Verlobte hat mich verlassen...wie geht es weiter?

Helfen kann Dir in dieser Situation leider niemand. Es gibt kaum etwas, das Deinen Schmerz linden könnte. Ich war vor einiger Zeit mal in einer ÄHNLICHEN Situation. Wenn es mir mal wieder richtig mies ging, hab ich mir immer gesagt, dass der Schmerz auch weniger wird. So blöd es klingt, aber tat gut, sich auf die Zeit zu freuen, wenn der Schmerz vergeht. In dieser Hinsicht kannst Du Dir auch sicher sein! Es kommt die Zeit, da tut es nicht mehr so weh! Du denkst weniger oft an Sie und fühlst Dich einfach besser.

Wichtig ist es jetzt auf alle Fälle, dass Du Deinen Job gut machst. Es mag blöd klingen, aber er ist im Moment wichtiger. Hier kannst Du momentan absolut keine Probleme gebrauchen!

Ich hab damals mal einen sehr schönen Spruch gelesen. So richtig ernst hab ich ihn Anfangs nicht genommen... inzwischen hilft er mir aber, wenn ich doch mal wieder mit etwas Wehmut an die Zeit zurückdenke...

Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil Du es erleben durftest.

in diesem Sinne...
Daniel
 
Als kleine Tip kann ich Dir noch ein Buch geben. Das Lola Prinzip von Egli. Hat mir SEHR geholfen. Kann ich aber jedem empfehlen !! Gibt es für ein kleine Euro.
 
Vergiß sie einfach kein Mädchen ist es Wert sich so den Kopf verdrehen zu lassen....
Du wirst wie ich Denke eh jeden Rat ausschlagen und Frei nach Schnauze handeln.
Sei froh das du eine Freundin gehabt hast gibt genug die kommen nichtmal soweit.
Du selbst musst wissen was für dich das beste ist und wenn du ihr zum Beispiel nachlaufen willst dann tu das erst wenn man ganz unten liegt und nicht mehr weiterkommt.
letztendlich alles versucht hat weis man das Man für Sie eh zu gut ist.
Ich schleppe mich seit zweieinhalb jahren mit Kummer ab mal mehr mal Weniger aber seit drei tagen glaube ich das es mir endlich besser geht...
Es hatte auch was gutes.
In dem letzten Jahr der Zeit habe ich wenigstens meine Desaströse Figur geändert und 30kilo Gewicht verloren so bin ich eventuel für andere intressant.
Ich habe mehrere Seiten traurige Poesie geschrieben teilweise recht gut.
Sie hat keines gewürdigt.
Es gibt schon Schicksale.
Ich will nicht behaupten das deines Leichter als meins ist wahrscheinlich eher Schwerer du Überstehst das schon.
Mach Einfach alles so wie du denkst ich habe auch wie du bei vielen Leuten Rat gesucht aber am Ende immer alles in den Wind geschlagen und statt zu vergessen Weitergemacht.
heute weis ich das es nicht unbedingt richtig war.
Aber wenigstenes meine Wampe bin ich los...
War aber am Ende auch Scheiße als alle nur sagten Boah bist du schlank geworden....
Mehr auch nicht. Man bleibt immer der selbe Mensch verstellen oder ändern ist leider nicht.
Mach das beste Draus und wenn du einen trinken willst dann Tu es aber übertreib es nicht und trink nur mit Freunden dabei. Ansonsten kanns Böse enden.
 
Original geschrieben von Breaker10
Mir ging es vor 2 Jahren genauso, waren 4,5 Jahre zusammen, morgens haben wir noch

gefrühstückt und als Sie von der Arbeit kam hat Sie schluss gemacht :( Ich wusste noch

nichtmal wieso weshalb warum :] Sie sagte einfach nur das Sie eine kleine auszeit haben

müsste und wir dann weiter sehen. Mir war allerdings da schon klar was los war, und ich

gab ihr alles mit was mich irgendwie tief an Sie erinnern könnte, denke das war auch das

beste. Eine Woche später sah ich Sie mit Ihrem neuen Freund, grüssten uns und gingen

aneinander vorbei. Ein paar Monate später sah ich Sie nochmals, aber da grüsste Sie mich

nicht mehr und beachtete mich auch nicht mehr *noahnung* keine ahnung was da überhaupt

los war, bis heute weis ich nicht warum Sie überhaupt schluss gemacht hat, Sie ist dem

