Thermalright IFX-14 und Gehäuse

ThePsycho

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
637
Renomée
1
Hallo,

ich wollte mir n neues System zulegen und meine CPU (X2 4800+) passiv kühlen mit dem IFX-14.

Gehäusetechnisch schwanke ich gerade zwischen dem Cooler Master Mystique und dem Sharkoon Rebel 9 Value.
Könnte es bei einem dieser Gehäuse Schwierigkeiten geben?

Mainboard wird wohl ein Gigabyte GA-MA790X-DS4 AM2+ - das sollte mit dem Kühler gehen oder?

Ich danke schonmal....
 
rebel 9 passt mit ifx-14

habs auch damit am laufen, musst nur für den hr-10 ein stück der kante oberhalbs des mainboards wegdremeln ^^

aber keine große geschichte =)
 
Nimm bitte das Rebel9 Economy, das ist um Welten besser als das Value. Außerdem muss man da nix wegdremeln, man kann den HR-10 auch einfach ein bisschen biegen.
 
nee mit biegen kommst du da nicht weit.
du MUSST dremeln. oder zumindest mit ner zange das gehäuseblech wegbrechen.

Ich hab lang genug dran gesessen ^^
 
Ich habe auch schon einen IFX-14 in nem Rebel9 verbaut, da habe ich nix gedremelt oder mit der Zange bearbeitet, ich habe den HR-10 nur sanft ein Stück nach oben gebogen und dann passte das.
 
dann ist der abstand zum mainboard aber zu gering, sodass es (wenn nicht schon das netzteil kapituliert) zu beengten platzverhältnissen für die abstandshalter kommen kann.
 
Man biegt ja auch nur da, wo er nicht unterm Mainboard ist. Und wieso sollte das Netzteil kapitulieren? Kurzschluss? Die Schwitzpipe ist mit Kunststoff überzogen.
 
bei mir stösst der HR-10 schon am netzteilstrang an. hab ihn gebogen, sodass er grade so reinpasst.

ich uppe dann mal ein pic :)
 
Also schonmal vielen Dank für die Antworten. Ich hab auch schon gelesen, dass die Lüfter im Value... nicht so toll sein sollen.

Eigentlich hab ich ja mehr mit dem Mystique geliebäugelt, aber wenn beim Rebel sicher ist, dass es passt, nehm ich wohl lieber das.
 
Zurück
Oben Unten