Suche 22'' TFT Widescreen bis 200 EUR

tuv4x

Lt. Commander
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
118
Renomée
0
Standort
Paderborn
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon ein wenig gegoogelt, aber richtige gute Tests habe ich für 22'' Widescreen TFTs nicht gefunden. Ich will damit hauptsächlich spielen, also Reaktionszeit sollte schon gut sein. Leider habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass die angegebenen Zeiten um die 2ms z.B. von Samsung vorne und hinten nicht stimmen würden.

Nach reinen Angaben habe ich mich für diesen hier entschieden:
LG Electronics Flatron W2284F
http://geizhals.at/deutschland/a355522.html

Kontrast: 30000:1
Reaktionszeit: 2ms
Blickwinkel: 176°/170°

Ich würde aber gerne eure Meinungen dazu hören und vielleicht ein paar Erfahrungen sprechen lassen.
Reicht eine 1680er Auflösung? Da ich auf meinen 19'' 4:3 TFT 1280x1024 max. habe, und mir das viel zu wenig ist...
Leider fängt die 1920er erst bei 24'' an oder bei 21,5'' mit 16:9...

Also kurzum gesagt... Ich bin total unsicher was ich für einen Monitor kaufen soll.
 
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html
da schonmal reingeschaut?

Ob 22" oder 24" ist natürlich auch die Frage wie dein restliches System aussieht. Die Leistung muss natürlich schon ein wenig größer sein, bei 1920x1200.

Um aktuelle Spiele flüssig mit hohen Details spielen zu können, halte ich da Grafikleistung ungefähr auf Niveau einer ATI 4870 schon für empfehlenswert.

Ich persönlich hab die 1680x1050er Auflösung bewusst übersprungen. Aber ich nutze meinen Monitor auch nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Arbeiten, Fernsehen etc.

Am besten du schaust dir mal im Saturn, Mediamarkt und Co. Monitore an und entscheidest dann ob dir 22" reichen oder nicht.

Die Pixel sind effektiv bei einem 24" natürlich kleiner als bei einem 19" oder auch 22" Monitor. Bedeutet ja auch, dass Schrift im OS z.B. auch kleiner ist. Gibt Leute die das nicht so schön finden.

Idealerweise hätte auch ich gern nen 27" Monitor gehabt, war mir aber preislich dann doch zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle den BenQ E2200HD...bzw. den M2200HD, wer weiße Farbe lieber mag ;D

Sind zwar "nur" 21.5", aber eben full HD Auflösung und DVI, VGA und HDMI Anschluss. Mein Kumpel hat zwei davon, kann ich wirklich nur empfehlen.

Reaktionszeit und Blickwinkel sind sehr gut, bin da eigtl sehr empfindlich (deswegen nutze ich bisher immer noch den 17" BenQ FP71V+)..wird nur langsam zu klein ;D
 
auch wenn es scheint als hätte der Threadersteller sich schon entschieden, hänge ich mich hier mal dran.

Suche für meinen Main PC (siehe Sig) nen neuen Monitor das mein alter 18" Viewsonic an den PC meiner Frau wandern soll (sie spielt nicht am PC).

Da ich den Viewsonic seit "Jahrzehnten" (gefühlt eben ne Ewigkeit: hat damals 650 € gekostet) habe und noch nie was dran war, tendiere ich natürlich wieder etwas zu dieser Marke.

Alternativ wäre Samsung auch nicht verkehrt.

An welche Monitore ich dachte:

Samsung 226BW
ViewSonic VX2235wm bzw. VX2245wm (da I-Pod Dockingstation), aber beide gibts wohl nur noch gebraucht und das kommt dann doch nicht in Frage
ViewSonic VX2260wm
ViewSonic VX2262wm

http://www.prad.de/guide/ergebnis_l...:5;s:4:"4285";i:6;s:4:"3853";i:7;s:4:"4295";}

bin für jeden Tip dankbar
 
Wir haben Zuhause 2x den BW226 von Samsung und möchten den nicht mehr missen ;)

Egal ob Spiel oder Arbeiten. Keinerlei Problem bekannt. ;)
 
BW226 und VX2262 haben sind lt. Prad ideal wenn man ne 1680er Auflösung nimmt.
Der VX2260 bei ner 1920er Auflösung.