Thema immer ausgewichen als ich Sie fragte :] Ich hatte mir direkt nachdem ich Sie mit

Ihrem Freund gesehen hatte eine Freundin zugelegt, war allerdings nur als reine ablenkung

was mir für das Mädchen im nachhinein auch wirklich leit getan hat, da Sie sich in mich

verliebt hatte aber ich überhaupt kein interesse an ihr hatte :-/ Aber wenn Sie nicht da

gewesen wäre um mich etwas abzulenken hätte ich es glaub ich nie überstanden. Meine

meinung ist das man sich nach langer Zeit einfach auseinander lebt, und das alles nur

noch die gewöhnung ist. Man merkt alles erst zu spät wenn es vorbei ist, und man das

verloren hat was man in seinem Leben am liebsten hatte. Ich denke heute auch noch immer

an Sie, was es vorbei ist weis ich auch, doch die glücklichen momente kann man einfach

nicht vergessen, die begleiten einen das ganze Leben lang mit. Und so wie es sich bei dir

anhört muss es auch die wirkliche grosse Liebe gewesen sein, da ist es wirklich sehr

schwer drüber wegzukommen. Ich kann dir auch nur den Tip geben das du mit den Freunden

die dir geblieben sind einfach viel unternimmst, und versuche nicht an Sie zu denken, ich

weis selbst das es sehr schwer ist und du es auch nicht zeigen willst, sondern alles in

dich *reinfrisst* aber so gehst du wirklich kaputt. Ich wünsche dir auf jeden fall viel

glück und denke manchmal darüber nach ;)


das finde ich aber schon ziemlich heftig deine story. man hat sich nach 4,5 jahren von einem auf den anderen tag nichts mehr zu sagen? da muss doch mehr vorgefallen sein? ansonsten fände ich das ziemlich erschütternd. wie sollte man sowas wegstecken, schluss ist schluss und vergessen ist oft leicht gesagt.

wie gut das es da Domian im WDR und Radio Einslive gibt :-) 8)
 
Servus!

Ich habe mir jetzt das alles mal durchgelesen und es tut mir sehr leid. Ich war damals zwar nicht verlobt, aber trotzdem 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Bei mir war es fast ähnlich, Pfingsten waren wir noch schön Zelten und Paddeln, eine Woche später war es aus. Allerdings hatten wir keine gemeinsame Wohnung, da ich mir das als Student mit Sozialhilfe by Mama nicht leisten konnte, bei ihr einzuziehen.
Was man hatte, merkt man leider immer erst wenn man es verloren hat. Allerdings hatte ich noch Glück im Unglück, da wir uns nicht im Streit getrennt haben. Heute ist sie neben meinen Eltern und meinen Neffen noch der einzige Grund, warum ich ab und an nach Hause fahre. Wie du hatte ich auch so Phasen, indem einfach alles nur sinnlos erschien. Allerdings bin ich irgendwie auch drüber hinweg gekommen, frag mich allerdings nicht, wie. Wenn sie mir heute nochmal das Angebot auf einen Neuanfang machen würde, würde ich sie sofort heiraten. Aber sie ist mit ihrem neuen Freund glücklich, und das ist mir auch sehr wichtig.
Vergiss das mit dem in neuen Beziehungen stürzen, ich bin in den folgenden 2 Jahren dreimal derb auf die Schnauze gefallen, weil ich immer schnell mit dem Herzen dabei bin. Es wird dir nicht helfen, sie zu vergessen, weil du immer denkst, was sie jetzt wohl an der Stelle deiner neuen Freundin gesagt oder getan hätte. Mir hat geholfen, mich in die Arbeit zu stürzen. Gott sei Dank hatte ich die Möglichkeit, mich derart zu verwirklichen. Versuch es einfach, und konzentriere dich aud alles, was dir Spaß macht und dich ablenkt. Und vergiss das mit dem Selbstmitleid, das ist auch noch mein Problem, grade bei viel Alkohol intus. Versuch es trocken und nüchtern zu sehen, du bist um eine wertvolle, wenn auch bittere Erfahrung reicher, analysiere was du falsch gemacht hast und frage sie auch, was ihrer Meinung nach schief gelaufen ist. Nicht um sie wiederzubekommen, sondern um diese Fehler beim nächsten Mal zu vermeiden. Sei dir gewiß. das du sie nie vergessen wirst, das klappt nie. Versuche, sie auch zu verstehen und geht als Freunde auseinander.

