!
 
Zurück
Oben Unten