App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
TV-Tip : Contact
- Ersteller Frank
- Erstellt am
Frank
Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
- Standort
- Herford
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- XP 2800
- BOINC-Statistiken
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD XP 2800+
- Mainboard
- Abit NF-7 nForce2
- Speicher
- Corsair PC3200 2x 512 MP
- Grafikprozessor
- Nvidia GF 7600 GT
- Display
- Medion 19" 1280x1024
- HDD
- WD 250 GB 16 MB Cache
- Optisches Laufwerk
- Toshiba M1502 , NEC ND-2510A
- Soundkarte
- Hercules Game Theater 5.1
- Gehäuse
- Bigtower...
- Netzteil
- Enermax 353 W
- Betriebssystem
- Windows XP SP2
- Webbrowser
- Firefox 1.5
Hi,
hab gerade gesehen dass heute Abend "Contact" im Fernsehen kommt.
Für alle die den Film noch nicht kennen : Eine Forscherin des SETI-Projekt's entdeckt ein Funksignal aus einer anderen Galaxie....
Natürlich ist der Film Hollywodd-mäßig etwas aufpoliert worden,denn allein der Anblick des Textclienten bei der Arbeit hätte wohl (trotz Jodie Forster) niemanden in's Kino gelockt !
Ich kann nur jedem Mitrechner empfehlen den Film anzusehen,denn das ist für mich wirklich intelligente Science Fiction : Kein albernes rumgeballer,keine peinlichen Bilder von grünen Männchen....
Das ganze läuft im ZDF,sprich Werbefrei !
8)
P.S.:Homepage ist upgedatet !
hab gerade gesehen dass heute Abend "Contact" im Fernsehen kommt.
Für alle die den Film noch nicht kennen : Eine Forscherin des SETI-Projekt's entdeckt ein Funksignal aus einer anderen Galaxie....

Natürlich ist der Film Hollywodd-mäßig etwas aufpoliert worden,denn allein der Anblick des Textclienten bei der Arbeit hätte wohl (trotz Jodie Forster) niemanden in's Kino gelockt !

Ich kann nur jedem Mitrechner empfehlen den Film anzusehen,denn das ist für mich wirklich intelligente Science Fiction : Kein albernes rumgeballer,keine peinlichen Bilder von grünen Männchen....
Das ganze läuft im ZDF,sprich Werbefrei !

P.S.:Homepage ist upgedatet !
O
Old_Guest
Guest
Clonkrieger
Grand Admiral Special
Hallo<br><br>ist der gut ? Mal sehen vielleicht <br> bin ich dann schon wieder zuhause. <br><br> cu <br>Clonkrieger<br>

Marc@dieNiederrheiner
Fleet Captain Special
- Renomée
- 0
Ich hoffe mal, das ich das während ich hier auf die neuen TC-Tabelle warte, mit angucken kann