Viel Glück bei deiner Wohnungssuche und bei der Bank, falls die dir keinen Kredit geben wollen, schreib mir ne PN, ich kann dir sicherlich helfen. Nur nicht den Kopf hängen lassen.... :)

P.S.: Ich bin auch 27, und da ich mich damals auf meine Arbeit konzentriert habe, bin ich am Juni stellvertretender Projektleiter auf der neuen Baustelle unserer Firma in Rotterdam. Da weiß man dann immer, was man zu schaffen in der Lage ist, wenn man so eine Bestätigung erhält und das es sich doch noch lohnt zu leben.
 
So, mit der Bank geht alles klar.
Kann die Wohnung wohl zum 01.07.04 haben. Überschneidet sich mit der jetzigen um 1 Monat.
Aber das ist wegen dem Umzug wohl ok.
Meine Ex hat vorhin geschrieben, dass sie die nächsten Tage eher nicht nach hause kommt.
Tja, ich denke, sie versucht so viel Abstand zwischen uns zu bringen wie es nur geht.
Finde ich zwar nicht sonderlich fair, weil ich auch im Wohnzimmer oder so schlafen würde, aber so bleibt die Wohnung und unsere beiden Katzen erstmal an mir hängen.

Ich werde aber trotzdem versuchen, sie zu sehen oder ein Treffen auszumachen.
Müssen ja auch die Verteilung der Sachen klären.
Mensch, sie fehlt mir sehr...
Tut weh, dass sie mich so plötzlich nicht mehr sehen möchte...

Sven
 
Super Cheffin hast du da!

Versuch einfach weiterzumachen. Da du ja quasi Einzelgänger bist, wäre es doch sinnvoll mit deinen Freunden loszuziehen. Eigentlich ist es völlig egal, was du machst. Hauptsache, es lenkt dich ab. Arbeiten zum Beispiel... Du bist inner Probezeit. Versuch dich selbst zu motivieren. Wenn du morgens aufstehst, denk einfach was auf der Arbeit anliegt. Zu Feierabend darfst du dann damit aufhören... ;D
Verbringe jede freie Minu8te hier im Forum. Lies ein Buch, kauf dir neue Klamotten, lern Fallschirmspringen. Deine Freundin ist weg, weil sie es wollte. Tragisch, aber nicht zu ändern! Wenn doch, dann ran an die Braut! Wenn nicht, ablenken. Trauer ist ok, aber mach dich nich selbst kaputt. Das isses dann doch nicht wert. Du tust dir und ihr keinen Gefallen damit!

Ich weiss genau, wie du dich jetzt fühlst. Ich glaube fast jeder hat so etwas schon durchgemacht. Und die Möglichkeiten so etwas zu verarbeiten sind unendlich vielfälltig...

Sind deine Freunde auch Computerverrückte? Netzwerkparty!!! Was zockste denn zur Zeit? Battlefield Vietnam? Das ideale Tool zur Kriesenbekämpfung. Einfach den Frust von der Seele ballern! 8)

Na denn, alles Gute - Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fibroin
...Versuch einfach weiterzumachen. Da du ja quasi Einzelgänger bist, wäre es doch sinnvoll mit deinen Freunden loszuziehen. Eigentlich ist es völlig egal, was du machst. Hauptsache, es lenkt dich ab. Arbeiten zum Beispiel... Du bist inner Probezeit. Versuch dich selbst zu motivieren. Wenn du morgens aufstehst, denk einfach was auf der Arbeit anliegt. Zu Feierabend darfst du dann damit aufhören... ;D
Verbringe jede freie Minu8te hier im Forum. Lies ein Buch, kauf dir neue Klamotten, lern Fallschirmspringen. Deine Freundin ist weg, weil sie es wollte. Tragisch, aber nicht zu ändern! Wenn doch, dann ran an die Braut! Wenn nicht, ablenken. Trauer ist ok, aber mach dich nich selbst kaputt. Das isses dann doch nicht wert. Du tust dir und ihr keinen Gefallen damit!

Ich weiss genau, wie du dich jetzt fühlst. Ich glaube fast jeder hat so etwas schon durchgemacht. Und die Möglichkeiten so etwas zu verarbeiten sind unendlich vielfälltig...

Sind deine Freunde auch Computerverrückte? Netzwerkparty!!! Was zockste denn zur Zeit? Battlefield Vietnam? Das ideale Tool zur Kriesenbekämpfung. Einfach den Frust von der Seele ballern! 8)

Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen. Und ich glaube (fast) jeder kennt dieses Gefühl. In der jetzigen Situation fühlt man sich ohnmächtig und traurig. Sie hat Ihre Entscheidung getroffen. Jetzt bist Du dran. Versuche einen "gesunden" Abstand zu gewinnen, sofern das irgend möglich ist. Egal ob Du daran interessiert bist Sie "zurückzugewinnen" oder nicht!

Bitte bedenke daß es Ihre Entschiedung war sich von Dir zu trennen. Fehler sich selbst einzugestehen ist ok und das sollte auch so sein. Aber keine Selbstzermarterung daraus machen oder Fehler sich zuzuschreiben die eigentlich nicht existieren. Es sind immer 2 an einer Beziehung beteiligt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die nächsten Tage / Wochen. Und denke daran, daß es noch unendlich viele schöne Sachen zu erleben gibt - auch wenn es jetzt nicht immer danach aussieht.
 
Vieleicht hilft es ja wen ich sage das es Leute wie mich gibt, die hatten noch nie eine "Liebesbeziehung". Und sind dann noch arbeitslos.

Achja mein alter: 28
 
Ich bin 24 und auch arbeitslos! Ist die Hölle, wenn man Probleme hat und nur zu Hause hocken kann. Arbeit würde wenigstens ablenken...

Aber ich bin hochmotiviert!!! Ich werde einen Job finden!!! Jep, das musste mal gesagt werden... ;D
 
Hi,

ich habe bis jetzt noch nix geschrieben, weil ich das jetzt erst lese.

Es tut mir für dich natürlich sehr leid und stimmte den meisten Postings überein. Es ist auch gut in eine neue Wohnung zu ziehen um selber nicht ständig daran erinnert zu werden.

Was euch beiden bestimmt helfen wird bzw. dir helfen wird, ist das ihr euch miteinander ausprecht, ohne das ihr euch gegenseitig vorwürfe macht und was der andere doch so alles falsch gemacht hat, während der ganzen Zeit. Das wird jeder schon selber wissen ;)

Spricht miteinander woran es den schlussendlich lag, dass es so kam wie es kam. Versuch auch nicht zurück zubekommen, dass würde alles nur schlimmer machen. Wenn ihr euch ausgesprochen habt, könnt ihr vll als Freunde auseinander gehen und man versteht dann besser, warum es nun so kam. Das wird dich dann vll aus der schweren lage befreien und dich erstmal auf andere Dinge konzentrieren lassen. Versuch dich auch auf der Arbeit zu etaplieren *istdasrichtiggeschrieben ??? *, damit du auf andere Gedanken den Tag über kommst.

Zumindest hat mir das alles geholfen. Sprech auch mit deinen Freunden über deine Gefühle.


Ich hoffe dir ein paar Tipps gegeben zu haben.
 
Original geschrieben von Daniel.B.DZ
Ich hab damals mal einen sehr schönen Spruch gelesen. So richtig ernst hab ich ihn Anfangs nicht genommen... inzwischen hilft er mir aber, wenn ich doch mal wieder mit etwas Wehmut an die Zeit zurückdenke...

Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil Du es erleben durftest.


An diesem Spruch ist wirklich etwas dran! Er gibt auch so ziemlich das wieder wie ich darüber denke.


