Suche Plan/Belegung von Sockel 775

sparc76

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
526
Renomée
1
Standort
zwischen Sauerland und Hessen
Hallo,

Ich suche dringend einen genauen Plan des Sockels 775.
Genauergesagt brauche ich zumindest eine Übersicht welche Kontaktpins welche Aufgabe (Stromversorgung, Daten etc.) haben.
Ich habe heute ein Asrock 4Core Dual VSTA bekommen bei dem leider ein Kontaktpin im Sockel abgebrochen ist. Sollte sich also herausstellen das dieser Pin eventuell nicht zwingend notwendig ist dann werde ich mir mal eine passende CPU besorgen und schauen ob das Board noch läuft. Eine Reparatur dürfte dagegen sehr schwierig werden.
Ansonsten wird es als Ersatzteilspender ausgeschlachtet. :)


Gruß
 
Mal auf der Intel-Homepage ein bißchen gesucht? Die dokumentieren, im Gegensatz zu manch anderen Firmen, ja nun wirklich alles.
 
Ja, ich wühle mich nun schon seit geraumer Zeit durch deren Support-Seiten, aber bislang Fehlanzeige. :-/
 
Was macht Ihr bloss immer beim Suchen? Ich hab jetzt genau 2 Minuten gebraucht. Intel.com
Resource centers
Hardware design
Products and Technologies
Processors
Core2Duo
Technical Documents

Da ist alles zu finden, was man braucht.
Z.B. dies hier: http://download.intel.com/design/processor/datashts/31327804.pdf
Kapitel 4: Land listing and signal descriptions.

Is nun wirklich nicht soooo schwer......;)


PS: auf Seite 43 ist der Sockel top view abgebildet, nur damit es keine Verwechslungen gibt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Danke, bin auch eben fündig geworden bei einem ähnlichen Dokument über den Celeron D.

Mein kaputter Pin ist demnach D4. Weitere Infos dazu sind:

Land Name: Hit#
Signal Buffer Type: Common Clock
Direction: Input/Output

Der Kontakt ist im Bereich "Address/Common Clock/Async"

Da es leider anscheinend kein Masse- und Stromversorgungspin ist wird eine CPU vermutlich nicht laufen, vermute ich mal?


pin.jpg
 
Zurück
Oben Unten