Suche gute Software zum erstellen von Bilder/Videos CDs/DVDs!

Paulchen@Irena

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
255
Renomée
2
Hallo!

Ich möchte für meine Eltern von Ihrer Silberhochzeit eine CD erstellen.
Ich habe mir das so vorgestellt das ich am anfang ein Menü habe wo ich bestimmt Szenen auswählen kann (so wie bei einer DVD Kapitel wahl)
Die Bilder sollten automtisch auf wunsch abgespielt werden, so das Sie praktisch ineinander gehen, also ohne Pausen. In Hintergrund wollte ich Musik laufen lassen.
Evtl. ist es auch möglich das ich mit zu den Bildern ein paar Videos (z.B extra Menü (Kapitel) wahl) einbinde ?

Gibt es da eine gute Software für mein Vorhaben ?
Bin über jeden Tip dankbar !
 
Perfekte Software:

von Magix:

Fotos auf CD und DVD
oder Videos auf CD und DVD

gibts in verschiedenen Varianten (Deluxe, Deluxe plus..)

Bei Fotos auf CD und DVD können auch Videos eingebettet werden. Die verschiedenen Versionen unterscheiden sich in der Ausstattung, z.B. der Bild und Tonspuren (Deluxe plus hat meines Wissens 32 Spuren) - Die Software ist bezahlbar, mehrmaliger Testsieger in diversen Zeitschriften und - zumindest die Basisvarianten bis hin zur Deluxe - Kinderleicht zu bedienen.

Meine Empfehlung, ich arbeite sehr viel mit diesen Programmen.
 
Wenn du keine separate Software erwerben möchtest, dann bietet auch fast jedes gängige Brennprogramm die Möglichkeit (S)Video CDs beziehungsweise Video DVDs samt einem Menü zu erstellen. Auch Diashows als (S)Video CDs sollten kein Problem sein. Bei Nero sind diese beispielsweise mit dem Programm NeroVision Express samt Hintergrundmusik möglich.
 
Zurück
Oben Unten