ich lach mich hier grade tot!!
das letzte mal hab ich den film gesehn aber ich kannte planet3dnow noch garnicht!
und dann heute kenne ich p3dnow und lese einen paar jahre alte thread über den film LOL
ich werd ihm mir wohl reinziehen
das letzte mal hab ich den film gesehn aber ich kannte planet3dnow noch garnicht!
und dann heute kenne ich p3dnow und lese einen paar jahre alte thread über den film LOL
ich werd ihm mir wohl reinziehen
Sir Ulli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 202
- Standort
- Bad Oeynhausen
- Aktuelle Projekte
- Seti, Spinhenge
- Lieblingsprojekt
- Seti, Spinhenge, ich war vor Ort
- Meine Systeme
- Athlon64 X2 4.400, Imhell Quad 6.600
- Mein Laptop
- HP 530
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Imhell Quad 6.600 at 3.240 8 x 405
- Mainboard
- Aus P5K Rev 2.1
- Kühlung
- Thermalright SI-128 SE Papst 120 at 1.200
- Speicher
- 2 x A-DATA 4 GB DDR2-800 Kit 4,4,4,12
- Grafikprozessor
- Asus 8.500 GT SILENT/HTP/256M
- Display
- Samsung SyncMaster 2232BW 22 Zoll TFT
- HDD
- Western Digital WD10EACS 1 TB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S203P Sata
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- CS601 mit 2extra Päpsten at 9 Volt
- Netzteil
- Fortron 350 Watt
- Betriebssystem
- Windows7 Home Premium
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Super8) 8) 8) 8) 8)
vor allen der Anfang
@anschobi
das hat mit der Forum Unstellung zu tun
MFG
Sir Ulli
(der dern film mittlertweile ca 5 mal gesehen hat<)
vor allen der Anfang
@anschobi
MFG
Sir Ulli
(der dern film mittlertweile ca 5 mal gesehen hat<)
Jessix
Vice Admiral Special
- Renomée
- 1
Moin !
Jau, ich habs mir mal reingezogen!
Anfangs echt gut, allerdings find ich dann die Szene am Strand mit ihren Pappi 'n bissl schwach. Ich hätt was anderes erwartet. Aber ist auch nicht übel, wahrscheinlich besser wie Geballer und fette Action...
CU
Jau, ich habs mir mal reingezogen!
Anfangs echt gut, allerdings find ich dann die Szene am Strand mit ihren Pappi 'n bissl schwach. Ich hätt was anderes erwartet. Aber ist auch nicht übel, wahrscheinlich besser wie Geballer und fette Action...
CU
Der Anfang war wirklich vielversprechend und spannend;
die Begegnung mit den Aliens war schlicht und einfach unausführlich und dem Film nicht entsprechend.
Das fand' ich zumindest...
Stimmt, zumindest ist es so gelungen, Spannung in einen Film (Anfangs aber nur) zu bringen, der kein Geballer enthält und Action enthält.
Meine persönliche Note für den Film: 2-

die Begegnung mit den Aliens war schlicht und einfach unausführlich und dem Film nicht entsprechend.
Das fand' ich zumindest...
Stimmt, zumindest ist es so gelungen, Spannung in einen Film (Anfangs aber nur) zu bringen, der kein Geballer enthält und Action enthält.
Meine persönliche Note für den Film: 2-

suppenzorro
Grand Admiral Special
- Renomée
- 97
- Standort
- 7 Weltmeere
- Aktuelle Projekte
- SETI@Home, Poem@Home
- Lieblingsprojekt
- SETI@Home
- Meine Systeme
- Athlon 64 X2 4800+, Athlon 64 X2 4600+, Core2Duo T8300 / NVS140M
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Elitebook 8540w
- Prozessor
- Intel Core i7 M620
- Speicher
- 8 GByte
- Grafikprozessor
- Quadro FX1800M
- Display
- 15'6 1920x1080
- HDD
- Intel X-25M G2
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- Opera
das erklär mir bitte mal
wolltest nen pat sehn, der die richtige wu zurücksendet und dann von den aliens abgeholt wird
der film ist über seti und nicht über seti@home

wolltest nen pat sehn, der die richtige wu zurücksendet und dann von den aliens abgeholt wird

der film ist über seti und nicht über seti@home

O
Old_Guest
Guest
Hallo!
Ich habe damals "Contact" im Kino gesehen und fand den Film prima.
Was aber noch viel besser als der Film ist, ist das Buch von Carl Sagan.
Allen Leseratten unter Euch empfehle ich es wärmstens, das ist ein ganz tolles Buch!
Tschüß,
Reinhard.
Ich habe damals "Contact" im Kino gesehen und fand den Film prima.
Was aber noch viel besser als der Film ist, ist das Buch von Carl Sagan.
Allen Leseratten unter Euch empfehle ich es wärmstens, das ist ein ganz tolles Buch!
Tschüß,
Reinhard.
Patmaniac
Grand Admiral Special
- Renomée
- 266
Original geschrieben von [P3D] Sub-Zero
wolltest nen pat sehn, der die richtige wu zurücksendet und dann von den aliens abgeholt wird![]()
GENAU!

