Allg. Synchronisationssoftware - Probleme

Hephaistos

Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
1.100
Renomée
44
Standort
Deutschland
Möchte gerne meine Bilder und Dokumente mit meinem Server synchronisieren.

Beide Seiten verfügen über 2Mbit Upload, deswegen habe ich eine Kopie per externe Platte gemacht, da 50GB über die Leitung 3-4 Tage bräuchten.

Jetzt habe ich per Puresync mal einen vergleich gemacht, und obwohl ja fast alle Daten vorhanden sind (außer vllcht 1-2 neue Ordner) will es alles nochmal kopieren. :[

Dateinamen sind gleich, Größe ist gleich, nur das Änderungsdatum nicht.

Welches Programm schafft das besser? Der externe Server ist per Netdrive über FTP eingebunden, ist für das System also wie eine normale Platte ansprechbar.

Freefilesync gleiches Problem. von 11.000 Dateien will es 2000 vom Server auf die Platte überschreiben und 8000 von der Platte auf den Server überschreiben. Der geringste Teil wird als identisch anerkannt?!?

Welche Programm ignoriert denn das Dateidatum?! Weil das ist ja nun wirklich nicht wichtig. Bzw. schaffen die Programme nicht zu merken das alles identisch ist außer dem Dateidatum?

Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und einmal alles per Internet transferieren?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es aber nicht auch genau darum, die jeweils aktuellsten Daten zu kopieren? Und ein jüngeres Änderungsdatum ist das Indiz dafür.
Per se sollte das doch eigentlich auch mit xcopy ohne weiteres umsetzbar sein...
 
Ja das dachte ich mir schon. Nur leider wird ja beim Kopieren per Stick das letzte Änderungsdatum genommen. Egal... bleibt der Rechner halt 3 Tage laufen 8)
 
warum schnappst du dir nicht eines von den tools die den timestamp der dateien ändern können?
legst bei beiden die gleichen datumsangaben fest und schaust mal was passiert.
 
Zurück
Oben Unten