Usererfahrung zu Tacens NTs

Alessandro

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.941
Renomée
1
Da ich mit dem gedanken spiele mir eine 8800 zu hollen muss erstmal ein neues nt her... gesucht wird ein 400-500w nt mit max. 1x lüfter min. 120mm und vorzugsweise Kabel Man. ohne irgendwelches gedöns wie beleuchtete lüfter usw... zur habe ich ein seasonic im hinterkopf... Da habe ich bei alternate die Tacens NTs gesehn... vom preis her ist es das obere mittelfeld... die userbewertungen sind geteilter meinung und google spuckt nichts brauchbares aus... es geht um die beiden modelle obwohl mir das untere aufgrund des 135x lüfters mehr zusagt... hat einer schon eine praktische erfahrung oder was ist von denen zu halten?

Tacens Radix Smart 410W Kabel-Management
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=160423

Tacens Valeo Smart 480W Kabel-Management
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=160427
 
Hallo,

leider funktionieren deine Links nicht (/edit: Mix hat die Teile scheinbar im Angebot - leider größtenteils nicht lieferbar) und ich konnte auch keinerlei verlässliche Berichte zu den NTs finden - auf der Herstellerseite sind auch nur recht spärliche Informationen zu finden, die aber eines bestätigen: die 12V Leistung zumindest der Radix Modelle ist grottenschlecht, diese würde ich also nichteinmal dann kaufen, wenn sie anderweitig höchste Qualität bieten würden.

Angesichts der veranschlagten Preise für die Valero Modelle bin ich auch nicht recht sicher, ob es sich hier wirklich um besonders günstige (nicht billige) Angebote handelt denn bewährte Qualität von z.B. Corsair (Seasonic) oder beQuiet! gibt es im gleichen Preisbereich.

mfG

denton
 
Richtig, das Radix Modell hat weniger 12V Leistung als ein BQ! Straight Power E5 350 und das hat in seiner Klasse schon verdammt wenig.

Zu dem anderen Modell findet ich im Netz nichts, keine 12V Combined Angaben und keinen UL Sticker. Also kauft man da wohl die Katze im Sack, das muss man zu dem Preis aber nicht.

Besser ist man da wohl mit einem Seasonic S12II oder Antec Earth Watts ab 380W bedient, leider ohne Kabelmanagement das gibt es in einem ordentlichen NT erst ab ca. 90€ im Corsair HX 520.
 
dachte ich mir schon fast (da nichtmal google.com was hatte) naja wird wohl ein seasonic...

thx

was ist von Hiper, Muskin & Super Flower (denke mal lc fraktion) zu halten

ansonsten wir es wohl eins von den 3

Tagan easycon 430W ATX 2.0 (TG430-U15) ~ 65,-

be quiet Dark Power Pro P6 430W ATX 2.2 (BN029) ~ 75,-

Zalman ZM500-HP 500W ATX 2.2 ~ 85,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiper ist Schrott, Mushkin ist Topower aber meist nur mit 80er Lüfter, also auch nicht so toll und SuperFlower ist ok, aber hält bei Last nicht was es verspricht.

Ich würde von diesen drei NTs zum Zalman raten, das hat allerdings recht wenig 12V Leistung, da wäre ein Corsair HX 520 besser (um 7A). Wenn aber eh nur eine 8800 verbaut wird, ist das auch egal.
 
thx & was wäre mit dem tagan bzw. windmill von hec?
 
Tagan: so weit ich weiss sind die "Dual Engine" leistungstechnisch zwar zeitgemäß, haben aber leider nur 80mm Lüfter was heute eigentlich kein Thema mehr sein sollte.

Windmill: das sind die Modelle von HEC, eigentlicht ganz ordentlich aber keinesfalls zeitgemäß - miserabler Wirkungsgrad, unter Vollast oft keine sauberen Spannungen und nur passive PFC ..

mfG

denton
 
also wenn man auf tacens.com geht, sieht die Homepage einfach schrecklich aus...
Vor allem die Formatierung der Schrift, in unterschiedlichen Größen, abwechselnd kursiv und bold. Wer will das schon durchlesen?
 
Zurück
Oben Unten