Vermieter macht Terror

Hat Sie denn nur eine Aufforderung mit Fristsetzung zur Mängelbehebung geschrieben, oder auch gleich die bei Nichteinhaltung der Frist einsetzten Konsequenzen (Mietminderung, Zivilklage etc.) aufgezeigt?
Wenn letzteres nicht, dann befürchte ich, das das Schreiben der RA nicht viel Wirkung zeigen wird.

Das gehört natürlich da rein. Sonst ist das eine Lachnummer.

Wie eine Abmahnung die man als Arbeitnehmer bekommt, ohne Konsequenz ist das keine Abmahnung!
 
Genau, Sie schrieb das er die von uns gesetzte Frist einhalten muss, da sie uns empfehlen wir von der mietkürzung und Rechtliche Schritte vorzunehmem.
Wir haben ihm übrigens eine 4 Wochen Frist gesetzt. Er hat sich bisher weder bei uns noch bei der RA gemeldet. Scheint ihm wohl alles am a... vorbei zu gehen .
Auf jedenfall können wir Fristlos Kündigen, da er hier ja auch so ausgetickt ist und die Türen und zugeknallt und getreten hat. Ausserdem hat er das halbe Haus zusammengeschrien. Alles im Suff und die anderen Mieter können dies bestätigen. Somit ist der Hausfrieden gestört, da wir Angst haben müssen, dass er beim nächsten Mal unserer Tür Eintritt.

Die RA sagte mir, Sie habe letztes Jahr eine Mandantin gehabt, welche von ihrer Vermieterin attackiert wurde, nachdem die Vermieterin in ihre Wohgnung eindrang. Nun ist die Vermieterin in der Psychatrie eingewiesen worden.
Hätte nie gedacht das es sowas wirklich gibt. Solche Aktionen läufen doch eigendlich bei RTLII ab 20:15;D

Ich will mal hoffen das der hier ruhig bleibt, wenn wir die Miete gekürzt haben.
Ich denke auch das wir demnächst eine neue Wohnung finden werden.

Gruß Nexus404
 
der klügere gibt nach, ich bin auch am umziehen wegen sowas
Falls es wirklich schimmel ist, raus! ihr ruiniert euch sonst noch die gesundheit.

mfg
 
Habe eine schöne Wohnung ohne Schimmel gefunden :)
Nun muss der Vermieter uns nur noch nehmen und meine RA die Fristlose Kündigung an meinem Vermieter schicken.
 
Na Bestens. Wenn Du da fristlos kündigst weil der die Mängel nicht beseitigt, kannst Du alle Dir enstehenden Kosten bei Deinem alten Vermieter geltend machen. Mußt natürlich alles dokomentieren und mit Sicherheit einklagen. Laß Dich da gleich von Deinem Anwalt beraten.
Ist bestimmt eine Befriedigung, wenn Du ihm die Rechnung schickst.;D
 
Ja, aber ich bin erstmal froh wemm wir da weg sind.
Hoffe auch dass dass wirklich rechtens ist wenn wir da fristlos kündigen.
Aber ich glaube der traut sich nicht vor Gericht zu ziehen.

Danke nochmal fürs zuhören und Antworten :-)
 
Ja, aber ich bin erstmal froh wemm wir da weg sind.
Hoffe auch dass dass wirklich rechtens ist wenn wir da fristlos kündigen.
Aber ich glaube der traut sich nicht vor Gericht zu ziehen.

Danke nochmal fürs zuhören und Antworten :-)

denk dran alles zu fotografieren was an mängeln vorhanden ist. am besten auch eine videoaufzeichnung anfertigen. das ist im eventuellen rechtsstreit gold wert.

richtig hilfreich ist dann noch ein gutachten eines evtl. befreundeten arztes, das zeigt, dass die schimmelsporen gefährlich sind. damit kannst du, falls sich der vermieter querstellt druck in richtung schmerzensgeld machen.

ich hab mit meiner familie das thema schon einmal durch 2 instanzen durch.
 
