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The Witcher: Nervige Ruckler!! -.-
- Ersteller Zwinke
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Zwinke
Vice Admiral Special
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- 20", Fujitsu Siemens, 1680x1050 (16:10)
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Tach Leute,
seit ich The Witcher habe ( ca. 2Jahre ) plagt mich ein ganz besonderes Problem und zwar:
Egal wo ich bin, ob in einer Stadt, in einem Haus, draußen, im Sumpf oder sonst wo.
Es gibt immer richtig nervige Nachruckler und zwar sieht das so aus, dass das Spiel in einer belebten Stadt, ca. mit 50-60Fps flüssig läuft. Und wenn ich erstmal ein paar Meter gelaufen bin, gibt es für ca. 3-4sek. starke Ruckler, in denen die Frames auf bis zu 20Fps sinken und dann schnell wieder auf 60Fps springen. Das ist zwar immer nur kurzzeitg, aber sehr nervend.
Das ist aber auch so, wenn ich mich mal nach rechts oder links drehe, dann gibt es auch sehr starke Ruckler, die einfach nervig sind. Besonders im Kampf ist dies nervig, da ich nichtmal in Ruhe dem Kampf zuschauen kann und dem Protagonisten mit seinen tollen Attacken. Die Ruckler vernichten einem wirklich die gute Laune.
Und falls das jemand auf meine ungünstige CrossFire-Verbindung schieben will, lann das getrost vergessen, da es nichtmal mit meiner Singlekarte, einer 4890, flüssig läuft.
Also, hat jemand dasselbe Problem? Schon gelöst? Wenn ja, wie? Oder sonstige Lösungsvorschläge?
Hab zurzeit den neusten Patch für "The Witcher" 1.5, Catalyst 9.6 und alle anderen Treiber auch auf dem aktuellsten Stand.
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Gruß Zwinke
seit ich The Witcher habe ( ca. 2Jahre ) plagt mich ein ganz besonderes Problem und zwar:
Egal wo ich bin, ob in einer Stadt, in einem Haus, draußen, im Sumpf oder sonst wo.
Es gibt immer richtig nervige Nachruckler und zwar sieht das so aus, dass das Spiel in einer belebten Stadt, ca. mit 50-60Fps flüssig läuft. Und wenn ich erstmal ein paar Meter gelaufen bin, gibt es für ca. 3-4sek. starke Ruckler, in denen die Frames auf bis zu 20Fps sinken und dann schnell wieder auf 60Fps springen. Das ist zwar immer nur kurzzeitg, aber sehr nervend.
Das ist aber auch so, wenn ich mich mal nach rechts oder links drehe, dann gibt es auch sehr starke Ruckler, die einfach nervig sind. Besonders im Kampf ist dies nervig, da ich nichtmal in Ruhe dem Kampf zuschauen kann und dem Protagonisten mit seinen tollen Attacken. Die Ruckler vernichten einem wirklich die gute Laune.
Und falls das jemand auf meine ungünstige CrossFire-Verbindung schieben will, lann das getrost vergessen, da es nichtmal mit meiner Singlekarte, einer 4890, flüssig läuft.
Also, hat jemand dasselbe Problem? Schon gelöst? Wenn ja, wie? Oder sonstige Lösungsvorschläge?
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Gruß Zwinke
brabe
Grand Admiral Special
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- Intel Core i5 - 4670K
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- Gigabyte GA-Z87-HD3
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- EKL Alpenföhn Brocken 2
- Speicher
- G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GSR)
- Grafikprozessor
- MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-001R)
- Display
- iiyama ProLite XB2776QS-B1, 27" 2560x1440
- SSD
- Samsung SSD 850 Evo 500GB
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
- Betriebssystem
- Microsoft: Windows10 PRO
Liegt es eventuell am Dualcoreoptimizer?
Ich habe auch damit starke Probleme auf meinem alten PC, wo XP installiert ist. Haste die Möglichkeit es man unter einem W7 RC Kandidaten zu testen?
Ich habe auch damit starke Probleme auf meinem alten PC, wo XP installiert ist. Haste die Möglichkeit es man unter einem W7 RC Kandidaten zu testen?
Zwinke
Vice Admiral Special
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Nein hab ich nicht. Weshalb sollte das am DualCore-Optimizer liegen? Schau mal mein System an ich hab einen Phenom II 940, also QuadCore.
brabe
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Du hast aber Windows XP 32 drauf laufen. Bei mir sind gerade anscheinend meine Ruckler weggegangen, also ich das neuste DX installiert habe.
gruenmuckel
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Vielleicht einfach zu wenig RAM?
Unter XP32 kann einer Anwendung max. 2 GB zugewiesen werden. Wenn du nun auf hoher Auflösung und mit allen Details + viel AA/AF spielst kann das schon mal dazu führen das alle paar Meter nachgeladen werden muss.
Ruckler beim umdrehen sind genau das was ich als Nachladeruckler kenne.
Unter XP32 kann einer Anwendung max. 2 GB zugewiesen werden. Wenn du nun auf hoher Auflösung und mit allen Details + viel AA/AF spielst kann das schon mal dazu führen das alle paar Meter nachgeladen werden muss.
Ruckler beim umdrehen sind genau das was ich als Nachladeruckler kenne.
Oi!Olli
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Vielleicht einfach zu wenig RAM?
Unter XP32 kann einer Anwendung max. 2 GB zugewiesen werden. Wenn du nun auf hoher Auflösung und mit allen Details + viel AA/AF spielst kann das schon mal dazu führen das alle paar Meter nachgeladen werden muss.
Ruckler beim umdrehen sind genau das was ich als Nachladeruckler kenne.
Könnte sein.
Wobei ich das mit 1680x1050, AA auf 2x und AF auf 8 nicht habe.
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