Staubsaugervertreter...

nightsky99

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
2.043
Renomée
19
Standort
Wuppertal
Kennt ihr das auch? Man will wat kochen / zoggen / basteln / lernen und DINGDONG, kommt da ein netter, kommunikationsinkontinenter Vertreter der entweder den neusten Blabla Staubsauger verkaufen will, oder - noch schlimmer- für den bestehenden Staubsauger eine Wartung druchführen muss, wobei schon wieder alle Bürsten kaputt, alle Filter dicht, alle Beutel leer und sowieso alles kaputt ist...aber zufällig hat er ja grade die Teile dabei. :]

Gibt da so eine spezielle Firma, die alle 2 Monate ankommt....ist ja auch wunderbar, aber: warum kommt da immer ein anderer Vertreter, wenn die Gebiete doch festgelegt sind?
Weiss das jemand? Gibs hier Vertreter ^^?
 
Es gibt wirklich Staubsaugervertreter? Ich hab die immer für ne Erfindung der Medien gehalten. Um Witze u.ä. darüber zu machen... ;D
 
Es gibt Staubsaugervertreter der Firma Vorwerk, welche dadurch afaik sehr guten Umsatz macht.
Persöhnlich finde ich diese Art von Verkauf allerdings nervig, da die Vetreter wirklich zu unmöglichen Zeiten klingeln.

Gruß
Dave Z
 
Jop, Vorwerkverteter. Habs sie oft bei mir gehabt aber nie was gekauft.
Hat mich auch immer gefragt ob ich einen neuen Job suche und wollte mich anwerben- nein danke.
 
Ich kenne einen Vorwerkvertreter.*suspect*


(Nein, ich selbst bin keiner! *buck*)
 
Sind die privat auch so eiskalt und skrupellos (andere Begriffe fallen mir für solche Verkaufsmethoden nicht ein)?
Naja, nen bissl in die Richtung gehts manchmal schon, auch wenn er eigentlich nen netter Typ ist.:-/

Wie genau er zu dem Job gekommen ist, weiß ich nicht. Meines Wissens war er lange arbeitslos und hat einfach nichts anderes bekommen. Von den Vorwerkgeräten ist er auch privat voll und ganz überzeugt, wobei sich da auch die Frage stellt was von dieser Überzeugung gespielt ist um nicht das Geschäft zu schädigen und was nicht. So eng, dass er mir es sagen würde, wenn er die Dinger und auch seinen Job in Wirklichkeit beschissen findet, ist meine Beziehung zu ihm nicht.
 
Vorwerk-Staubsauger sind ja auch wirklich gut. Nur leider verdammt teuer. Viel zu teuer...
 
Neue Bürste für 300 ,- €...dumdidei :] :P

Service schön und gut, aber...wenn bei euch jedes Mal ein anderer Mensch klingelt, dann macht einen das schon stutzig...oder haben die so hohen Verschleiß?

Ich denk zuerst immer, die wollen mir Kartoffeln oder Äpfel verkaufen ;D
 
Hab mal Probegarbeitet bei denen, du kommst praktisch in nem ganzen Bundesland rum und switcht immer recht schön zwischen den Bezirken, so dass du nen Aussendienstler garantiert nicht oft genug zu Gesicht bekommst um dich an ihn zu erinnern, der Verschleis ist auch recht hoch, zugegeben.

Ich finde allerdings die Arcor-Vertreter noch viel schlimmer:

Vertr.: Guten Tag, wussten sie eigentlich schon, dass Arcor hier DSL Anschlüsse macht, denn die Telekom macht ja hier keine. Denn wir haben andere Leitungen (Ironie ON)
BlackOak.: (Geht in die Küche, holt das HoiSin Messer raus) ICH HATTE SCHONMAL SO NEN TOLLEN ARCOR ANSCHLUSS, DSL MIT 400 kbit/s und nen PING bis SANTA BARBARA UND WENN DU JETZT NICHT DIE KURVE KRATZT MACH ICH MIT DEINER LEITUNG EIN PAAR NETTE SACHEN!!!!!
 
