T-Com-Tarif für Bestandskunden nun auch günstiger

\²³/

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
2.249
Renomée
25
  • Spinhenge ESL
Heute habe ich mit der T-Com telefoniert. Dort sagte man mir, dass ich als Call-and-Surf-Comfort-Bestandskunde nun auch die Möglichkeit hätte, vom alten Tarif in den Leistungsgleichen günstigeren zu wechseln. Hab das gleich mal gemacht.

Jedem, der derzeit mehr als ein Neukunde zahlt, rate ich einfach mal die 0800 33 0 3333 zu wählen und nach dem günstigeren Tarif zu fragen. :)
 
Wieviel günstiger ist das Telefonangebot zum jetzigen Tarif?
 
Hi,

und das ganze ohne neu-mindestlaufzeit?

Die drücker der telekom haben mich nämlich diesbezüglich vor einigen wochen angerufen und erst auf zweimaliges nachfragen herausgegeben, dass damit 24 monate mindestlaufzeit dazukommen.


mfg
aces
 
So wie ich mir ma ldies angeschaut habe, verändert sich im Tarif:

Call&Surf Start:

Telefonat in dt. Mobilfunktnetze von 0,206/0,228 auf einheitliche 0,19€ gesenkt.

Call&Surf Basic:
  • Telefonate in dt. Mobilfunknetze (s.o.)
  • Grundkosten analog von 34,95€ auf 29,95€
  • Grundkosten ISDN von 38,95€ auf 33,95€
  • Minutenpreise für City und Ferngespräche kosten jetzt einheitlich 0,029€
  • Freiminuten für analog (120) ud ISDN (240) entfallen.
  • Tarifpaket Internet Flatrate: DSL 2000 Flat, Telefonkosten Minutentarif
  • Tarifpaket Telefonflat: Deutschlandflat (T-Com Netz), DSL 2000 2,9 Cent/Min.


Wie schon acesulfam schrieb, fesselt einen die T-Com wieder für läppische 24 Monate.
 
Neuer Vertrag bei neuen Bedingungen ist ja normal. Das dürfte aber wirklich kein Anbieter anders machen, sonst können sie ja gleich die langen Vertragslaufzeiten weglassen......

Grundsätzlich ist es schon eine Kulanz, jemanden aus dem noch laufenden Vertrag rauszulassen, eigentlich sind die ja deshalb so lang die Laufzeiten, damit der Anbieter für zwei Jahre fest weiß, was an Kohle reinkommt. Dass die das trotzdem machen, ist eine Mischkalkulation was besser ist, auf Vertragserfüllung bestehen und nach Ablauf den Kunden ev. ganz zu verlieren, oder dem Bestandskunden die Vergünstigung schon früher geben, dafür ist der garantiert weitere zwei Jahre Kunde. Aber dem Kunden Geld schenken und gleichzeitig keine Gegenleistung (=neue Vertragslaufzeit) fordern, das dürfte wie gesagt kaum ein Anbieter machen......


Übrigens gibts auch noch die call&surf comfort, da ist dann Festnetz-Flat und DSL-Flat (6000) für 39,95 drin.
 
Hi,

Neuer Vertrag bei neuen Bedingungen ist ja normal. Das dürfte aber wirklich kein Anbieter anders machen, sonst können sie ja gleich die langen Vertragslaufzeiten weglassen......

also ich kenne es auch anders, bei O2 zum beispiel.
Die haben einen zwar nicht eigenständig über für neukunden geänderte bedingungen für neukunden informiert, aber problemlos umgestellt.

Gibt es eigentlich außer bei der kombination telekom-basis-anschluss + congstar noch irgendwo die möglichkeit einfach nur zu telefonieren und dsl zu haben, ohne zwang zu irgendwelchen spezialroutern?


mfg
aces
 
Fragt sich was soooo schlecht an den 24 Monaten ist. Wirklich billiger wird das Inet ja auch nicht weiter, oder?
Und so wie ich das sehe gibt es (auch Orts-Bedingt) nur sehr wenige Alternativen zu Angeboten ohne Mindestlaufzeit.

Hatte eigentlich vor, diesen Tarif Call&Surf Basic der Telekom zu holen.
 
Hi,

also in 24 monaten kannst du beinahe zwei kinder ansetzen und ausbrüten und an manch auto und vorallem wohnung bindest du dich nicht solange.

