Tron 2.0

Spires

Admiral Special
Mitglied seit
08.05.2003
Beiträge
1.433
Renomée
22
Standort
Duisburg, NRW
So habe mir aus der Videothek Tron 2.0 besorgt und muss sagen einfach genial. ;D

Die Grafik is sicher Geschmackssache, aber vom Gameplay her sehr gut gemacht. Das Spiel hat soviel geniale Einzelheiten das es mich irgendwie nicht mehr loslässt.

Falls jemand die Demo gespielt hat wird er wissen wovon ich rede. Da laufen allehand Programme rum mit den man reden kann (z.b. Scripte, Botenprogramme usw.) und die einem weitenhelfen. Ein "Byte" weisst einen am Anfang ins Spiel ein und erklärt das doch komplexe System in Tron. Es gibt jede Menge an Ports, Knotenpunkten, Sicherheitsbeschränkungen, I/O-Knoten, Firewalls und vielen mehr (Korrupte Programme und Sektoren sind cool, die sind giftgrün und bröckeln auseinander :o ) . Für PC Fans echt genial.

Eines der besten Features ist sicherlich das Upgrade System. Man findet im Spiel verschiedene Upgrades (in den Versionen Alpha, Beta, Gold) die es einem erlauben höher zu springen oder ne bessere Panzerung geben. Man hat aber nur beschränkten Platz für den Einbau. Mache Upgrades sind koruppt und man muss sie erst desinfizieren (genial ;D ). Zudem werden manche Sektoren im eigenen Speicher blockiert und man muss sie erst defragmentieren. Und man hat eine Versionsnummer die ansteigt und 5 verschiedene steigerungsfähige Grundeigenschaften (Energie, Downloadzeit usw.).

Story stimmt übrigens auch!

So jetzt aber genug geschwärmt. ;D
Hat das Spiel sonst schon wer. Würde gerne Meinungen hören.

PS: Witzig is das Game auch:
Sagt der Spieler zum Byte: "Was bist du eigentlich, nen Bit?"
Das Byte: "Ich bin ein Byte, ja. Ein Bit würde die Arbeit hier nie schaffen!"
*lol* *lol* *lol* *lol*
 
Hab das Game nur auf Pics gesehen, aber wenn du so davon schwärmst schau ich gleich mal bei unserer Videothek vorbei und leih es mir aus soweit es vorhanden ist.

greetz
Andross
 
Ist ja Geschmackssache, so ein Spiel.
Ok nach 3 Stunden spielen hab ich jetzt ne Pause gemacht, weil man von der grellen Leucht-Grafik irgendwie ganz benommen wird. :o :o

Muss aber auch sagen, dass ich vom Multiplayer ein wenig enttäuscht bin. Lightcycle Rennen machen zwar Spaß aber auch nur für kurze Zeit, dann hat man die Nase voll.
Sonst gibts nur den Disc-Arena Modus, der gefällt mir eigentlich gar nicht.

Aber Singleplayer echt cool, wenn auch ein wenig übertrieben.
 
kann jemand mal nen paar screenies posten? kann mir nämlich rein garnix drunter vorstellen.
danke
 
Habt Ihr auch das Problem, daß Tron 2.0 dauernd abstürzt?
Und ich meine wirklich dauernd - einmal beim Level Laden und dann mitten im Spiel - Sprich: alle 2-5 Minuten. Dann mus ich den Task-Manager aktivieren - da steht keine Rückmeldung, dann abbrechen und neu Starten. Kotz!!!

Ist das nur bei mir so, oder hatt das Problem sonst noch Jemand ???

Sonst hab ich bei keinem Spiel probleme - hab Gestern 6 Stunden UT 2003 mit allen Details auf 1280x1024-32bit gezockt und keine Probleme.
 
Bei mir absolut stabil. Null Bugs im ganzen Spiel.

Vielleicht Treiberproblem???
Ansonsten mal in den Advanced Options nen paar Sachen abschalten und nochmal probieren.

Falls du AA oder AF an hast, vielleicht mal ausmachen!
 
Ich hab den Omega-Treiber 3.6 - Keine Ahnung, ob´s daran liegt?
AA und AF war aus.

Weis jemand ob das Spiel vielleicht sehr stark Speicherlastig ist, und evtl. darum bei mir dauernd abstürzt ? Aber dann würde ja UT2003 auch nicht einwandfrei laufen - oder ?
 
Ich hab auch ein kleines Problem mit dem Spiel:
Mit aktiviertem Sound stürtzt es grundsätzlich ab :[
Hat bzw. hatte jemand ein ähnliches Problem?
 
