[Sun]Bootreihenfolge

unununium

Admiral Special
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
1.636
Renomée
2
Standort
Ladbergen
Hallöchen,

ich soll für Bekannte eine geschenkte Sun Enterprise 250 versuchen ans laufen zu kriegen, habe aber von selbigen Geräten relativ wenig Ahnung. Nun habe ich Solaris 10 heruntergeladen, und wollte versuchen von CD zu booten, das Gerät möchte aber nun über's Netzwerk starten... Wie kann ich ihm beibringen, dass er das CD-Rom-Laufwerk zum booten verwendet? Google brachte mir die Lösung, dass ich "boot cdrom" (o.ä.) eingeben sollte, was soweit ja auch logisch klingt. Leider komme ich nicht an dieses "OK-Prompt".

Nun fragte ich in der Uni (mehr durch Zufall...) jemanden, wie man da drankommen könnte, und er meinte, dass beim Einschalten / Booten eine dieser Sun-Sondertasten auf der linken Seite gedrückt werden müsse (Er vermutete die "Stop"-Taste). Da wollte ich hier nochmal nachfragen, ob es wirklich diese Taste ist, weil ich nur Freitags an die Sun komme, und nicht wieder eine Woche warten will, bis sich irgendwas tut...

Danke schonmal für eure Hilfe,
unununium

P.S.: Bevor sich jemand über Stromverschwendung beschwert: Das Gerät soll nicht wieder in den Produktiveinsatz, sondern einfach aus Museumsgründen fertig gemacht werden. :)
 
mit der Tastenkombi STOP-A sollte der OK Prompt erscheinen.

lg
__tom
 
Wunderbar, vielen Dank für die Antwort! Stop + A ... da wäre ich wohl so schnell nicht drauf gekommen. :)
 
Zurück
Oben Unten