Welcher USB DVB-T Stick ist zu empfehlen?

TheName

Admiral Special
Mitglied seit
23.09.2003
Beiträge
1.622
Renomée
13
Standort
Spelle
Huhu,

da ja bald die WM anfängt möchte ich natürlich gerne unsere Mannschaft bei ihren Spielen beobachten. Da ich keinen Fernseher besitze möchte ich per USB Stick TV auf meinem PC haben.

Hat jemand von euch schon einen USB DVB-T Stick und könnte mir hier mal seine subjektiven Erfahrungen schildern? Wie ist das Bild? Gibt es Probleme während des Betriebes mit dem Stick? Wie warm wird der Stick? Wieviel habt ihr dafür bezahlt? Wie gut ist die mitgelieferte Software? Welchev Alternativ-Software nutzt Ihr?

Ich würd mich über ein paar Informationen freuen.

Was ist DVB-T


Produkte:

Treiber:


weitere Threads
Infomaterial

Software
  • Test von PVR Software im Anhang (Sceneo, Showshifter, Nero, usw)

CU TheName
 
Zuletzt bearbeitet:
hab von terratec den kleinen cinergy t² "kasten", läuft mit der neusten software/treibern sehr gut - mit den mitgelieferten treibern hatte ich allerdings ständig ruckler. der kasten wird etwas wärmer als handwarm - das einzige was mich etwas nervt ist, dass bei ausgeschaltetem rechner eine led leuchtet.
 
Huhu moha,

vielen Dank für deinen Beitrag. Gibt es sonst hier im Forum keinen der einen USB DVB-T Stick bzw. Box nutzt?

TheName
.
.
Edit:
Huhu, nutzt denn keiner von euch so einen Stick?

TheName
 
Ja,auch einTerraTec Stick: Cinergy Hybrid T USB XS(analog und digital).
Benutze Home Cinema 4.05 Beta sehr gute Video und Audio (auch mit AC-3)
Alles hängt von Empfang ab.Es wird etwas warm(40°C?) aber keine Probs mit LED.
In Winter brauche voll eine active Antenne.
 
Home Cinema instalieren und deiTreiber werden automatisch mitinstaliert.
Es wird ein neue Ordner in C: angelegt ("TerraTec") und von dort erfolgt die Instalation.
 
Huhu,

also seid ihr mir den Terratec Produkten im groben und ganzen zufrieden?

Gibt es vielleicht noch User die andere Produkte nutzen? Wäre schon wenn hier jeder einen kleinen subjektiven Bericht abgeben könnte.

TheName
 
Huhu Siddy,

ich möchte natürlich nicht nur Terratec Produkte sondern ALLE Erfahrungen mit USB DVB-T Sticks hier auflisten.

Danke

TheName
 
Würde mich freuen, wenn der Thread am Leben erhalten wird!
Sobald DVB auch in meiner Region kommt, werde ich wohl auch darauf umsteigen und Erfahrungen kann man nie genug haben!
 
Hi,

wir haben fürs Büro einen Typhoon / Anubis USB-Dvb-T-Stick gekauft. Kostet inkl passiver Mini-Antenne sowas um die 40 €.

Die Software ist grotte. Bei Benutzung des EPG stürzt die Software sang- und klanglos ab; getestet auf mehreren unabhängigen Rechnern. Update => Fehlanzeige.

Der Empfang mit der Mini-Antenne ist äußerst dürftig. Ich wohne hier Luftlinie keine 5 KM vom Düsseldorfer Fernsehturm entfernt. Ich glaub ich hatte sowas um die 10 Programme. Im Büro im Düsseldorfer Süden war der Empfang ählich schlecht (allerdings andere Programme). (Jeweils verschiedene Standorte der Antenne probiert. Im Zimmer,auf dem Balkon etc.)

Mit einer aktiven Antenne von Thomson (Netzteil mitgeliefert) kann man immerhin alle 24 Programme empfangen (an beiden Teststandorten). Die Qualität ist dann auch soweit okay aber nicht perfekt.

Ich hab "zu Hause" mittlerweile einen Thomson DVB-T Receiver (ausgeliehen).Also ein normales Teil für den Fernseher. Die Antenne wird vom Gerät mit Strom versorgt. Das Bild ist wesentlich besser.Voller Empfang, sogar wenn die Antenne direkt auf dem Fernseher steht, aber auch wenn die Antenne an anderen Orten im Zimmer aufgestellt wird (Vergleichbarkeit).

