Verfügbare Auflösungen erhöhen

Ambivalenz

Lt. Commander
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
128
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die verfügbaren Auflösungen die von einer Grafikkarte angeboten werden zu erhöhen?

Hintergrund meiner Frage: Ich würde mit meinem Laptop gerne eine bildschirmfüllende Anzeige auf meinem HD Ready Toshiba-LCD-Fernseher erzeugen. Die beiden Geräte sind über VGA-Kabel miteinander verbunden. Sowohl mein vorheriger Toshiba-Laptop mit ATI-GraKa als auch mein jetziger Samsung-Laptop mit Nvidia-GraKa bietet nur eine Handvoll Auflösungen an, die alle nicht zum gewünschten Ergebnis führen da der Fernseher am liebsten mit 1360x768 gespeist wird.

Auf dem Billiglaptop meiner Freundin mit Intel-Onboard-GraKa stehen gefühlte 200 verschiedene Auflösungen zur Auswahl, auf meinem leider nicht. Kann mir jemand erklären warum das so ist und wie ich das Problem lösen kann?

Über eine Antwort oder einen Link auf einen passenden alten Thread wäre ich dankbar.

Ambivalenz
 
Zurück
Oben Unten