upgrade, soll ich oder nicht:

ersatzteil

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
285
Renomée
8
aktuell: GA-K8NS Ultra 939, X2 4800+, 2 GB DDR, Bliss 7800 GS
angebot: GA- M55S-S3, 6400 black edition, 2 - 4 GB DDR2, Bliss 8800xx PCIe

Lohnt sich das Eurer Meinung, oder soll ich doch lieber 1 - 2 Jahre warten, bis
was "richtig" neues auf den markt kommt?

thx fürs lesen,

gruß,
ET
 
Was würde es denn kosten und was willst du damit machen? Sind es Neuteile oder gebraucht und kannst du deine jetzigen Komponenten verkaufen?
 
ich kann pprr nur zustimmen(wegen den Fragen),verkaufen lohnt sich auf jeden fall!!Ein x2 48ßß+ für Sockel 939 bringt bestimmt noch 120Euro,wenn der noch pretested ist 180 LOL

kann mich auch nur anschließen: die cpu bekommt noch nen super preis (da nicht mehr erhältlich), der ram geht auch noch zu nem super-preis weg (im vergleich zum einkaufspreis des DDR2), das brettl war bis vor kurzem auch noch sehr beliebt und die graka bekommt bestimmt auch noch einiges...

so gesehen könnte sich ein wechsel auszahlen - wenn du die leistung auch wirklich benötigst...
 
Jo wechsel bei den guten Gebrauchtpreisen böte sich an.

Aber auch wenn ich AMD Fan bin ... nen 6400er Heizlüfter (hat noch 90nm) würde ich mir jetzt nicht kaufen ... entweder auf den Phenom B3 warten (besser wäre eigentlich gleich C0 ^^) oder zur dunklen Seite (intel) wechseln ...

ciao

Alex
 
Das einzige was zu empfehlen ist, ist es nur die Graka upzugraden.
So ne 8800GTX dürfte dem Rechner gut stehen, und dürfte in den nächsten Wochen recht günstig zu haben sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nix werden - höchstens mit der Laubsäge ;)
--> Er hat n AGP-Board und (wenns die "Echte" mit dem G71 is) eine der wohl besten je gebauten und auch heut noch durchaus sehr brauchbaren AGP-Grakas :D
 
Was fürn Chipsatz hat es denn, gibts denn da nicht ne ATI 38x für AGP?
Habs grade gesehen scheint n Nforce 3 zu sein, also da sehen die Optionen verdammt schlecht aus. Dualcore+Nforce3+ATI AGP geht dann unter Vista nicht.

D.h er bräuchte dann noch ein günstiges S939 Board für PCIe, naja was er an der Graka dann gespaart hat dürfte dafür eigentlich reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem bissl Glück kriegter in der Bucht für seine "Graka-Legende" mehr, als n kleiner C2D, n 775er Asrock-Board und 2x 1GB DDR2-RAM zusammen kosten - dann noch n Fläschchen Silberleitlack für den BSEL-Mod, ne aktuelle PCIe-Graka nach Wahl und ab geht die Post ;D
Wobei ich noch warten tät bis zum Sommer - dann sind die kommenden Nvidias ausgereift und auf nem vernünftigen Preisniveau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste echt die Bliss will noch einer haben?
Welche Version es genau ist wissen wir ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor der gleichen Entscheidug!

Habe ein X2 4200 Sockel 939, mit PCIE 7900GT und 2GB Corsair Ram.

Wenn man sich die Preise bei Ebay anschaut bekommt man dafür 200-250€ und dafür ist ein gutes AM2+ Board ein 5000er Blackedition sowie 2GB DDR800 Markenspeicher drin und eine neue Graka müßte man selber oben darauf legen! Allerdings ist man dann für einen Phenom gerüstet und hat mit zum Beispiel einer 3870 schon einen schönen Sprung zum bestehenden System.......

Wie gesagt ich überlege auch und so unsinnig finde ich das nicht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich empfehle immer erst mal nur die Graka hochzurüsten, sobald der User einen Dualcore hat.
Er darf sich dann nur nicht durch vermeintlich niedrige 3Dmurks 06 Points abschrecken lassen.
Wichtig sind weder max FPS noch Avg FPS in Benchmarks sondern die Bildquali, AA/AF, die max. mögliche Auflösung, und die min Frames. die eben die ~25 FPS nicht unterschreiten sollten.
Wenns dann immer noch ned reicht dann von mir aus nen neues Sys.
Bei Deinem Sys würde ich ebenfalls erstmal nur mit ner 8800GTX rangehen.
 
Is aber wirklich nur noch was für die ganz Hartgesottenen, die ihrem AGP Sys noch die letzte Dröhung geben wollen. Naja für Dualcore User auf Nforce 3 ist ne NVidia karte unter Vista ja auch noch Pflicht. Der 4800er dürfte auch noch was bringen, finds nur schade, is n richtig brauchbarer Prozzi.
Biste jetzt umgezogen oder war Dir Dorf Kemmathen im Profil zu uncool?
 
Umgezogen - scho seit 1. Dezember...

Und meine 7800GS+ Bliss dröhnt zusammen mit nem E6400 auf nem Conroe865PE, 3GB RAM und ner Audigy immer noch ganz gut - The Witcher, Gothic 3 etc. laufen prima ;D
So kann ich ganz entspannt noch n Jahr oder so warten mit der nächsten Aufrüstung meiner Zockerkiste *joy*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten