Suchanfrage/ (Missbrau...?)

Ubuntu

Lt. Commander
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
104
Renomée
0
Diesen Threadtitel muss ich erklären "Suchanfrage/ (Missbrau...?)"

Ich suche (Suchanfrage) einen Diebstahlschutz für mein Motherboard ASRock FM2 A75-Pro 4-M , ich würde gerne die Gehäuseoffenerkennung (befindet sich auf Motherboard) nutzen.
Nur ich weiss nicht wie, und was ist effektiv und billig ( bis 50 Euro) ?

Für jedes Posting hier und unten bedanke ich mich.

Ich wünsche jedem Leser dieses Thread einen schönen guten Abend ( weil's Aktuell ist ).
Da meine Vorstellung, durch grassige und garstige Genossen geprägt ist, äussere ich die noch nicht.
 
Wenn das Mainboard die Gehäuseöffnung loggt, bringt es dir nichts, wenn man dieses Ereignis anschließend resettet (Handbuch, S. 72).
Du könntest das BIOS natürlich mit einem Kennwort versehen, aber die bisherige Erfahrung zeigt, dass sich dieses leicht umgehen lässt.

Da würde ich eher an ein abschließbares Gehäuse denken und die Schlösser kannst du dann noch mit Sicherheitsklebeband versiegeln.
Man kann obendrein noch die Gehäuseschrauben durch Sicherheitsschrauben ersetzen. Bei denen passt kein normaler Schraubenzieher.

Bei vielen Gehäusen kann man über einen Bügel das linke Seitenteil mit einem Vorhängeschloss versehen und so Schlösser nachrüsten.
Oder wenn einem das zu aufdringlich wirkt, statt mit einem Vorhängeschloss mit einer Bleiplombe arbeiten. Das schreckt ebenfalls ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Threadtitel muss ich erklären
Kleiner Tipp: Schreib gleich in die Überschrift, was Du willst - das erspart Dir das Erklären und vielen Leuten das Lesen Deines Beitrages, weil man sonst ja erst nach dem Lesen weiß, was Du willst und dass man dabei nicht helfen kann.
 
Da meine Vorstellung, durch grassige und garstige Genossen geprägt ist, äussere ich die noch nicht.
den Satz verstehe ich zwar nicht *noahnung* aber es wäre hilfreich, wenn Du was zu der Situation sagst. Willst Du physischen Zugriff erschweren, oder geht es um unauffällige Überwachung (d.h. die Typen ruhig weiter reingrabbeln lassen, aber dabei identifizieren)? Im ersteren Fall ist das sinnvoll, was Spina erzählt hat, man könnte auch noch weitergehen und den Rechner in einen abschließbaren Schrank stellen, der nur kleine Öffnungen für die Kabel hat. Und den Raum dann auch abschließen. Aber im letzteren Fall wäre evtl. ne Videoüberwachung besser (wenn das keine rechtlichen Probleme gibt, z.B. öffentliche Bereiche darf man nicht filmen usw.). Wird denn da RAM geklaut, oder geht es um Datendiebstahl bzw. Virenbefall durch angestöpselte USB-Sticks usw.? USB-Ports kann man übrigens auch einfach deaktivieren, falls Dir das weiterhilft.
 
OBrian

user-online.png

Moderation MBDB
den Satz verstehe ich zwar nicht *noahnung* aber es wäre hilfreich, wenn Du was zu der Situation sagst.

Zur Situation, ich hatte eine Flasche Bier, gekühlt, mir zum Schnaberl geführt. Ich bin Kadet auf der Fregatte X-Posting.
Mein Fregatte, mit einem König, einer Dame, zwei Läufer zwei Springer und 9 Bauern wurde nicht versenkt, aber die lief aufs trockene.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:01 ---------- Vorheriger Beitrag um 05:54 ----------

Ich suche (Suchanfrage) einen Diebstahlschutz für mein Motherboard ASRock FM2 A75-Pro 4-M , ich würde gerne die Gehäuseoffenerkennung (befindet sich auf Motherboard) nutzen.
Nur ich weiss nicht wie, und was ist effektiv und billig ( bis 50 Euro) ?
Mehr will kaum sagen, für den Preis gibt es nicht's.


Ich danke euch für die Posting's (ehrlich), die Fregatte läuft in den Datenhafen, das Thema ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
*noahnung* *kopfkratz *chatt* Nicht wirklich...

P.S. @ ubuntu: Die Zitatfunktion des Forums ist meiner Meinung nach sehr gut, wieso kopierst Du den Usernamen und das was da drunter steht noch über das Zitat?

P.P.S. @ ubuntu: was hast Du bitteschön geraucht? Deine Postings ergeben für Normalsterbliche null komma gar keinen Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten