TaiSol CGK742092 + TB 1400 C

Hille

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
227
Renomée
0
hi,

wer von euch hat diesen Lüfter mit einem TB1400 C verbaut?

Laut AMD ist für den TB 1400 C freigegeben. Mit einem Preis von DM 68 z.B. bei KM ist er auch sehr günstig.
Noise Level soll laut Hersteller bei 32 dB-A liegen.

Mit der Such-Funktion konnte ich leider nur den CGK 760092 finden. Der kostet allerdings fast das doppelte.

Also wer hat Infos für mich. Danke im voraus.
:) :)
 
Meinst Du vielleicht den hier,der kostet genau DM 69,- bei
http://www.hardware-rink.de/


TaiSol CGK760092 bis 1400 MHz (Offizielle Angabe von AMD)
Art.Nr. 6-001
Der CGK760092 ist nicht zu verwechseln mit dem älteren Modell CGK740092. Auf den ersten Blick unterscheiden sich beide Versionen nicht, doch der neue CGK760092 besitzt jetzt eine 7,5 mm starke in den Kühlkörper eingelassene Kupferplatte..! Betrieben wird der Kühler mit einem Lüfter aus dem Hause DELTA.

Preis 69,00 DM



taisol_cgk760092.jpg



Bei mir war dieser Lüfter auf einen TB1400@1600 MHZ und hielt ihn bei Vollast bei ca. 55°C auf einem MSI 6380 und das leiser als die meisten Netzteile,selbst Enermax.
 
@Gerhard

Thx für deine Antwort.
Nein ich meinte das nahezu identische Vorgängermodell.
Der Unterschied mit der Kupferplatte habe ich nicht gewusst. Ist auch auf der HP von Taisol nicht erwähnt.

Der Vorgänger ist auch von AMD freigegeben wie der Nachfolger. Aufgrund des Noise-Levels dürfte der Nachfolger lauter sein.

Das der aber auch nur 69 DM kostet überrascht mich, habe nur anbieter gefunden mit 109 bis 119 DM.

Ist eine Überlegung wert.

Danke dir für die Info.
8)
 
Hi all

Also ich kann den Lüfter nur empfehlen das Teil ist supergut
ich habe den mit Kupfreplatte als TURBO von Hardware-Rink.

Er ist auch nicht laut das lauteste in meinem Gehäuse C 601
sind sowieso die 4 Lüfter ( so wie sich das anhört *G* ).

Aber egal ich bin dran gewöhnt wenn man dran sitzt mekr ich das garnicht mehr außer wenn ich den Ausknopf drücke irgendwie fühle ich mich dann so alleine im Zimmer *G*.
Nee im Ernst man hört doch eh Musik oder zockt mit Sound oder Kopfhörer da ist das doch egal.

MFG
Buchse
 
Zurück
Oben Unten