Prima, das du eine neue Wohnung gefunden hast und doch den Weg genommen hast, der einzig logisch und vernünftig in deiner Situation ist. 8)
 
Ich habe das hier auch aufgeregt mitverfolgt und wünsch dir viel Erfolg mit der neuen Wohnung. Was da momentan abläuft kann kein Dauerzustand sein. Das belastet nur dich und deine Familie und sowas sollte man sich nicht antun ;)

Also viel Erfolg und Glück...achso und hoffentlich bald eine Umzugsfeier *party2*
 
Das Problem wird sein, die Fristlose Kündigung zu beweisen sagte unsere RA.
Dazu müssten wir eigendlich die Wohnung begutachten lassen, und sowas geht ins Geld, was wir uns als Studenten nicht erlauben können.
Wenn wir aber vor Gericht gewinnen, können wir auch noch Schadensersatz einklagen da wir unser Studium aufgeben mussten um den Gutachter zu zahlen.
Aber soweit will ich es nicht kommen lassen. Der soll uns einfach in Ruhe lassen, damit wir endlich unsere Ruhe haben.
Drückt mal die Daumen dass wir die neue Wohnug bekommen :D
Übrigens habe ich letztens seine Freundin am Telefon gehabt und ihr gesaht das sie dem Vermieter ausrichten soll, das wir zur Polizei gehen werden um Anzeige gegen Ihn zu erstatten. KEINE REAKTION. Wenn ich nix getan habe dann versuche ich das auch zu beweisen. Mit seiner Reaktion sich nicht einmal zu melden hat er uns gezeigt das er es auch war.
Gruß Nexus404
 
juhu, wir haben eine Zusage für die neue Wohnung. Wir können am Montag den Vertrag unterschreiben und am 01.04 einziehen.
Meine RA meinte das sie die Fristlose Kündigung fertig macht. Sie musste mich aber darauf aufmerksam machen dass er uns auf die 3 Monate verklagen kann. Wir hof
fen einmal dass er kein RA nimmt und er froh ist wenn wir ausgezogen sein.
Übrigens brauchen wir auch nicht mehr die Frist zur Mängelbeseitigung einhalten, da wir danach sowieso nicht fristlos kündigen können.
Sie schreibt als Grund nun, dass er hier so besoffen Randaliert hat und den Hausfrieden gestört hat. Ausserdem die Aktion mit der Waschmaschine und dem Dreirad. Meine Frau sagt schon immer dass sie hofft das er nicht kommt, da sie Angst habe ihm im Flur zu begegnen :-( Das kann doch auch kein Zustand sein.:(
Also im endeffekt haben wir 2 Optionen:
  1. Wir bleiben hier in der Wohnung noch 3 Monate, kündigen normal, sind der gefahr ausgesetzt das er wieder abgreht und hgier irgendwas zerstört.
  2. Wir ziehen sofort aus, da wir eine schöne Wohnung gefunden haben. Gehen das Risko ein noch 1 Jahr mit der ganzen sache zu tun zu haben ( Gerichtlich )haben aber unsere Ruhe, keine Angstzustände aber eventuell 1800 € kosten ( Miete 3 Monate + Gerichtskosten )

Welche option sollen wir nehmen. Wenn wir uns 1800 € übrig hätten würde ich sofort Option 1 nehmen :-) Aber das haben wir leider nicht.


Gruß Nexus404
 
Zieht zum 1.4. aus. Was soll Euch passieren? Wenn es wirklich ganz schlimm kommt, hab Ihr als Studenten ja kaum pfändbares Einkommen. Dann stottert Ihr die 1800€ halt in 20€ Raten ab.;D Wie gesagt, wenn es ganz schlimm kommt, das ist aber unwahrscheinlich.
 
Ihr könnt ihm das mit dem Dreirad und der Waschmaschine aber nicht beweisen. Ich würde da vorsichtig agieren, sonst könnte er euch anzeigen wegen Verleumdung und fälschliches Bezichtigen einer Straftat. Also ich würde das ganz vorsichtig formulieren...
 
Ihr könnt ihm das mit dem Dreirad und der Waschmaschine aber nicht beweisen. Ich würde da vorsichtig agieren, sonst könnte er euch anzeigen wegen Verleumdung und fälschliches Bezichtigen einer Straftat. Also ich würde das ganz vorsichtig formulieren...
Ja das ist mir auch klar. Das schreiben setzt auch unsere RA auf und sendet es uns nochmal per Mail um auch sicher zu gehen dass alles stimmt :-)
 
Alles klar...8)
 
Ihr könnt ihm das mit dem Dreirad und der Waschmaschine aber nicht beweisen. Ich würde da vorsichtig agieren, sonst könnte er euch anzeigen wegen Verleumdung und fälschliches Bezichtigen einer Straftat. Also ich würde das ganz vorsichtig formulieren...

Ich vermute das der RA die Sache mit der Waschmaschine und dem Dreirad auf die allgemeinen Umstände im Haus beziehen wird, und nicht eine Anschuldigung für den Vermieter sein wird.;)
 
Zurück
Oben Unten