ne ich meine, wer sitzt denn bitteschön stundenlang rum und hört sich ständig irgendsoein scheiss geknister an?
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
halt einfach nen typischer ami-film!

deathontwolags
Cadet
- Renomée
- 0
Hi Leutz,
Mir hat der Film auch gut gefallen.
War schon ein sehr guter Film.
Cu
Mir hat der Film auch gut gefallen.
War schon ein sehr guter Film.
Cu
Campari
Grand Admiral Special
- Renomée
- 156
ne ich meine, wer sitzt denn bitteschön stundenlang rum und hört sich ständig irgendsoein scheiss geknister an?
was soll man sonst hören? Ausserirdische die mit einem Altschlesischen Dialekt "Hallo ihr" sagen wird man wohl kaum erwarten können.
Hey. Der Film spielt in den USA, erwartest du einen Dank an den Iran?

TK
Gesperrt
Hi,
ich hab den Film auch damals schon im Kino gesehen und vom Inhalt und der Story her ist ein Super Film wie ich finde. Ausser das das Ende etwas abgestumpft und kurz ist, ich hätte mir mehr davon erwartet, so von wegen die Tussi lernt nee andere Zivilisation kennen oder so ähnlich. Das mit ihrem Vater am Strand hätte wirklich nicht sein müssen. Und für alle dies nicht wissen das Arecibo Radioteleskop kommt auch in einem James Bond film vor
(ich bin ein schlaumeier was)
ich hab den Film auch damals schon im Kino gesehen und vom Inhalt und der Story her ist ein Super Film wie ich finde. Ausser das das Ende etwas abgestumpft und kurz ist, ich hätte mir mehr davon erwartet, so von wegen die Tussi lernt nee andere Zivilisation kennen oder so ähnlich. Das mit ihrem Vater am Strand hätte wirklich nicht sein müssen. Und für alle dies nicht wissen das Arecibo Radioteleskop kommt auch in einem James Bond film vor

Patmaniac
Grand Admiral Special
- Renomée
- 266
Original geschrieben von Friedrich II
was soll man sonst hören? Ausserirdische die mit einem Altschlesischen Dialekt "Hallo ihr" sagen wird man wohl kaum erwarten können.
Hey. Der Film spielt in den USA, erwartest du einen Dank an den Iran?![]()
![]()
maaaaaan ey! nix verstehn mich.. ich meine, dass es totaler schwachsinn is, mit kopfhören dass all abzuhörn.. is ja wohl klar, dass das nur rechenmaschinen machen!!

