Telefon an W500V anschließen, der sich mit Fritzbox verbindet, die per Kabel Telefongespräche vermittelt. Wie?

Der_Ventilator

Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
1.432
Renomée
12
Standort
Nord-Bayern
Hallo.

Ich habe meine Netzwerkstruktur mal gezeichnet, weil das mehr sagt, als Worte.

Mein Problem: Was muss ich im Webinterface des W500V Routers einstellen, damit ich das analoge Telefon am Telekomrouter benutzen kann?

Das Telefon/Internet kommt von Kabel Deutschland in einem Zimmer so weit entfernt an, dass DECT Telefone nicht durch alle Wände hindurch funktionieren.

Was bisher geht: Mit der FritzApp auf dem Iphone aus dem WLAN heraus mit der Fritzbox verbinden und damit telefonieren. Ich würde aber gerne mein analoges Telefon benutzen, da sonst das Handy immer laufen muss.

Danke.
 
Hallo.

Ich habe meine Netzwerkstruktur mal gezeichnet, weil das mehr sagt, als Worte.

Mein Problem: Was muss ich im Webinterface des W500V Routers einstellen, damit ich das analoge Telefon am Telekomrouter benutzen kann?

Das Telefon/Internet kommt von Kabel Deutschland in einem Zimmer so weit entfernt an, dass DECT Telefone nicht durch alle Wände hindurch funktionieren.

Was bisher geht: Mit der FritzApp auf dem Iphone aus dem WLAN heraus mit der Fritzbox verbinden und damit telefonieren. Ich würde aber gerne mein analoges Telefon benutzen, da sonst das Handy immer laufen muss.

Danke.


Mit der Original Firmware beim Speedport W500V wird das nicht gehen was Du vorhast. So wie ich dich verstanden haben willst du das Telefon via VOIP nutzen.
Da solltest du mal die Bitswitcher Firmware für den Speedport probieren. Damit sollte es dann gehen.
http://bitswitcher.sourceforge.net/
 
Ok, SUPER. Mit der alternativen Firmware läufts wunderbar. Wusste nicht, dass es die gibt.

Die Fritzbox dient als VOIP-Server (SIP-Provider) und der alte Telekomrouter verbindet sich dahin. Die angeschlossenen analogen Telefone klingeln.

Für mehr Details: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=6044&p=188844#p188844
Da steht, wie man speziell mit Kabel DE das ganze realisiert.
 
Schön das es klappt :)
 
Zurück
Oben Unten