VOODOO 2 + A7V + Duron

O

Old_Guest

Guest
Hi,
ich will mir ein A7V miit Duron holen -- so dachte ich bis heute abend. Dann dachte ich mir, teste doch mal die Viper 550 (PCI mit 16 MB) sowie die Monster 3D Voodoo 2 (PCI mit 12 MB) bei 'nem Kumpel, der schon ein A7V und Duron hat. Und?! F***!!! Erkannt und installiert wird alles wunderbar, nur dass kurz nach dem final reboot ein neverending extreme rebooting einsetzt. Im Klartext: kurz nachdem der W98 Desktop und die Icons erscheinen, fährt der Rechner wieder runter und startet neu etc. Btw.: die Viper alleine läuft problemlos. Wenn jemand Abhilfe kennt, dann sollte er sich dringend ermutigt fühlen, das hier herabzulassen oder mir zu mailen. Danke.

 
hi, ich hab auch mal ne voodoo2 in meinem system gehabt, für 2 tage. (abit KT7, auch mit KT133)
bei nem kumpel wars das selbe, anscheinnd vertragen sich die nicht mit dem chipsatz, keine ahnung....
 
Danke erstmal, hab inzwischen mehrere Dinge selber herausgefunden, die ich hier einfach mal widergebe, falls jemand ebenfalls dieses Problem hat. Übrigens bin ich mir nahezu 100% sicher, dass es nichts mit Chipsätzen zu tun hat. Warum ausgerechnet soll Voodoo2 irgendwelche ernstzunehmende Probleme machen?! Nach meiner Ansicht ist der irgendwo Fusch am Bau bei Asus. Denn nachdem ich der etwas kuriosen Install-Anleitung gefolgt bin, klappte es tatsächlich. Diese dll ist lediglich dafür da, dass man in der Systemsteuerung den Reiter Voodoo 2 hat, um einige Einstellungen zu machen, die man aber auch mit den diversen V2-Tools eredigen kann. Das ist zwar nicht zufriedenstellend, aber bspw. bei Unreal (ohne T) läuft Voodoo dann trotzdem. So, viel geredet... wer noch etwas dazu sagen kann, dem wäre ich sehr dankbar. Habe auch in diversen anderen Foren gepostet. Auf jeden Fall werde ich mir das A7V nicht kaufen, sondern noch auf das mit dem KT133A Chipset warten -- dauert ja nicht mehr lang und teurer wird es kaum sein.

1)
        Verwendet wurden folgende Treiber:

        Voodoo 2 Treiber V2-9x.3.02.02
        Riva TNT2 Treiber W9x-631 (Detonator3)

Den Treiber der Voodoo in ein temporäres Verzeichnes extrahieren. Das Verzeichnis öffnen und die Datei 3dfxV2ps.dll löschen. Dann den Treiber wie gewohnt installieren. Neustart. Es erscheint die Fehlermeldung "3dfxV2ps.dll" nicht gefunden. Auf OK klicken. Dann über "Ausführen die "MSCONFIG" aufrufen, die Datei "Autostart" anklicken und den Haken vor VOODOO2 entfernen.
Neustart.

2)

Get rid of the Monster 3D V2, it's only an accelerator card, and the Viper is a better card anyway. What do you need the Monster 3D
V2 for? UNREAL? Get a glide wrapper from one of many 3Dfiles sites like http://www.voodoofiles.com/tools.asp you may find a wrapper made for your viper there! Good Luck

Des weiteren habe ich mal so etwas wie eine what's-new-list von A7V Biossen gefunden. Und siehe da: a7v1004c soll ein reboot Problem bei W98 beheben. Aber was zum Henker ist OPK?! Hier die Liste:

a7v1005c.zip:
A7V BIOS Ver. 1005C 01/08/2001
Fix enter BIOS setup atomatically in ON/OFF test.

A7V BIOS Ver. 1005B 01/05/2001
Fix SMBus fail.

ASUS A7V PCI BIOS Rev. 1004.C (26/Sep/2000)
1. Fix reboot problem under Windows 98SE OPK system.

ASUS A7V PCI BIOS Rev. 1004.A (22/Aug/2000)
1. Solve Secondary IDE disappear under Windows 2000.
2. Update Promise Ultra100 BIOS.
3. Add one item to disable Promise IDE controller.

ASUS A7V PCI BIOS Rev. 1003 (26/Jul/2000)
1. Add USB_STORAGE_SUPPORT to enable USB FDD or ZIP in legacy mode.
2. Fix system will beep continuously when no RAM detected.
3. Set new temperature limit for new CPU.

ASUS A7V PCI BIOS Rev. 1002 (06/Jul/2000)
1. Latest July updates.

ASUS A7V PCI BIOS Rev. 1001 (29/Jun/2000)
1. First Release.



cu, mase
 
Zurück
Oben Unten