und warum sollte die USA denn den iran danken

O
Old_Guest
Guest
Ich hab da aber mal ne Frage:
Wenn ihr schon niemand glaubt am Ende der Story, warum schicken sie dann nicht noch jemand durch die Maschine, der es dann entweder belegen kann oder beweist. Sowas ist jedenfalls Quatsch. Wenn schon so ein wissenschaftlicher Touch im Film, dann doch richtig, oder ? Kein Experiment wird nur einmal durchgeführt. So.
Wenn ihr schon niemand glaubt am Ende der Story, warum schicken sie dann nicht noch jemand durch die Maschine, der es dann entweder belegen kann oder beweist. Sowas ist jedenfalls Quatsch. Wenn schon so ein wissenschaftlicher Touch im Film, dann doch richtig, oder ? Kein Experiment wird nur einmal durchgeführt. So.
Chatt
Grand Admiral Special
- Renomée
- 3
Also da muss ich aber widersprechen. Es wurde ja selbst von einem der Wissenschaftler in dem Film gesagt dass ers witzig findet dass sie sich das überhaupt anhört obwohl diese Aufgabe die Rechner übernehmen können.Original geschrieben von Patmaniac
maaaaaan ey! nix verstehn mich.. ich meine, dass es totaler schwachsinn is, mit kopfhören dass all abzuhörn.. is ja wohl klar, dass das nur rechenmaschinen machen!!
Ausserdem wurde sogar angesprochen dass die Welt es kritisiert hat dass 4 Amis bei der Endausscheidung über den Piloten des Raumschiffs dabei waren.
Fand ihn lange nich so amerikanisch wie andere Filme.
Chatt (der wo den Film nich schlecht fand)
Jessix
Vice Admiral Special
- Renomée
- 1
Die eine farbige Tussi und der andere Kerl wussten ja, dass sie nicht lügt...
"Mich stört nicht, dass auf dem Video nur Störungen sind, sondern dass es 18 Stunden lang ist" (oder so ähnlich)
Aber dass die andern alle dicht machen und wollen nix davon wissen, find ich auch n bissl doof
"Mich stört nicht, dass auf dem Video nur Störungen sind, sondern dass es 18 Stunden lang ist" (oder so ähnlich)
Aber dass die andern alle dicht machen und wollen nix davon wissen, find ich auch n bissl doof
Patmaniac
Grand Admiral Special
- Renomée
- 266
@ chatt
jo, es gibt immernoch ne größere ami-steigerung! schon klar.. so schlecht fand ich ihn ja auch net, nur er hat mich net vom hocker gestoßen!
also alles halb so wild... 
aber am geilsten kommt doch immernoch Starship Trooper!!! *loool* was ich mich da einen abgelacht hat, wie sie ami's damit verarscht haben... *gg* einfach nur goil!!

jo, es gibt immernoch ne größere ami-steigerung! schon klar.. so schlecht fand ich ihn ja auch net, nur er hat mich net vom hocker gestoßen!

aber am geilsten kommt doch immernoch Starship Trooper!!! *loool* was ich mich da einen abgelacht hat, wie sie ami's damit verarscht haben... *gg* einfach nur goil!!

TK
Gesperrt
Hmm,
ich denke mal das Problem bei der sache mit den 18 Stunden ist einfach das da fast niemand dran denkt! Die Menschen suchen erstma mit ihrem Auge nach der erklärung und wenn sie da Schnee aufm Schirm sehen dann war die Tussi eben nicht weg! Mal so nebenbei ich bin im ersten Moment auch nicht auf die Sache mit den 18 Stunden gekommen, wie gesagt an so eine sache denkt man einfach nicht.
ich denke mal das Problem bei der sache mit den 18 Stunden ist einfach das da fast niemand dran denkt! Die Menschen suchen erstma mit ihrem Auge nach der erklärung und wenn sie da Schnee aufm Schirm sehen dann war die Tussi eben nicht weg! Mal so nebenbei ich bin im ersten Moment auch nicht auf die Sache mit den 18 Stunden gekommen, wie gesagt an so eine sache denkt man einfach nicht.

Chatt
Grand Admiral Special
- Renomée
- 3
Den konnt ich mir nich antun. Waren mir zu viele hirnrissige Fehler drin. Ich mein, Sci-Fi schön und gut, aber dann doch bitte mit ein wenig Hintergrundwissen gemacht. Atomhandgranaten, Fußtruppen gegen 3m große gepanzerte Käfer usw. :x
Nä, dann lieber sowas wie Contact. Fand ich zwar auch nicht gerade so toll dass ich ihn als Film des Jahrhunderts nominieren würde aber immerhin mal was anderes und wenigstens ne Erwähnung dass es auch andere Völker als die Amis gibt
Ausserdem kostenlose Werbung für SETI, kann man nich meckern
Chatt (der wo Starship Troopers mehr als lächerlich fand)
Nä, dann lieber sowas wie Contact. Fand ich zwar auch nicht gerade so toll dass ich ihn als Film des Jahrhunderts nominieren würde aber immerhin mal was anderes und wenigstens ne Erwähnung dass es auch andere Völker als die Amis gibt