@ Devebero

Ich kann mich sehr gut in Deine Situation hineinversetzen, da es mir auch ähnlich ging, genauso wie vielen anderen hier auch. Es haben hier sehr viele Leute zu Deiner Situation gepostet und ich muss sagen, daß Dir hier ALLE wirklich gute Tipps gegeben haben wie Du am besten mit Deiner jetzigen Situation umgehen solltest. Wenn Du diese Tipps beherzigst, wirst Du feststellen, daß es viele Menschen gibt, die es sehr gut mit Dir meinen und Du wirst Dich wundern wie viele Menschen bereit sind Dir gerne zu helfen. Umgib Dich mit diesen Menschen egal ob hier im Forum, oder Freunde, Bekannte oder sogar die eigene Familie!

Momentan scheint noch das Negative zu überwiegen. Aber wenn Du ein klares Ziel vor Augen hast (beispielsweise Deine Arbeit oder Deine Wohnung) dann kannst Du lernen mit dieser Situation umzugehen und es wird sich dann schon von alleine alles zum Possitiven wenden.

Einen Tipp möchte ich Dir auch geben, welcher Dir bestimmt nicht leicht fällt, aber das Beste ist. Versuche Dich von Deiner Freundin zu lösen. Behalte Sie possitiv in Erinnerung (der Spruch!) und versucht Euch im Guten zu einigen und fair zu bleiben. Mache nicht den Fehler und lauf Ihr hinterher oder versuche es noch irgendwie hinzubiegen, damit würdest Du wahrscheinlich eher das Gegenteil erreichen.

Aus Deinen Postings konnte ich herauslesen, daß Du Dir einen Grossteil der Schuld gibst weil Du vielleicht denkst, daß Du manche Sachen anders hättest machen sollen. Glaub mir, ich kenne das sehr gut, da es bei mir genauso war. Hierzu gibt es auch einen passenden Spruch: "Es ist niemals einer alleine Schuld". Wichtig ist hieraus zu lernen und zu wissen was man zukünftig vielleicht besser machen kann.

Ich wünsche Dir wie ALLE hier im Forum, daß Du Dein Leben wieder in den Griff bekommst und wünsche Dir alles Gute.

Gruß
 
Auch wenn es nicht ganz zum Thema gehöhrt: Aus einem meiner obigen posts kann man meine derzeitige Lebenssituation ein wenig überblicken. Die Tipps und Schilderungen dieses Threads haben mir jedoch neue Perspektiven aufgezeigt und Denkanstösse gegeben. Ich hoffe, dass auch andere Leser etwas Positives aus den Erfahrungen der Schreiber lernen.

Der Satz "Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil Du es erleben durftest." trifft es ziemlich genau. Wenn man sich dazu entschliesst, mit jemandem zusammen zu ziehen, so ist doch zumeisst eine gemeinsame Basis vorhanden. Nennen wir es Liebe, Zusammengehörigkeitsgefühl oder wie auch immer; Fakt ist, dass es da einmal etwas gab, das sehr schön war. Nun ist es vorbei, aber wer sagt denn, dass man bei einer anderen Person nicht ein ähnliches oder gar stärkeres Gefühl entwickeln kann? Freuen wir uns an den schönen Zeiten, die wir erleben durften, nehmen wir die schlechten als gegeben und freuen uns auf die, die da noch kommen mögen. Wie könnte man gute Zeiten ohne die schlechten definieren? Natürlich ist es schwer loszulassen, den ehemaligen Partner gehen zu lassen. Nur soll man sich wirklich an jemanden binden, wo man weiss, dass die gefühle nur einseitig sind? Dass die Person einem nicht das geben kann, was man gerne hätte, was man braucht?

Rückblickend kann ich für mich behaupten, dass auf den Abend stets der Tag folgte- etwas war zu Ende, ein neuer Abschnitt im Leben begann. Der nun kommende Spruch ist ziemlich alt, jedoch treffend: Wen ich alles noch einmal machen dürfte, ich würde es genau wieder so tun. Ok, mit ein oder zwei Ausnahmen. Nur würde ich mich wieder in dieselben Frauen verlieben, dieselben Höhen und Tiefen erlben- jedoch mein Umfeld, auf dass würde ich stärker achten.
 
