SUPERSCHARF Essen...

fruchtig finde ich jetzt nicht unbedingt die passende beschreibung, die hat auch schon eine recht saure note.

(und der award für den besten rechtschreibfehler des tages geht an bigrick für "sals")
 
hihi,
Naja kommt immer auf die Dosierung an. Bei dem China-zeug hau ich immer ordentlich drauf und das hat bei mir den Effekt das die Nase läuft... (fagt mich ni warum) Die Mega-Death ist einfach nur scharf und passt gut zu Sachen die so schon Würzig sind und nehm ich auch gern mal 3-4 Tropfen (Maggiverdünnung, verhältnis unbekannt da wie gesagt von meinem Vater). ;D
 
Also im Vergleich zu Tabasco ist das Sößchen schon fruchtig :)

Ok nix im Vergleich zu meinem aktuellen Favoriten Pain is Good Jamaica.
 
Sehr fruchtig kommt schon gut hin. Dabei halt ganz ohne das oftmals (fiese) säuerliche, da kein Essig drin ist sondern Fruchtsäuren verwendet werden. Gerade das macht die Soße für mich so lecker, da ich nicht so der riesen Essig Freund bin.

Aber der Name ist durchaus Programm. Auch wenn die Soße "nur" um die 30.000 Scoville hat und z.B. bei Pepper World auch "nur" bei 6 eingeordnet wird, sollte man mal auf die Reviews achten. Da gehen die Meinungen eher so bis 8 was ich auch unterstützen würde. Klar sind einige extreme Leute dabei (oder welche die angeben wollen, weiß man ja nicht), die sagen die soße sei kein Bisschen scharf. Aber ganz ehrlich: ich habe schon von Stone selbst gezüchtete Habaneros, ne Scotch Bonnet etc.gefuttert und auch so einige andere scharfe Sachen ins Chilli gerührt und ich finde die pain is Good durchaus ordentlich scharf. Für meinen gaumne nicht übertrieben sondern halt sau lecker, aber dennoch rate ich zur Vorsicht und würde die Schärfe eher etwas höher einstufen als angegeben. Denn man darf sich vom ersten leckeren Kontakt mit der Zunge nicht täuschen lassen. Nach hinten raus (und damit meine ich nicht das zweite Brennen am Tag danach *g*) gibt die Pain is Good richtig Gas und da liegt auch die Gefahr. ist halt wie mit ner Habanero pur. Erst mal sau lecker aber dann kommt ganz schnell der Knall. Und wenn man da nicht aufpasst und zu viel futtert, oder auf die Soße bezogen zu viel auf/ins Essen packt, brennt einem das Fressbrett dann doch ordentlich.

Ansonsten hier noch der Link zu Pepperworld: klick. da gibts noch ein paar Kommentare. Nicht vom Ettikett der Flasche täuschen lassen, es sieht beim hersteller etwas anders aus ist aber die gleiche Soße Nr. #114. Hier im laden ist das Ettikett auch nochmal etwas anders und der Preis liegt meist bei ~5€.

Kann ich jedem nur empfehlen, Anfänger sollten sich aber erst mal durch ordentliche Ladungen Sriracha rot durcharbeiten, dann mal Tai Chillis (sehr vorsichtig) und andere scharfe Sachen probieren. Wer sich sofort die Pain is Good ins essen knallt, der sollte schon mal etwas Weißbrot und Milch bereitstellen um ggf. für Schmerzlinderung zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für mich sprechen aber ich halte nicht viel von solchen extremen Sachen. Denn da kann außer Schärfe nichts mehr rüber kommen. Und ich nutze die scharfen Soßen halt auch wegen des Geschmacks. So schmeckt mir an sich auch eine Habanero besser als eine Paprika, einfach weil sie noch fruchtiger ist. Nur ist da die Schärfe schon sehr extrem und die kann man/ich nicht einfach so futtern.

Mit den extremen Soßen ist es ja auch so, dass man nur eine Zahnstocherspitze voll in einen großen Topf Chilli tunkt. Am Ende kann man dann sagen: in meinem Chilli ist ne 1mio Scoville Soße drin...

Einzig allein die Tatsache des es etwas gibt das so scharf ist finde ich interessant.
 
hat jemand schonmal selbst angebaute rote paprika gegessen? ich hab von dem kaufhausfraß langsam die nase voll, da kann man z.T. auch einfach auf einem stück plastik kauen...
 
hat jemand schonmal selbst angebaute rote paprika gegessen? ich hab von dem kaufhausfraß langsam die nase voll, da kann man z.T. auch einfach auf einem stück plastik kauen...
Pflanzen wir jedes Jahr an. Wuchern hier wie Unkraut ;)
 
Die würden im Sommer mit den heißen LKWs und Postautos sicherlich komplett verschrumpelt ankommen:(
.
EDIT :
.

Wenn du nen Balkon oder im Freien sonst irgendwo etwas Platz hast würd ich dir empfehlen jetzt noch ein oder zwei Pflanzen zu kaufen. Lokale vom Markt nehmen wir immer und noch welche von der Insel Reichenau (die wachsen auch bei uns einfach Klasse).
 
reichenau? du esoknecht *lol*

wenn ich bei mir was auf dem fensterbrett wachsen lasse, muss ich alle drei tage nen centimeter belag abkratzen, damit noch genug sonnenlicht zum wachsen rankommt. ne, danke, dann nehm ich lieber die aus dem supermarkt. ;)
 
Habe mir kürzlich von Tabasco die Habanero Hot Sauce gekauft und bin durchaus zufrieden. Ich finde sie für angebliche 8000 - 9000 Scoville ziemlich scharf, aber nicht zu scharf. Genau richtig als Würzung für alle Speisen, denen etwas Pep fehlt, der Tabscotypische Essiggeschmack ist auch nicht dabei. Kostet bei uns im Kaufhof 3,49€, werd ich in Zukunft öfter kaufen. :)
 
Die Habbi Tabasco würd ich auch gern mal kosten, aber ich hab die im Laden noch nie gesehen...
 
Die gibt es offiziell in Deutschland glaube ich auch garnicht, aber wie gesagt - in dieser USA-Ecke im Kaufhof oder online wird man fündig. Im normalen Supermarkt allerdings eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten