Suche Radeon 9700 non pro Bios

paladin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.385
Renomée
0
Standort
Steht in Beitrag 447
Hi, versuche gerade meine radeon 9700 wieder zum laufen zu bringen, allerdings klappt es mit dem bios von ati-news.de (97npwarp.bin) nicht. finde im netz auch keine andere seite wo ich nen bios runterladen kann. ich habe die radeon 9700 von sapphire mit schwarzem plantinen layout und 3,6 hynix speicher. es wäre auch cool wenn mir einer der die selbe karte hat sein bios mal schicken könnte, ich bin hier echt am verzweifeln :-/

gruß
paladin

paladin674@aol.com
 
Ich hatte meines doch in deinem anderen Thread verlinkt, hast du dir das nicht runtergeladen?
 
Hab dir grad nochmal ne EMail geschrieben, hoffentlich klappt es...
 
ja habe ich, haste mal geguckt was ich in dem anderen tread für eine fehlermeldung bekommen habe. also dein bios und das von ati news funzen nicht :-/

Mit deinem BIOS
Serial Rom
BIOS Device ID = 0x4E44
ASIC Device ID = 0x4E44
Flash Type = ST M25P05
Error: Timeout: poll rom idle after bulk erase

ATI NEWS BIOS
Serial Rom
BIOS Device ID = 0x4E45
ASIC Device ID = 0x4E44
Flash Type = ST M25P05
Error: Timeout: poll rom idle after bulk erase

gruß
derbile

ps:danke für die mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehlermeldung hab ich schonmal irgendwo gelesen. Ich werd mal suchen.
 
So, da bin ich wieder ;D

Ich hab bei 3D-Center was gefunden. Da hatte jemand das gleiche Problem. Hier der Original-Thread: Klick!

Derjenige hat es mit Gigabyte-Flash hinbekommen. Das findet man glaub ich bei www.ati-news.de. Allerdings gibt es wohl 2 unterschiedliche Versionen. Mit einer klappt es angeblich.

Lade dir mal die beiden Versionen runter und teste. Viel Glück.
 
okay, bin auch wieder da ;D 8) werde das mit dem gigabyte flasher mal testen, danke für den tipp
 
Super es hat geklappt mit dem Gigabyte Flash Tool, habe das 97npwarp bios von ati-news.de drauf gemacht, karte läuft wieder einwandfrei. danke nochmal für die tipps
 
sagt mal wie hoch ist der grafikchip takt und der speicher takt ner 9700 pro?
habe im mom grafikchip 320 speicher 310
 
ATI9700Pro Standard-Takt: GPU/RAM 324/310 MHz.
 
Und wieder ein zufriedener Mensch.... ;D
 
jo dank deinem letzten tipp mit dem gigabyte flasher. danke nochmal. hab jetzt dein bios drauf, was du verlinkt hast. hatte mit dem 97npwarp von ati-news diverse probleme, aber mit deinem funzt alles bestens. danke auch dafür nochmal ;)
karte läuft bestens auf 325/620 :)
 
Original geschrieben von -Devatis-
Könnte ich auch das Bios haben?


Na klar. Bitteschön.

Klick!

Das Bios ist für eine Sapphire Radeon 9700 Non-Pro mit 3.6er Hynix.
 
ups fast zeitgleich. höhö ;)
 
meine radeon 9700 non pro läuft mit 380/714...allerdings nach einem voltmod.Vorher lief sie mit 350/680.Hab eine Sapphire 9700 non pro mit 2.86er samsung rams drauf.Dazu noch ein bios der radeon 9700pro ;)
 
Ich hab das orginale Bios von meiner Sapphire genommen und einfach auf 384/607 geflasht. Ohne Voltmod. Nur mit wassergekühlter GPU. Mit Voltmod würd ich denk ich locker über die 400 kommen.
 
hab bei meiner auch gleich mit Radedit die Taktraten 380/714 im BIOS reingebastelt.Da kannste dir wenigstens die ganzen tools wie Rivatuner etc sparen ;).Bei mir wird das mit den 400MHz GPUtakt leider nix :(.Hab das schon versucht und bekomme da bei dem 3dmark 2003 beim zweiten test nen freeze.Hab die spannung jetzt auf 1.65V von den normalen 1.5V angehoben.Hab bei mir auch nen Graph o mat wasserkühler drauf aber wird trotzdem ganz schön warm das Wasser im Vergleich zu meiner GF3 früher ;)
 
Achtung Querposting ;)

Woran erkennt man eigentlich, ob meine Sapphire Radeon 9700np gelocked ist?

Sorry für den Querpost, aber nen neuen thread für die frage , neee :]
 
erkennst du daran das du den takt deiner radeon nicht verändern kannst, oder es nach beenden des übertaktungs proggies wieder auf den normalen takt zurück springt. also soviel wie ich weiß ist jede neue radeon gelockt.
 
Also ich kann mit dem Tool Radenator2.0 den Takt verändern und irgendwann bekomme ich dann auch Grafikfehler, das sollte doch normal bedeuten das ich den Takt auch real erhöht hab!
Das würde ja bedeuten, dass meine sapphire unlocked ist?
Grafikfehler bekomme ich aber "schon" bei 310/290, wobei ich doch etwas mehr Takt zumindest beim Ram erwartet hab...oder ist das normal?
 
das gleiche war bei mir auch der fall, ich konnte übertakten, hab allerdings sofort bildfehler gehabt; jetzt wollte ich meine Karte unlocken und hab erstmal das falsche FLashprog und meine Karte ist momentan erstmal am ruhen :)
Ich hoff mal, ich find bald das richtige flash programm.

greetz hell

Warum man allerdings übertakten kann, ist mir unverständlich.
edit: also miot dem gigabyte flashrom.exe programm gings nun, dh meine graka geht nun wieder, was nur seltsam ist, ist, dass ich im DOS bzw. beim BOoten kein Bild mehr habe, nach dem BIOS Flash, liegt das evtl. am Mainboardbios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten