Suche Auktionssystem

r4pt0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
8.350
Renomée
9
Standort
BGL
Ich bin auf der suche nach einem Auktionssystem auf PHP/MySQL Basis für ein Projekt.

Dank ebay ist der Markt für solche systeme ja leider praktisch tot und die suche per google bringt in 99,9% irgendwelche biet-tools anstatt Auktionssysteme - ich hoff daher dass hier jemand nen guten tipp für mich hat.

Perfekt wäre GNU GPL, aber auch kommerzielle Systeme wären evtl interessant wenn funktionsumfang usw stimmt und der preis nicht zu hoch ist.
Soruceforge hab ich bisher nur oberflächlich durchsucht, da scheinen die meisten projekte schon im alpha-Stadium eingeschlafen zu sein :(



bitte nicht auf diesen krampf von abix verweisen der bei ebay oft angeboten wird - der mist ist a) fernab von jedem W3C standard geschrieben (tonnenweise tabellen, kein zentrales stylesheet, tonnenweise font-tags und ein code der aussieht wie kraut und rüben usw) und b) läuft das zeug nichtmal in standardkonfiguration. fehlersuche in DEM quellcode ist ungefähr wie die suche in nem misthaufen...
 
Ich habe mal einige Zeit das verwendet: http://www.phpauction.net/

Von phpauction gibt es eine gpl und eine kommerzielle Version.

lg
__tom
 
Darauf bin ich auch bereits gestoßen. Einziger haken wäre, dass eine Lokalisierung (Deutsch) erfolgen müsste...
 
Ist aber meines wissens nach zentral in einer php datei.
Womit der Aufwand zumindest endlich ist.

lg
__tom
 
Hm, sehr tolle sauerei - die GPL version wird mittlerweile auch nur noch verkauft (24$)


edit:
hat sich ohnehin erledigt: das ist die selbe codebasis wie abix - alles tabellenverseucht... zum umstellen auf ein anderes layout also völlig ungeeignet und wie gesagt fernab von jedem aktuellen W3C standard....
 
Ah ja, das war es was mich daran störte...
Sorry das hatte ich schon wieder verdrängt.

lg
__tom
 
Hm, sehr tolle sauerei - die GPL version wird mittlerweile auch nur noch verkauft (24$)
Das ist dann wie bei xt:Commerce. Es steht zwar unter der GPL ist aber nur unter Kauf von Support möglich, herunter zu laden. Nur ist es so, dass man GPL Software immer und kostenlos von anderen Seiten herunterladen darf und die Anbieter sich auch nicht strafbar machen. GPL bleibt GPL.
 
Zurück
Oben Unten