Gegen sowas hilft ganz gut unsere Hündin.Die kann keine Vertretertypen ausstehen.
Total seltsam,sobald einer mit Mantel und Koffer oder eben Staubsauger in der Tür steht,wird die sauer.
Es hat doch tatsächlich in dieser Lage mal ein Vertreter versucht,noch ne
Dose für den Stecker zu suchen. Je näher er der sehnlichst erspähten Dose kam,desto grantiger wurde unsere Hündin.
Der Vertreter hat dann auch Einsicht gezeigt ;D
 
Witzigerweise wird man die am schnellsten immer mit demselben Satz los: "Hab ich schon". ;D
Arcor-Vertreter will mir Arcor-DSL verkaufen - "Hab ich schon" - weg
kurz später, Alice-DSL-Vertreter an der Tür - "Hab ich schon" - weg
Dann kommt noch ein Anruf ob ich nicht den neuen BoFrost-Katalog will - "Hab ich schon" - aufgelegt
Am Hauptbahnhof, ADAC-Stand - "Bin schon Mitglied" - man wird in Ruhe gelassen

Bei Umfragen kann man das etwas abwandeln - "Wurde heut früh schon vom Kollegen befragt" - dann lassen wie einen auch in Ruhe *lol*
 
§ 312
Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften

(1) Bei einem Vertrag zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, der eine entgeltliche Leistung zum Gegenstand hat und zu dessen Abschluss der Verbraucher

1. durch mündliche Verhandlungen an seinem Arbeitsplatz oder im Bereich einer Privatwohnung,
2. anlässlich einer vom Unternehmer oder von einem Dritten zumindest auch im Interesse des Unternehmers durchgeführten Freizeitveranstaltung oder
3. im Anschluss an ein überraschendes Ansprechen in Verkehrsmitteln oder im Bereich öffentlich zugänglicher Verkehrsflächen

bestimmt worden ist (Haustürgeschäft), steht dem Verbraucher ein Widerrufsrecht gemäß § 355 zu. Dem Verbraucher kann anstelle des Widerrufsrechts ein Rückgaberecht nach § 356 eingeräumt werden, wenn zwischen dem Verbraucher und dem Unternehmer im Zusammenhang mit diesem oder einem späteren Geschäft auch eine ständige Verbindung aufrechterhalten werden soll.

(2) Die erforderliche Belehrung über das Widerrufs- oder Rückgaberecht muss auf die Rechtsfolgen des § 357 Abs. 1 und 3 hinweisen.

(3) Das Widerrufs- oder Rückgaberecht besteht unbeschadet anderer Vorschriften nicht bei Versicherungsverträgen oder wenn

1. im Falle von Absatz 1 Nr. 1 die mündlichen Verhandlungen, auf denen der Abschluss des Vertrags beruht, auf vorhergehende Bestellung des Verbrauchers geführt worden sind oder
2. die Leistung bei Abschluss der Verhandlungen sofort erbracht und bezahlt wird und das Entgelt 40 Euro nicht übersteigt oder
3. die Willenserklärung des Verbrauchers von einem Notar beurkundet worden ist.
1234567890

Keine Staubsaugervertreter dafür aber , irgentwelche Christlichen Missionare die über Religion sprechen wollen...
 
Witzigerweise wird man die am schnellsten immer mit demselben Satz los: "Hab ich schon". ;D

Arcor-Vertreter will mir Arcor-DSL verkaufen - "Hab ich schon" - weg
Das sagt sich so einfach....
Nicht an der Haustür, aber regelmäßig im hiesigen "Kaufland" labern mich die Arcors voll. Mit "Hab ich schon" ist es da nur getan, wenn man hastig weiter geht. Ansonsten schlagen sie einem noch Tarifwechsel etc. vor.

Nur niemals sagen: "Bin schon woanders!" - dann geht's erst richtig los! (Wo denn? Was zahlen sie denn? etc.) ;D



sm
 
Ich komm immernoch den Trick "bin noch nicht 18" davon ;D
(obwohl ich 19 bin 8) )
 
Verschiedene Taktiken:

Arcor-Vertreter will mir Arcor-DSL verkaufen - "Hab ich schon" - weg
kurz später, Alice-DSL-Vertreter an der Tür - "Hab ich schon" - weg

Tür zu -> weg.

