Totale Mondfinsternis in der Nacht vom 8. auf den 9. November 2003

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
In der Nacht vom 8. auf den 9. November findet ab etwa Mitternacht eine totale Mondfinsternis statt, die inklusive partieller Phasen in ihrer vollen Länge vom deutschen Sprachraum aus zu beobachten ist. Der Mond taucht nach 2 Uhr früh für 24 Minuten in den Kernschatten der Erde. Das ganze Ereignis dauert dreieinhalb Stunden.

also an alle gucken, ob mit oder ohne Telescope oder Fernglas, sehen kann man auch mit dem blossen Auge etwas.

Mehr Information

MFG
Sir Ulli
 
Ehrlichgesagt find ich ne Mondfinsternis recht unspannend. Ich hab mir vor Jahren mal eine angesehen und wirklich spektakulär ist das nicht. Zwar ganz hübsch anzusehen, aber extra dafür aufbleiben werd ich netmehr.
Obwohl es schon was surreales hat wenn man vom Klo zurück kommt und der Mond plötzlich exakt andersrum steht als vorher *chatt*
Chatt (der wo jetzt erstmal auf die nächste SoFi wartet *chatt*)
 
Original geschrieben von Chatt
Ehrlichgesagt find ich ne Mondfinsternis recht unspannend. Ich hab mir vor Jahren mal eine angesehen und wirklich spektakulär ist das nicht. Zwar ganz hübsch anzusehen, aber extra dafür aufbleiben werd ich netmehr.
Obwohl es schon was surreales hat wenn man vom Klo zurück kommt und der Mond plötzlich exakt andersrum steht als vorher *chatt*
Chatt (der wo jetzt erstmal auf die nächste SoFi wartet *chatt*)

Ach...!! Alles mitnehmen!! ;D
Man weiß nie, ob es nicht mal seine letzte MoFi oder SoFi gewesen ist... *chatt* ;D

(nur ne Frage der Zeit, bis der Mensch diesen Planeten hochjagt... ;) )



sm
 
btw: WE ist ja ganz gut dabei in den letzten 2 Tagen über 4.000 WUs :o

ich hoffe wir sehen uns bei BOINC wieder.

MFG
Sir Ulli
 
Hi

Wenn ich richtig liege, hat Soulmanager@WE geschrieben daß sie dabei sind.
Würde mich auch riesig freuen.

greetz Mike
 
Wetter in Bad Oeynhausen ist leider bes******

btw: @SM wir brauchen eure Power wohl auch weil leider viele Member zu anderen DC-projecten gewechselt sind, aber gut zu wissen das "IHR" weiterhin und wohl auch in Zukunft dabei seit.

Ich bin ja nicht umsonst Beta tester, und andere auch nicht, und falls unsere Stats genullt werden, können wir immerhin sagen, wir "die Beta tester" haben dazu beigetragen das alles perfekt läuft.

ich könnte noch viel schreiben, so

"Good by Cheaters"

and so on, aber ich spare mir das hier.

wünsche noch nen schönes wochenende.

MFG
Sir Ulli
 
was beschwerst du dich über das Wetter in BO??, bisauf nen paar Wolken is doch nix am Himmel,der Mond ist gut sichtbar......obwohl eigentlich sollte er das ja nicht sein *kopfkratz
sieht irgentwer anders den Mond schon nichtmehr, oder zumindest schlechter??
*buck*
 
Zurück
Oben Unten