Ich hoffe ich hab den Thread nicht zugespamt.

Gruß
Marcian
 
also ich stehe vor dem gleichen problem.
habe das forum von digitalfernsehen besucht (forum.digitalfernsehen.de), bin jedoch auch nicht schlauer wie vorher:

zur auswahl stehen

Terratec Cinergy T USB XS (nicht der hybrid)
Happauge Nova USB Stick
Pinnacle PCTV DVB-T USB-Stick


Vom Freecom habe ich im Forum nicht so viel positives gelesen!
 
Huhu Marcian,

danke für deine Info, schau mal bitte oben ob es auch der richtig verlinkte DVB-T Stick ist.

TheName
 
Ist der richtige.

Hab vorhin vom Support die Antwort bekommen, dass noch kein Software-Update in der Nähe ist.
 
Mann hat mich gebeten über meinen neuen Stick was zu schreiben, also dann.
Pinnacle USB Stick an einem Toshiba p100 mit Coreduo und 7600go128mb
Was wichtig war ist das ich die Systemauslastung dadurch das ich in den Einstellungen etwas verändert habe (Rendern über Graka) die CPU Last von 34% auf 11% drücken, was besonders die interssieren wird die nur einen Singelcore haben..
Das Bild ist ok, hatte mit einer Pinnacle Digisat KArte schlechteres Bild über DVD-S.
Allerdings ist das BIld zwar top wenn man es in der Originalauflösung anspricht aber nicht so gut wenn man auf Vollbild geht. Die Umrechnung er Auflösung klappt nicht so gut wie bei meinem PLasma z.b. wenn ich dort auf Zoom gehe.
UNd es gibt wohl ein Software oder Treiber Problem. Wenn auf ARD, ZDF, 3sat usw. die Eigenproduktionen kommen im 16:9 Format kann man VOllbild schauen. Wenn aber wie auf Rtl und Co. die Filme zwar 16:9 sind aber als 4:3 MIt Balken ausgestrahlt werden kriegt man kein Vollbild. Bei reinem 4:3 ja. Was interessant daran ist das ich das auch bei meinem PLasma habe, nur kann ich dort auf Zoom gehen und alles ist ok, das klappt hier nicht. Man hat dann halt bei manchen Filmen rundherum Balken. Wie gesagt wenn FIlme auf ZDF z.b. kommen klappts. TOpfilme die in reinem 16:9 auf den PRivaten kommen konnte ich noch nicht sehen.
Manchmal verzerrt das Bild, schlimm war es bei einer dieserKochsendungen als die Kamera langsam drehte hakte das Bild ein bisschen, weiss nicht genau wie ich das erklären soll aber es war so das die Bildmitte ein bisschen schneller da war als oben und unten. Habe ich aber bs jetzt nur ein paar mal beobachtet.
Was ich auch noch ein paar mal hatte war das ich für 30sk. kein Signal hatte , erst dachte ich das Prog wäre abgestürzt weil ncihts mehr ging und es keine Rückmeldung gab aber als ich es dann mal liefen lies kam das Bild wieder, denke mal das waren die Typischen Aussetzer bei DVD_T. SO sagte man mir zumindest.
Die Software ist gut. EInfach zu bedienen und als Zubehör ist noch eine Suchmaschine für Internetradio dabei, habe ich aber nocht nicht ausprobiert. Die Software fragte mich halt ob ich INternetradio suchen lassen soll.
Der Lieferumfang ist ok. Stabantenne, Minifernbedienung und CD.
ICh bin im gesamten Zufrieden. Das Bild ist ok und der Empfang ist top. ungefähr 92% Signalstärke und 95% SIgnalqualität.Für 60€ ists OK.

ICh hoffe das war Umfangreich genug :-)

Morpheus
 
Huhu,

vielen Dank Morpheus1969

EDIT: schaue bitte auch mal nach dem Link! Sodass ich den richtigen Stick verlinkt habe!

TheName
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich bin auch an Infos interessiert :)

Kann man über den USB Stick auch Kabel anschliessen oder geht dies nur für DVB?

Gruß Marcus
 
Hööö,

also der Stick ist für DVB-T und nicht für DVB-C.

TheName
 
Huhu,

ein neuer Test von Winfuture wurde oben editiert. Dort wurden 10 Sticks getestet.

TheName
 
Neuer Aritkel mit Software Tests wurde hinzugefügt!
 
Zurück
Oben Unten