Ausserdem kostenlose Werbung für SETI, kann man nich meckern

Chatt (der wo Starship Troopers mehr als lächerlich fand)
Frank
Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
- Standort
- Herford
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- XP 2800
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD XP 2800+
- Mainboard
- Abit NF-7 nForce2
- Speicher
- Corsair PC3200 2x 512 MP
- Grafikprozessor
- Nvidia GF 7600 GT
- Display
- Medion 19" 1280x1024
- HDD
- WD 250 GB 16 MB Cache
- Optisches Laufwerk
- Toshiba M1502 , NEC ND-2510A
- Soundkarte
- Hercules Game Theater 5.1
- Gehäuse
- Bigtower...
- Netzteil
- Enermax 353 W
- Betriebssystem
- Windows XP SP2
- Webbrowser
- Firefox 1.5
Ich glaube der Film wird den Leuten zusagen,die sonst auch gern mal ein Buch lesen.
In einem Buch bekommt man keine fertigen Bilder und Ansichten der umschriebenen Szene - man muss für alles seine eigene Phantasie spielen lassen.
Die Szene am Strand (mit ihrem Dad) hätte man nach meiner Meinung völlig streichen sollen,und es in diesem Fall auch dem Zuschauer überlassen sollen sich ein Treffen mit einem "Alien" auzumalen...
Auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe : Ich bin sicher es ist um Klassen besser,weil solche peinlichen Bilder einfach ausbleiben...
In einem Buch bekommt man keine fertigen Bilder und Ansichten der umschriebenen Szene - man muss für alles seine eigene Phantasie spielen lassen.
Die Szene am Strand (mit ihrem Dad) hätte man nach meiner Meinung völlig streichen sollen,und es in diesem Fall auch dem Zuschauer überlassen sollen sich ein Treffen mit einem "Alien" auzumalen...
Auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe : Ich bin sicher es ist um Klassen besser,weil solche peinlichen Bilder einfach ausbleiben...
Ich war mal Fan von Zukunftsvisionen. "Asteroidenjäger" und z.B. die Bücher Stanislaw Lem waren Teile meiner Lieblingsliteratur. Genauso alle Bücher rund um das Thema Terassen von Baalbeck, um die mögliche Existenz unter uns lebender Adaptoren und der Entstehung des Asteroidengürtels hinter der Mars-Bahn. Von dem Film habe ich leider nur einige Fetzen gesehen und da hat mir so manches durchaus gefallen.
Es ist garnicht einfach in den USA so mit dem Thema umzugehen. Ist doch ein Großteil der US-Bürger hinsichtlich der US-Basis 51 und bestimmten Ereignissen ziemlich anfällig für Primitivlösungen.
Erstaunt haben mich einige Gedankengänge in dem Film. Bei der Technik greift man ja auch auf reale Zusammenhänge zurück. Es geht dabei konkret um E = m x Vektor der Gruppengeschwindigkeit x Vektor der Phasengeschwindigkeit. Bei einem geeigneten extrem hohen Energiefeld mit extrem hoher Konstanz und extremer Stabilität ist also so manches noch möglich und zu erwarten. Nicht alles ist Spinnerei, nur manches überschreitet derzeit ganz weit das technologisch konventionell machbare ... .
Nunja, solange die Menschheit viel Geld für ihre eigene Vernichtung, die Manipulation der Massen und für eine wachsende weltweite Vereledung ausgibt, wird man ihr den Kontakt wohl überlegt verwehren.
Aber wir sind mit Sicherheit nicht allein im Universum. Dafür gibt es auch zuviele Fragwürdigkeiten in unserer Geschichte.
MfG
"Klaus"
(MWT)
