Verkratzte CD

stav

Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
1.623
Renomée
1
Standort
Ländle
Ich hab hier ne CD. C&C Generals CD1... leider is sie verkratzt und ich würde gerne wieder installieren... leider kann er eine Datei ned lesen.

Kennt ihr irgendwelche Haushaltsmittelchen die da helfen? Es is kein größerer Krater sondern ein mittlerer an einer stelle.

ThX stav
 
Yepp, mit Autopolitur hab ich mal meine Toca2 CD gerettet. Wenn nicht klappt, einschicken. Wird dir sicherlich ausgetauscht..
 
Original geschrieben von toao
Zahnpaste geht auch !

das macht man bei wänden, aber nich bei CDs^^

also, was wirklich hilft is meiner meinung nach das richtige reinigen. am besten mit nem weichen, sauberen tuch. wenns dann noch net geht würde ich persönlich von den hier gelieferten vorschlägen die autopolitur nutzen. die CD in den kühlschrank zu legen kannst natürlich auch versuchen, kost ja nix und dürfte relativ schnell auszuprobieren sein.
 
Original geschrieben von Noerknhar
das macht man bei wänden, aber nich bei CDs^^

also, was wirklich hilft is meiner meinung nach das richtige reinigen. am besten mit nem weichen, sauberen tuch. wenns dann noch net geht würde ich persönlich von den hier gelieferten vorschlägen die autopolitur nutzen. die CD in den kühlschrank zu legen kannst natürlich auch versuchen, kost ja nix und dürfte relativ schnell auszuprobieren sein.

das Problem is dass ich keine Autopolitur habe...
 
Gutes CD- oder DVD-Laufwerk. Hab ein Toshiba SD-M1612 und noch mit keiner einzigen CD Probleme gehabt.

Vielleicht kannst sie von einem anderen Laufwerk aus brennen.
 
Original geschrieben von CapJo
Gutes CD- oder DVD-Laufwerk. Hab ein Toshiba SD-M1612 und noch mit keiner einzigen CD Probleme gehabt.

Vielleicht kannst sie von einem anderen Laufwerk aus brennen.

hab schon mehrere Laufwerke versucht -> ohne Erfolg... auch Zahnpasta bringt nix... muss ich wohl einschicken *sniff*
 
zahnpasta würde ich lassen.
ein paar arten haben ne art reinigungskristalle und mit denen zerkratzt du dir die cd noch viel mehr
 
also bei mir hat die Kühlschrankmethode schon einmal geholfen... 8)
 
Zurück
Oben Unten