Umfrageergebnis: AM2 - Bist du dabei?

Das größte Problem bei diesem Inq-Artikel ist, ....
... dass der Type keine Ahnung hat. Sind eben 2 Fehler, erst sein Unwissen mit dem integrierten Mem Kontroller, dann das feilschen um jedes MB, wobei er übersieht, dass nicht recht viel mehr als dual DDR2-667 über den FSB1333 (den es noch gar nicht gibt) geht...
Wie schon erwähnt, das Schlechteste was ich seit langem gelesen hab. Im Forum mag sowas ja noch ok sein, aber den Kollegen auf ne viel besuchte Internetseite loszulassen .... nenenen. Am Ende schreibt er auch noch nen AM2 Artikel ...

ciao

Alex
 
Ich habe 940er Dual-Opteron Boards und brauche keinen AM2 Sockel.
Außerdem denke ich, DDR2 wird ein ähnlicher Flopp wie Rambus.
DDR3 kommt bald :-) und braucht noch weniger Spannung als DDR oder DDR2.
Infos zu DDR3 gibt es bei Kingston und Infineon.
DDR3 braucht wieder neue Opterons bzw. einen neuen Speichercontroler im Opteron und die brauchen vielleicht wieder einen neuen Sockel :-(

Von diesem Aufrüsthype, -wahn halte ich eh nichts. Ich kaufe ein neues MoBo, wenn ein altes kaputt geht.
Ich habe auch SCSI-Festplatten, die bald 15 Jahre alt werden oder eine 7 Jahre alte RS/6000 mit 4 CPUs.

Ein Grund neue Hardware zu kaufen, ist für mich, wenn die neue Hardware weniger Energie braucht. Und diese Energieeinsparung in 1-2 Jahren den Kaufpreis wieder reinholt!

Wegen dem hohen Energieverbrauch der x86 Architektur werde ich wohl eher RISC nehmen. Z.B. IBM Power5, 5+, 6 die schon lange _mindestens_ quadcore haben
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Power5.jpg oder CellChip.

Bei CellChips brauche ich keine Grafikkarten mehr und Linux läuft auch darauf.

Aber auch bei den Opterons gibt es sehr gute Entwicklungen: weniger Energieverbrauch, quadcore, Coprocessor (BIOS kann verschwinden).
Da lassen sich bald schöne Maschinen zusammenbauen.
Einen guten Ansatz macht iWill und kommt mit den Opterons fast in die Enterprise Klasse: http://www.iwill.net/product_2.asp?p_id=107&sp=Y
(Da sieht mensch gleich, das iWill von ehemaligen IBM Entwicklern gegründet wurde)

Ciao Marco!
 
Zurück
Oben Unten