Es ist garnicht einfach in den USA so mit dem Thema umzugehen. Ist doch ein Großteil der US-Bürger hinsichtlich der US-Basis 51 und bestimmten Ereignissen ziemlich anfällig für Primitivlösungen.
Erstaunt haben mich einige Gedankengänge in dem Film. Bei der Technik greift man ja auch auf reale Zusammenhänge zurück. Es geht dabei konkret um E = m x Vektor der Gruppengeschwindigkeit x Vektor der Phasengeschwindigkeit. Bei einem geeigneten extrem hohen Energiefeld mit extrem hoher Konstanz und extremer Stabilität ist also so manches noch möglich und zu erwarten. Nicht alles ist Spinnerei, nur manches überschreitet derzeit ganz weit das technologisch konventionell machbare ... .
Nunja, solange die Menschheit viel Geld für ihre eigene Vernichtung, die Manipulation der Massen und für eine wachsende weltweite Vereledung ausgibt, wird man ihr den Kontakt wohl überlegt verwehren.
Aber wir sind mit Sicherheit nicht allein im Universum. Dafür gibt es auch zuviele Fragwürdigkeiten in unserer Geschichte.
MfG
"Klaus"
(MWT)
O
Old_Guest
Guest
Hallo!
Meinen Tipp, das Buch "Contact" zu lesen, auf dem der Film basiert, kann ich nur noch einmal wiederholen.
Der Autor Carl Sagan war Professor an einer Universität und hat das Buch bereits in den 80ern geschrieben. Wenig später ist er leider verstorben.
Tschüß,
Rones.
Meinen Tipp, das Buch "Contact" zu lesen, auf dem der Film basiert, kann ich nur noch einmal wiederholen.
Der Autor Carl Sagan war Professor an einer Universität und hat das Buch bereits in den 80ern geschrieben. Wenig später ist er leider verstorben.
Tschüß,
Rones.
Sir Ulli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 202
- Standort
- Bad Oeynhausen
- Aktuelle Projekte
- Seti, Spinhenge
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- Mein Laptop
- HP 530
- Prozessor
- Mainboard
- Aus P5K Rev 2.1
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S203P Sata
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Fortron 350 Watt
- Betriebssystem
- Windows7 Home Premium
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Wiederholung am 14.11 2003 auf Vox
einer der wohl besten Filme ..............
@Frank melde dich mal wieder
MFG
Sir Ulli
einer der wohl besten Filme ..............
@Frank melde dich mal wieder
MFG
Sir Ulli
Sir Ulli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 202
- Standort
- Bad Oeynhausen
- Aktuelle Projekte
- Seti, Spinhenge
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- Mein Laptop
- HP 530
- Prozessor
- Mainboard
- Aus P5K Rev 2.1
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S203P Sata
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Fortron 350 Watt
- Betriebssystem
- Windows7 Home Premium
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Mike
Grand Admiral Special
- Renomée
- 112
- Standort
- Bayern
- Aktuelle Projekte
- Einstein, Milkyway
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Prozessor
- R7 1800X
- Mainboard
- Assus Crosshair 6 Hero
- Kühlung
- Noctua D15
- Speicher
- 16 GB Gskill 3200 CL14
- Grafikprozessor
- Sapphire RX 6600XT Nitro+
- SSD
- Samsung Nvme 970 EvoPlus 2TB + Samsung 960 Evo 500GB
- Netzteil
- Corsair Graphite 600D
- Betriebssystem
- Solus 4.6 Convergence
- Webbrowser
- Brave
Hi
Thx Ulli.
Den werde ich mir auch mal wieder antun
greetz Mike
Thx Ulli.
Den werde ich mir auch mal wieder antun

greetz Mike
Herby
Grand Admiral Special
- Renomée
- 12
- Standort
- Jena
- Aktuelle Projekte
- SETI@Home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- E8400 E0
- Mainboard
- ASUS P5E @ Rampage
- Kühlung
- NexXxos X2 Highflow
- Speicher
- 4x2GB DDR2-1100er
- Grafikprozessor
- ATi HD 3870
- Display
- 22" TFT Samsung SyncMaster 226CW (1680x1050)
- HDD
- OCZ Vertex Turbo + 2.5TB
- Optisches Laufwerk
- LG GSA-H66N, Pioneer DVR-215
- Soundkarte
- X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Seasonic S12 550W Energy+
- Betriebssystem
- Windows 7 64-bit
- Webbrowser
- Firefox
Mich würde mal interessieren, ob das

so wirklich stimmt..01.01.1970, 01:00

soulmanager@W:E
Grand Admiral Special
Hab ihn heute auch mal gesehen. Ganz nett. Aber wie schon bemängelt wurde, fand ich die Strand-Szene auch nicht so berauschend; war IMO zu offensichtlich/vorhersehbar.
Ebenso schade fand ich den Schluss - hätte auch erwartet, dass man normalerweise noch nen 2. Anlauf macht.
Hintergründig, also von der "Botschaft" her, aber ein schöner Film, meiner Meinung nach.
sm
Ebenso schade fand ich den Schluss - hätte auch erwartet, dass man normalerweise noch nen 2. Anlauf macht.
Hintergründig, also von der "Botschaft" her, aber ein schöner Film, meiner Meinung nach.
h.lucas schrieb:
Sir Ulli schrieb:aus diesem Posting
sm
Sir Ulli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 202
- Standort
- Bad Oeynhausen
- Aktuelle Projekte
- Seti, Spinhenge
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- Mein Laptop
- HP 530
- Prozessor
- Mainboard
- Aus P5K Rev 2.1
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S203P Sata
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Fortron 350 Watt
- Betriebssystem
- Windows7 Home Premium
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
h.lucas schrieb:
kommt wohl von dem Wechsel damals zu Vbulletin, damals wurde wenn ich mich recht erinnere alle Threads mit falschen Datum übernommen, von dem alten Board...
ist schon richtig 1970 wäre schon lange hin, und das Interrnet gab es wohl da noch nicht in dieser Form...
@[³dgamer]
Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so, ich persöhnlich finde den Film als einen der besten...
mfg
Sir Ulli
Herby
Grand Admiral Special
- Renomée
- 12
- Standort
- Jena
- Aktuelle Projekte
- SETI@Home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- E8400 E0
- Mainboard
- ASUS P5E @ Rampage
- Kühlung
- NexXxos X2 Highflow
- Speicher
- 4x2GB DDR2-1100er
- Grafikprozessor
- ATi HD 3870
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 7 64-bit
- Webbrowser
- Firefox
Vielleicht fing auf den damaligen Rechner (Wann war die Umstellung?) die Zeitrechnung 1970 an, auf meinem ist es 1980.
Finde den Film ok, aber es werden mal wieder alle Klischees bedient... Gott, Regierung vertuschelt alles usw.
Für mich als Atheist ist der Sinn des Filmes, gibt es Gott und Außerirdische, eh kein spannendes Thema...
Finde den Film ok, aber es werden mal wieder alle Klischees bedient... Gott, Regierung vertuschelt alles usw.
Für mich als Atheist ist der Sinn des Filmes, gibt es Gott und Außerirdische, eh kein spannendes Thema...
Sir Ulli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 202
- Standort
- Bad Oeynhausen
- Aktuelle Projekte
- Seti, Spinhenge
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- Mein Laptop
- HP 530
- Prozessor
- Mainboard
- Aus P5K Rev 2.1
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S203P Sata
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Fortron 350 Watt
- Betriebssystem
- Windows7 Home Premium
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
ja das ende, das war wirklich nicht so der Hit, aber
Jodie Foster hat die Rolle perfect gespielt,
vor allen dingen ihr Ehrgeiz und überhaupt,
bis zum Contact war es ne glatte 10 danach, ...
ich kann nur allen das Buch Cosmos empfehlen, oder die Serie, gibt es allerdings nur auf englisch
http://www.carlsagan.com/revamp/cosmosstore/dvd/dvd.html
mfg
Sir Ulli
Jodie Foster hat die Rolle perfect gespielt,
vor allen dingen ihr Ehrgeiz und überhaupt,
bis zum Contact war es ne glatte 10 danach, ...
ich kann nur allen das Buch Cosmos empfehlen, oder die Serie, gibt es allerdings nur auf englisch
http://www.carlsagan.com/revamp/cosmosstore/dvd/dvd.html
mfg
Sir Ulli
Herby
Grand Admiral Special
- Renomée
- 12
- Standort
- Jena
- Aktuelle Projekte
- SETI@Home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- E8400 E0
- Mainboard
- ASUS P5E @ Rampage
- Kühlung
- NexXxos X2 Highflow
- Speicher
- 4x2GB DDR2-1100er
- Grafikprozessor
- ATi HD 3870
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 7 64-bit
- Webbrowser
- Firefox
Ja, schauspielerisch wußte der Film zu überzeugen! Und das Buch habe ich schon, ist wirklich zu empfehlen. 

