Turion in Acer Aspire 1501LCi?

NicoOCZ

Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Renomée
1
Grüße!
Habe mir vor rund 2 Jahren ein Acer Aspire 1501LCi gekauft, vor kurzem ist mir nun die HDD verreckt. Da mir das ding mit seinem non-mobile A64 3000+ bissl zuviel Saft zieht dachte ich mir, beim Austausch der 2,5" HDD auch gleich ne neue CPU reinzupacken.

Offensichtlich gibt es aber nur noch Turion CPUs für den Sockel 754 im Mobile Sektor - weiss jmd, ob das Teil in einem Lap der Aspire1500 Serie läuft? Es gab zwar mal ein BIOS Update, aber neue Microcodes waren natürlich nicht drin. Muss ja auch nicht unbedingt korrekt erkannt werden, mir würde es reichen wenn er einfach laufen würde. Sparsamer als ein mein uralt-Clawhammer mit 1800MHz/1MB würde ein Turion wohl sein ;)

Btw, kann jmd eine gute HDD für meine Zwecke empfehlen? ;)

Besten Dank!
 
Mußt halt probieren:) , mit ein wenig Glück läuft es tadellos. Da der Turion weniger Strom verbraucht, sollte es keine thermischen Probleme geben. Wenn das Board dann noch den Vcore richtig erkennt und keine Fehler im Betrieb auftreten (Sprichwort "Microcodes"), dann ist es geschafft;D .
Bei meiner Kiste war es nicht ganz so Problematisch (Sockel A: von DTR auf eine seltene 35 W LV Variante) und das Resultat kann sich sehen lassen -> jetzt gut 3,5h Akku-Laufzeit (beim Video gucken;D ).

Viel Glück,


stolpi
 
Und wenn das Ding zuviel Volt bekommt, dann einfach mit CrystalCPUID nachhelfen (Taktbasierend).
 
Da ich über das gleiche Gerät (1501LMi) verfüge, interessiert mich dein Erolg/Misserfolg erheblich.

Wenn du neue Infos bekommen solltest und/oder sogar selber erfolgreich einen Turion verbauen konntes, wärst du so freundlich das hier in den Thread zu posten?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten