Suche Gutes Mainboard mit übertaktungs Möglichkeiten (kein schlechtes ;)

CCCOOO

Cadet
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
39
Renomée
0
Standort
im Loch
hi

nach langen überlegen und Scherereien möchte ich mein Epox 8k3A+ in den Ruhestand schicken . . .

mein restliches System sieht folgendermaßen aus:

AMD Athlon 2400+ (@ im mo über Multi auf 2230real)

2X Samsung 512MB DDR 333er cl2.5 (wenn man auf cl3 stellen könnte [geht beim 8k3a+ nicht]
würden die beiden auch 400er schaffen

noch eine Geforce 4Ti4200 von MSI (will mir die NV40 kaufen . . .darum wäre ja AGP 8x gut)

2 IDE Festplatten eine Samsung SP1614N (160GB 133ATA)und eine IBM 60 GB irgendwas ^^

ein cd Brenner ein DVD Laufwerk

eine tv karte Terratec

ein Sound Karte SoundBlaster Audigy 2 ZS

eine Netzwerkkarte

mein neues Mainbord soll usb 2.0 unterstützen, IDE Festplatten mit 133
natürlich auch AGP8X . . .
FSB 400 unterstützen
naja eben alles mein Mainbord nicht hat , oder nicht richtig funktioniert . .
sollte mein neues Mainbord unterstützen und Funktionstauglich sein ;)

und ganz wichtig es sollte schon die cpu Spannung und die RAM Spannung einstellbar sein
ach eben alle was ein tuning herz braucht . . .

und es sollte nicht teurer als 100€ Euronen sein

welche Motherboard würdet ihr mir empfehlen ? ? ? ;D
 
Abit NF7-S oder (wenn Du Soundstorm, SerialATA und Firewire nicht brauchst) NF7, das sind im Prinzip die Boards die am interessantesten für Overclocker sind.

P.S.: ich hab' ein NF7 und bin damit voll zufrieden.
 
Ich würde an deiner Stelle von etwas auf die ersten VIA KT880 Boards warten. Ansonsten natürlich das Abit NF7-S mit Nforce 2 Chipsatz. ;) Erste NV40..oder besser NV45 Grafikkarten wird es wohl erst im Sommer geben. Hmmm aber einen richtigen Grund ein neues Mainboard zu kaufen seh ich irgendwie bei dir nicht. *noahnung* Spar dir das Geld doch lieber für eine spätere Aufrüstung auf den A64. Außerdem wirst du für die neue Nvidia Karte das Geld brauchen. ;) Unter 400€ wirds Anfangs wohl nichts. :P
 
Zurück
Oben Unten