Suche SPS Programmierbuch

SoMTecH

Commander
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
187
Renomée
1
Standort
Obernkirchen
Hallo,

zur Zeit habe ich einen Lehrgang zur SPS Programmierung mit Step7 und einer S7 einheit. Leider ist unser Ausbilder auf einem Autodidaktentripp und ich kenne auch sonst keinen der mir etwas über SPS erzählen kann. Also muss ich wohl oder Übel in den Sauren Apfel beißen und mir das selbst beibringen.

Da ich aber keine Ahnung habe welches Buch ich nehmen sollte, stelle ich die Frage an euch.

Da wir unsere Tabellenbücher vom eins Verlag haben, wäre es bestimmt hilfreich auch da ein Buch zu SPS Programmierung herzu nehmen.

Schon mal danke im Vorraus.

MfG
SoMTecH Junior
 
Frag doch mal beim Lehrgang nach welche Bücher sie empfehlen. Man will ja das gelernte auch vertiefen. ;)
 
Schau mal bei Christiani.de rein. Die haben mega viel zu Steuerungen.

Hab letztens "Steuern mit der LOGO, Grundkurs" gemacht. Ist ganz gut erklärt und alle Programme so wie Lösung sind auf einer CD. Kann man sich also ganz gut mit helfen.

Und da wird beim ganz einfachen angefangen bis hin zu komplexeren Steuerungen.

Wenns um sowas geht kann ich Christiani nur empfehlen. Wobei ich zu S7 da noch nichts gemacht habe.
 
Hab mir jetzt SPS-Beispiele mit SIMATIC S7: Aufgaben und Lösungen aus dem Vogel Fachbuchverlag bestellt, ich schreib euch nen Bericht wie gut man es verwenden kann.
 
Zurück
Oben Unten