Original geschrieben von Wildy
Rückblickend kann ich für mich behaupten, dass auf den Abend stets der Tag folgte- etwas war zu Ende, ein neuer Abschnitt im Leben begann. Der nun kommende Spruch ist ziemlich alt, jedoch treffend: Wen ich alles noch einmal machen dürfte, ich würde es genau wieder so tun. Ok, mit ein oder zwei Ausnahmen. Nur würde ich mich wieder in dieselben Frauen verlieben, dieselben Höhen und Tiefen erlben- jedoch mein Umfeld, auf dass würde ich stärker achten.

Prima gesagt, eins möchte ich noch hinzufügen...und zwar...aus Fehlern lernen..das halte ich auch für wichtig.

Kleiner Nachtrag, wenn alles nicht hilft, versuch es mal mit Trotz, ... jetzt grade, ich lass mich nicht hängen, ich schaff das, wirst schon sehen ... so in dieser Richtung :)

Hat mir auch schon gut geholfen und ist ein geiles Glücksgefühl, wenn man es dann wirklich
schafft :)

in diesem Sinne :)

greetz Texes
 
Stimmt, das gehört dazu. Zwar wollte ich eher darauf hinaus, dass das Leben eigentlich spitze ist (man muss nur offen für sein), jedoch gehört das "aus Fehlern lernen" auf jeden Fall dazu. Und der Trotz, der auch;)

Edit: Musik kann auch helfen, ziehe mir z.B. gerade "Where my heart will take me" von
Russell Watson rein. Wers nicht kennt: Enterprise kucken/hören;)
 
Moin!

Eigentlich ist alles Wichtige an Tipps hier gesagt worden, dem füge ich nix hinzu!
Ich habe auch mal sowas mitgemacht (allerdings nur 2 Jahre zusammen), sie hat mich mit nem anderen in unserer eigenen Wohnung betrogen - daß das böse auseinander gegangen ist, brauche ich nicht zu erwähnen.
Habe damals echt an mir selbst verzweifelt, deswegen beruhigt es mich daß es so vielen hier genauso geht - man fühlt sich doch dann als Looser und macht Dummheiten.

Egal, habe es überwunden, aber vergessen werde ich sie wohl nie. Hat ne Zeit gebraucht bis ich jemanden wieder SO vertrauen konnte, habe ne schlimme Zeit durchgemacht - und dennoch: Es geht IMMER (!) wieder aufwärts!

Mittlerweile bin ich mit meiner jetzigen Freundin über 2 Jahre zusammen, wir wollen dieses/nächstes Jahr zusammenziehen :)

Du wirst nach einer gewissen Zeit die RICHTIGE Frau finden, die es ehrlich mit Dir meint!
Sieh zu, daß alles OHNE Streit abläuft (vor allem bei finanziellen Angelegenheiten) und du einen größtmöglichen Abstand zu deiner Ex bekommst!

Ich hoffe für dich, daß du nach dem Schock bald wieder auf dem Damm bist und nicht an Dir verzweifelst!

MfG
 
Danke für Euren Mut-Zuspruch.
Wir haben langsam wieder ein wenig E-Mail Kontakt.
Gestern kam die Kündigungsbestätigung für "unsere" Wohnung.
Nun können halt Leute anrufen um die Wohnung hier zu besichtigen.
Das wird sicher nicht ganz leicht. Das werde ich auch nicht alleine machen.

Habe gestern auch 2 Wohnungen besichtigt. Haben aber alle den Nachteil, dass sie nur eine Wohnküche haben, also eine Küche im Wohnzimmer.
Eine Badewanne hätte ich dann auch nicht mehr. Sind schon 2 Abstriche...
Wenn es doch nur ein wenig leichter wäre.
Nun habe ich mir auch noch eine Erkältung eingehandelt.
Böse Halsschmerzen. Naja, im Augenblick kommt irgendwie eines zum anderen.
So, jetzt muss ich mal zur arbeit fahren...

sven
 
Zurück
Oben Unten