Auch wenn die telekom immer teuer war bin ich stehts zu ihr gegangen,
mit hauptsächlich, da man eine alternative bei der mindestlaufzeit hatte und sich doch irgendwie darauf verlassen kann, dass man seinen anschluss schnell geschaltet bekommt.

Aber dieser "Drücker"-anruf vor einigen wochen, eine inzwischen undurchblickbare preisgestaltung, und an den bösen resellern orientierte mindestlaufzeit sind wirklich fast schon zuviel.
Wenn ich dass will kann ich gleich zu 1&1, etc. gehen.


mfg
aces
 
Hi,



also ich kenne es auch anders, bei O2 zum beispiel.
Die haben einen zwar nicht eigenständig über für neukunden geänderte bedingungen für neukunden informiert, aber problemlos umgestellt.

Gibt es eigentlich außer bei der kombination telekom-basis-anschluss + congstar noch irgendwo die möglichkeit einfach nur zu telefonieren und dsl zu haben, ohne zwang zu irgendwelchen spezialroutern?


mfg
aces

Zu O2: ganz sicher, dass nicht heimlich doch eine neue MVLZ losging? Sagen kann jemand am anderen Ende des Telefons im Callcenter viel, wenn der Tag lang ist.......;)

Ansosten denke ich wird das langsam schwierig mit einfach nur Telefon und DSL, ohne Mindestvertragslaufzeit, und irgendeinen Internetprovider dazu. Vor allem bietet doch niemand außer Telekom einen Telefonanschluss und DSL an, ohne gleichzeitig auch als Provider aufzutreten, oder?

Die einzigen ohne lange Laufzeit sind doch ncoh Alice. Aber da wird Telefon halt so langsam aber sicher nur noch per VoIP angeboten......

Gabs nicht mal ein Lidl-Angebot? Oder war das nur Inet-Provider? Weiß nicht mehr so genau....
 
Hi,

Zu O2: ganz sicher, dass nicht heimlich doch eine neue MVLZ losging? Sagen kann jemand am anderen Ende des Telefons im Callcenter viel, wenn der Tag lang ist.......;)
Definitiv, die umstellung wurde sogar eine "längere" sache, damit es keine probleme bei der abrechnung gab (minutenpaket durcheinander)
Allerdings habe ich ein 2 monate darauf ohnehin meinen vertrag verlängert.
Trotzdem fühlte ich mich ausnahmsweise mal gut beraten

(Wechsel von active 250 alt mit handy auf active 250 neu ohne handy mit studentenrabatt - alles ohne online)

Die einzigen ohne lange Laufzeit sind doch ncoh Alice. Aber da wird Telefon halt so langsam aber sicher nur noch per VoIP angeboten......
Leider sind das auch die einzigen die mir einfallen, nur habe ich kein gesteigertes interesse an Voip-Lösungen und ganz besonders Zwangsroutern.


mfg
aces
 
Leider sind das auch die einzigen die mir einfallen, nur habe ich kein gesteigertes interesse an Voip-Lösungen und ganz besonders Zwangsroutern.

Wobei Du den Zwangsrouter nur für VoIP brauchst, falls Dir Handy-Telefonie reicht.....
DSL müsste eignetlich mit jedem Modem gehen AFAIK.
 
Hi,

schon klar, aber man bezahlt ja die voip-flatrates mit.

Allerdings bin ich aktuell noch nicht ausreichend über die aktuelle tarife informiert.


mfg
aces
 
hey, danke für den tipp!
unser vertrag wäre im august ausgelaufen! wir haben noch dieses alte Call XXL Fulltime ISDN, oder so ähnlich! ich konnte eben ohne probleme auf den Call& Surf Compfort ISDN umstellen! klasse sache das ;D
das einzig doofe: ich hab noch DSL 2000 und auch mein modem ist ganz alt! die wollten zwar ein neues für ca. 50 euro mitschicken, das hätte aber einen intigrierten router und somit könnte ich meinen jetzigen nicht mehr benutzen! stimmt das? also hab ich mir das neue modem nicht mitschicken lassen, muß mir jetzt selbst eins besorgen!
auch dafür irgendwelche tipps auf lager, ihr lieben? *heart*
 
Zurück
Oben Unten