Terratec Cinergy DVB-T oder Software prob.

Biddy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
825
Renomée
0
Standort
NiedRSaxoN
Hallo,
Ich bekomme mit einem DVB-T receiver und aktiver antenne viele Sender (RTL zb) - nur bekomme ich an der selben Stelle mit meinem DVB-T usb stick nur die ARD sender (Kanal 55 = ARD, Phoenix, Arte - mehr nicht!).

Liegt das an der (billigeren) Stick Technik ? Oder habe ich vielleicht eine Option/Suchoption bei dem Terratec Programm HomeCinema übersehen. Die Suchoption liefert nur diese Sender s.o., Sollte ich evtl. eine andere Software verwenden oder Hartware ?

Vielleicht kann mir jemand helfen, nur "Bildungsfernsehen" ist doch schon recht ... naja ;)
 
Zunächst solltest du auf jeden Fall die neueste Terratec Home Cinema Version installieren. Da sind oftmals neue Senderlisten mit dabei. Die braucht aber auch den neuesten Treiber. Alles zu finden unter: ftp://ftp.terratec.de/Receiver/

Den Frequenzscan dann am besten für eine Region (also Deutschland) laufen lassen. Zur Not das ganze Freuquenzband abscannen, das dauert aber.

Wenn das nichts fruchtet, kann es durchaus sein, daß bei dir ein empfang nur mit aktiver Antenne drin ist. Was wo geht, kannst du hier einsehen:
http://www.ueberallfernsehen.de/
 
Zurück
Oben Unten