nVidia Geforce GTX 1630/1650/1660(S/Ti) und RTX 2060(S)/2070(S)/2080(S/Ti)/Titan RTX: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Die Aufmachung ist dennoch witzlos wenn man in der Überschrift den Vergleich zur RX 6400 eingehen will sich aber beim Vergleich krampfhaft auf die GT1030 bezieht um so zusätzliche Pluspunkte zu erschaffen.
 
das ist die klasse, wo man bestenfalls die anzahl der display-anschlüsse, das vorhandensein von videobeschleunigung und/oder die geräuschentwicklung eines lüfters bewertet.. im grunde für jeden zeitverschwendung, der es lesen muss und wer ne office-schleuder basteln will, braucht bei den billigsten karten nun echt keine tests.


(..)

mfg
tobi
 
Na ja, das ist eben die Leistungsklasse der größeren APUs und damit durchaus auch für alte Spiele interessant aber wozu man dann Punkte wie die RT Performance bewertet ist mir schleierhaft, der fehlende DLSS Support könnte hingegen für neuere Spiele durchaus relevant sein. Warum man aber bei der Radeon die 4 GB VRAM ankreidet, bei der Geforce hingegen nicht und bei der Radeon auch noch als zusätzlichen Minuspunkt den durchschnittlichen Einbruch der Performance durch das schmale PCIe Interface ankreidet und die 16 PCIe 3.0 Lanes trotz erheblich geringerer Performance auch noch als Pluspunkt gegenüber der Radeon verkauf ist mir hingegen völlig schleierhaft.
 
Zurück
Oben Unten