Schafft mein PC + Graka 1920 überhaupt, bzw. schaffen sicherlich, aber eben auch so das man noch spielen kann ?
.
EDIT :
.

http://www.prad.de/guide/ergebnis_l...8;s:4:"4298";i:9;s:4:"4260";i:10;s:4:"4155";}

Wird wohl eher der T220 oder der ViewSonic VX2262wm da der 226BW ein Auslaufmodell ist.
 
Ich bin momentan etwas unschlüssig. Ich habe seit einiger Zeit einen Samsung 2253BW, bin aber nicht wirklich zufrieden. Einerseits stört aufgrund einer etwas ungünstigen Raumbeleuchtung der Klavierlack, andererseits fängt das Netzteil ab einer bestimmten Helligkeit an zu pfeiffen (ist das eigentlich ein Reklamationsgrund?).

Wenn ich mir momentan die Geräte bis 200 Euro anschaue, dann tummelt sich da meiner Meinung nach viel Schrott. Wenn ich mir in diversen Elektronikmärkten die Schnäppchen verschiedener Markenhersteller anschaue (z.B. Samsung oder LG usw.), dann sieht man vielen Geräten in Sachen Verarbeitung oder Ausstattung ihren Preis auch an.

Von daher frag ich mich, ob es sich lohnt, auf ein etwas teureres Gerät wie den Viewsonic VP2250wb umzusteigen. Ist zwar auch "nur" ein TN-Panel, dafür hat Prad den Monitor für gut befunden, was vor allem auch für die Verarbeitung und die Ausstattung gilt. Dazu kommt, dass der VP2250wb eines der wenigen Geräte mit mattem Rahmen und Anti-Glare-Oberfläche ist. Hat schon mal jemand diesen Monitor getestet?
 
hauptfrage für mich ist mom.: macht ein 22 Zöller bei meinem PC Sinn ?

an Spielen habe ich nur "Age of Conan" installiert.
 
Samsung 226BW, naja. *suspect*
Ich halte den Samsung 2243BW für wesentlich ergonomischer als den erstgenannten. Er ist drehbar und höhenverstellbar und hat einen matten, dünnen Rand, so daß er auch für Multi-Monitor-Einsatz taugt.
Ok, der Samsung 2243BW hat eine Reaktionszeit von 5 ms, siehe Test: http://hothardware.com/Articles/Samsung_SyncMaster_2243BW_Wide_Screen_LCD/

Der 2243BW (22 Zoll, 16:10) ist in der Ausführung "artverwandt" mit dem 2443BW (24 Zoll, 16:10) und dem 2343BW (22 Zoll 16:9). Die beiden 22 Zoll gibt es für unter bzw. um die 200 Euro. Den 2443BW habe ich schon für 260 Euro gesehen.

Nachsatz: Soweit ich weiß, fehlt dem 226BW eine Option, das Bild originalgetreu wiederzugeben. Spielt man z. B. ein altes 4:3-Spiel wie Counterstrike, dann streckt der Monitor das Bild in die Breite. Ob der Graka-Treiber die Streckung verhindern kann, ist Glückssache. Der 2243BW bietet dafür die Option "Image Size" im OSD-Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir den iiyama ProLite 2209HDS...
den hier
und das alles unter 200€, super teil...
is n ganz neuer und einer der ersten 22 Zöller mit FullHD...
 
Ich kann diesen 21,5"er von Acer empfehlen. Sieht nicht nur sehr gut aus, sonder hat auch ein tolles Bild, hatte bei mir keine Pixelfehler, keine Schlieren oder irgendwelches Brummen bei runtergeregelter Helligkeit. Besitzt außerdem FullHD Auflösung.

Find den im Vergleich zu dem BenQ E2200HD (hat mein Mitbewohner XD) sogar ein Stück weit besser.
 
1920er Auflösung bei meinem PC/Graka ? eher nicht...

Wird wohl der Samsung T220 werden.
 
Gestern via Amazon bestellt, heute geliefert !

Hoffentlich hat der keine Pixelfehler :)
 
Zurück
Oben Unten