Dann kommt noch ein Anruf ob ich nicht den neuen BoFrost-Katalog will - "Hab ich schon" - aufgelegt

Auflegen -> muss die Gegenseite dnan nicht mehr übernehmen ;)

Am Hauptbahnhof, ADAC-Stand - "Bin schon Mitglied" - man wird in Ruhe gelassen

Weiterlaufen....

Keine Staubsaugervertreter dafür aber , irgentwelche Christlichen Missionare die über Religion sprechen wollen...

Je nach Glaubensrichtung, bei den Zeugen Jehovas zB: "Hab grad keine Zeit, muss zur Blutspende" oder wenn man es noch bisschen spitzer haben will "Hab grad keine Zeit, muss mit meiner Freundin zur Abtreibung"

Aber um nochmal auf die Arcor-Vertreter zurückzukommen: Die sind ein ganz rotes Tuch für mich, weil die einfach arglistig täuschen. Letztens meinte doch tatsächlich einer, er sei von der Telekom und alle TCom-Kunden mit älteren Tarifen sollen jetz in neue wechseln, auf dem Vertrag den er sofort bereit hatte prangerte dann ganz groß "Arcor".... das meinte ich unter anderem auch mit der Skrupellosigkeit (aber wahrscheinlich muss man so sein um sich dann in einen jaguar XK setzen zu können und fort zu fahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt sich so einfach....
Nicht an der Haustür, aber regelmäßig im hiesigen "Kaufland" labern mich die Arcors voll. Mit "Hab ich schon" ist es da nur getan, wenn man hastig weiter geht. Ansonsten schlagen sie einem noch Tarifwechsel etc. vor.

Nur niemals sagen: "Bin schon woanders!" - dann geht's erst richtig los! (Wo denn? Was zahlen sie denn? etc.) ;D



sm
Da behelf ich mir meist mit "Hab's grad eilig". Funktioniert nur bei den ganz hartnäckigen nicht, da kommt dann gleich "Dauert auch nur eine Minute".
Ich komm immernoch den Trick "bin noch nicht 18" davon ;D
(obwohl ich 19 bin 8) )
Das hat früher auch ganz gut funktioniert, kauft mir aber inzwischen keiner mehr ab.

Ne schöne Story kenn ich auch noch von einem Kumpel:
Der wurde abends beim Snookern von einem Versicherungsvertreter angerufen der den auch gleich volllaberte und ihm was verkaufen wollte. Nach etwa 10mal "will ich nicht", "brauch ich nicht" und ähnlichem gab der aber dennoch nicht auf. Also dachte sich mein Kumpel "OK, lässt ihn mal labern und tust so als hörst du zu. Mal sehen wie lange der das mitmacht.". Der Anrufer ließ sich auch nicht durch ein ständiges "Warten Sie mal kurz" stören, bei dem mein Kumpel das Handy auf den Rand des Snookertisches legte und seine Stöße ausführte *chatt*. Am anderen Ende war das mit Sicherheit deutlich hörbar. Das Ganze ging eine geschlagene Stunde so, ohne dass sich der Typ vom labern abhalten ließe. Dann war leider der Akku vom Handy leer...
Bei einem Festnetztelefon (ohne Akku) wär der wohl heute noch nicht fertig.
 
Also bei den Jehovas hilft ganz schnell: "Wenn sie freundlicherweise noch 5 Min. vor der Tür warten, habe ich die Satansmesse beendet und ganz viel Zeit für sie!"

Bei Arcor und Co schwillt mir direkt der Hals. Die lasse ich garnicht erst texten, die werden direkt freundlich aber bestimmt des Hauses verwiesen.
Einer von denen meinte mal sagen zu müssen das er ja nur seine Arbeit macht. Ich:" Aber nicht hier." Er:" Aber..." Ich:" Bekommen sie eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?" (Zufällig kam ein Bekannter von mir in dem Moment in den Flur (2,02 Meter und genauso breit) Er hat dann die 100 Meter in sensationellen 7,5 Sec geschafft!;D
 
Hmmm ihr machts euch alle kompliziert....von wegen Ausreden und so....

Bei uns wohnt im EG ne total nette, anhängliche und v.a. einsame Omi.
Sobald die nen Vertreter in die Finger bekommt, heisst es mindestens 3h Kaffee und Kuchen etc. ;D
Kaufen tut sie aber trotzdem nichts, weil "das alles Halunken sind" nach ihrere Aussage.
Meistens verlassen die Vertreter dann schleunigst das Haus und kommen nie wieder.

Lediglich die Mormonen haben es mal bis zu uns an die Tür geschafft.
Glücklicherweise hatte ich das Marduk - Fuck me Jesus Shirt an. Große Augen und weg waren sie....wer bitte öffnet denn auch mitten in der Nacht (~11:00) die Tür rasiert und mit Haargummi *suspect* :P
 
*lol* so ne Oma ist besser als jeder Wachhund. Schlägt die Vertreter mit deren eigenen Mitteln in die Flucht. Aber dafür hat sie wahrscheinlich immer ne schöne saubere Wohnung, ohne dass sie selbst saugen müsste ;)
 
vertreter... sowas gibts?! :o
 
Gestern kommt einer, klingelt unten, und gibt an der Gemüsehändler zu sein. Na ja, denk ich, irgendein Kumpel...

Dann kam er oben an, und fing an, seine Kartoffeln und Äpfel anzupreisen - "Also wirklich der Gemüsehändler!"... Ich war entgeistert. Habe ihm meine Vermutung geschildert, erklärt, daß ich nichts brauche, mich noch entschuldigt, daß ich ihn extra habe hochkommen lassen - wir haben beide gelacht (er etwas gequält), und dann ist er wieder runtergegangen.
 
Vor 10 Jahren oder so hab' ich mal bei meinen Eltern in der Siedlung so eine Vorwerk Frau rumgehen sehen. Da dachte ich mir, Ole, dacht' ich mir, Ole, das wird ein Spass! ;D

Also flugs den Staubsauger in Griffreichweite zur Haustür gestellt und gewartet. Kaum klingelte es, die Tür aufgemacht und nen Sabbelschwall abgelassen.
Die gute Frau war tierisch genervt und wurde schon aggressiv, also Tür zu. Ich glaub' die hat noch 10 Minuten weitergklingelt. Warum weiss ich nicht. Wahrscheinlich wollte sie den Sauger meiner Eltern kaufen...
 
Lediglich die Mormonen haben es mal bis zu uns an die Tür geschafft.
Glücklicherweise hatte ich das Marduk - Fuck me Jesus Shirt an. Große Augen und weg waren sie....wer bitte öffnet denn auch mitten in der Nacht (~11:00) die Tür rasiert und mit Haargummi *suspect* :P
*lol* Sowas in der Art hatte ich auch mal. Ich hör grad schön laut "satan my master" von Dimmu Borgir, plötzlich klingelts und die Zeugen stehen vor der Tür. Mit einem breiten Grinsen hab ich sie abgewimmelt. Entweder war die Musik nicht laut genug (kann ich mir nicht vorstellen), oder sie haben sie einfach ignoriert, jedenfalls wollten sie nicht von alleine abziehen.
 
*lol* Sowas in der Art hatte ich auch mal. Ich hör grad schön laut "satan my master" von Dimmu Borgir, plötzlich klingelts und die Zeugen stehen vor der Tür. Mit einem breiten Grinsen hab ich sie abgewimmelt. Entweder war die Musik nicht laut genug (kann ich mir nicht vorstellen), oder sie haben sie einfach ignoriert, jedenfalls wollten sie nicht von alleine abziehen.

Ich versuch solche Leute immer von meiner heidnischen Religion zu überzeugen..... (die rufen bei uns immer übers Telefon an)... leider ist bis jetzt noch keiner konvertiert. :(
 
Zurück
Oben Unten