Sir Ulli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 202
- Standort
- Bad Oeynhausen
- Aktuelle Projekte
- Seti, Spinhenge
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- Mein Laptop
- HP 530
- Prozessor
- Mainboard
- Aus P5K Rev 2.1
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S203P Sata
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Fortron 350 Watt
- Betriebssystem
- Windows7 Home Premium
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
@h.lucas
dann hätte ich noch was für dich
Pale Blue Dot: A Vision of the Human Future in Space
dort kommt auch mit bestes quote her
mfg
Sir Ulli
dann hätte ich noch was für dich
Pale Blue Dot: A Vision of the Human Future in Space
dort kommt auch mit bestes quote her

We succeeded in taking that picture [from deep space], and, if you look at it, you see a dot. That's here. That's home. That's us. On it, everyone you ever heard of, every human being who ever lived, lived out their lives. The aggregate of all our joys and sufferings, thousands of confident religions, ideologies and economic doctrines, every hunter and forager, every hero and coward, every creator and destroyer of civilizations, every king and peasant, every young couple in love, every hopeful child, every mother and father, every inventor and explorer, every teacher of morals, every corrupt politician, every superstar, every supreme leader, every saint and sinner in the history of our species, lived there on a mote of dust, suspended in a sunbeam.
The earth is a very small stage in a vast cosmic arena. Think of the rivers of blood spilled by all those generals and emperors so that in glory and in triumph they could become the momentary masters of a fraction of a dot. Think of the endless cruelties visited by the inhabitants of one corner of the dot on scarcely distinguishable inhabitants of some other corner of the dot. How frequent their misunderstandings, how eager they are to kill one another, how fervent their hatreds. Our posturings, our imagined self-importance, the delusion that we have some privileged position in the universe, are challenged by this point of pale light.
Our planet is a lonely speck in the great enveloping cosmic dark. In our obscurity -- in all this vastness -- there is no hint that help will come from elsewhere to save us from ourselves. It is up to us. It's been said that astronomy is a humbling, and I might add, a character-building experience. To my mind, there is perhaps no better demonstration of the folly of human conceits than this distant image of our tiny world. To me, it underscores our responsibility to deal more kindly and compassionately with one another and to preserve and cherish that pale blue dot, the only home we've ever known.
mfg
Sir Ulli
Aktuelle Aktionen
Pentathlon 2025
Forumsthread
Webseite SG Pentathlon
Marathon 26.05 22:00 - 29.05. 21:59
Projekt: World Community Grid
Forumsthread
Forumsthread
Webseite SG Pentathlon
Marathon 26.05 22:00 - 29.05. 21:59