Da kommt mir doch der Verdacht das es bei Crackton auch am Sound liegen könnte.

Hast du schon Hardwarebeschleunigung und EAX ausgemacht und die neusten Sound Treiber drauf.

Welcher Soundkarte benutzt du?
 
Original geschrieben von Spires
Da kommt mir doch der Verdacht das es bei Crackton auch am Sound liegen könnte.

Hast du schon Hardwarebeschleunigung und EAX ausgemacht und die neusten Sound Treiber drauf.

Welcher Soundkarte benutzt du?

Hi!
EAX und Hardwarebeschleinigung hab ich ausgeschaltet.
Meine Soundkarte ist eine Audigy 1, die Treiber hab ich vor 3 Tagen runtergeladen... *noahnung*
mfG Iyd
 
EAX usw. war aus - ich hab keine Soundkarte (PCI) ich hab Onboardsound - und selbst wenn ich bei anderen Spielen EAX aktiviere, stürzen die nicht ab - da heißt es wohl mal wieder warten auf einen Patch, wie so oft bei aktuellen Spielen. Die werden rausgedrückt und die Fehler werden akzeptiert.
Wie bei MS auch üblich - kotz !
 
So der erste Patch auf Version 1.02 ist nun draußen.
Behebt aber leider den Soundfehler nicht. :-/

Naja jedenfalls gibts ihn hier:

http://www.tron20.de
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin durch mit dem Game.

War wirklich fesselnd, wenn auch nicht gerade sehr schwer und ich bin wirklich nicht der Obergamer ;)

Selbst das rumgehüpfe an den einzelnen Stellen war nicht so schlimm. Allerdings muss ich sagen, dass ich froh bin mir das Spiel nicht gekauft zu haben. Ich habe es mir beim Spieleverleih ausgeliehen und habe für das durchspielen gerade mal vier Abende gebraucht.

Aber das ist ja schon fast trendy, eher kürzere Spiele auszuliefern, gerade bei shootern.

Bugs sind mir keine Aufgefallen. Nee, stimmt nicht... Einer war da. Wenn man in bestimmten Situationen die Schnellspeicher_taste benutze, konnte es passieren, dass der Spielstand vorrübergehend nicht zu gebrauchen war. Man musste dann ins Hauptmenü gehen und von dort laden, dann ging er wieder.

Alles in allem ein wirklich kurzweiliges Spiel, dass mal nicht von EA kommt. Aber ob ich mir das als Vollpreisgame holen würde, ist eine andere Sache.


ahRDie
 
habt ihr auch verzerrten ton?
 
Hallo!

Bin gerade über diesen Thema gestoßen!

Spiel auch schon seit 2 Wochen Tron, finde das Spiel absolut genial!

Fand den Film von 1981 schon total klasse.

Kann ich jedem nur empfehlen!

Gruß Marseille
 
Wenn ich mal so grob schätze, würde ich sagen gut 10 Stunden.

Verstehe garnicht wie die Spiele Magazine alle auf 20 Stunden kommen!?!
 
Ist zwar ein bisschen Off Topic aber mich würde trotzdem mal interessieren wie das mit dem Spieleverleih so geht.
Ich kenne hier weit und breit kein Laden/Verleih der sowas anbietet?
Ist es denn von den Herstellern überhaupt gestattet und wenn ja wieviel bezahlt man denn wohl so für ne Verleihversion?
Müsste ja eigentlich ein relativ grosser Betrag sein, ansonsten wäre der Verlust für die Hersteller enorm...
 
Bei mir gibts die Spiele in der Videothek (Deutscher Videoring).
Früher gabs dort haufenweise Playstation Spiele und jetzt seit nem halben Jahr setzen die auf PC Spiele. Die haben fast alle guten Spiele am Releasetag auch dort.

Was den Preis angeht: Bei den Massen die es hier bei uns schon gibt können die eigentlich nicht so teuer sein. Wenn man die CD beschädigt (oder verschlampt ;D ) muss man den normalen Ladenpreis (also 40-50¤) dafür bezahlen, also schätze ich ma das die nicht soviel mehr bezahlen.
Vielleicht müssen die auch einen bestimmten Anteil der Einnahmen durch ein Spiel abgeben. *noahnung*
 
games gibts schon seit mindestens 12 jahren in den videotheken. da war ich nähmlich das erste mal in einer. wo wohnst du denn, dass es da sowas nicht gibt?
vom hersteller erlaubt? na klar. die produzieren extra "verleih versionen".

mfg Faxe
 
Zurück
Oben Unten