vorgezogene Neuwahlen: wen wählen?

Wen werdet ihr im September (nach aktuellem Wissensstand) wählen?

  • SPD

    Stimmen: 62 25,7%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 53 22,0%
  • Grüne

    Stimmen: 27 11,2%
  • FDP

    Stimmen: 27 11,2%
  • Wahlalternative soziale Gerechtigkeit (WASG/PDS)

    Stimmen: 49 20,3%
  • NPD oder andere Rechtspartei

    Stimmen: 18 7,5%
  • sonstige (bitte nennen)

    Stimmen: 5 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    241
Jo Jo der Osten ist Schuld das der Westen den Hals nicht voll genug bekommt *lol*

Das meißte Geld ist im Westen zurück geflossen und die Banken in Westen Kassieren doppelt ab das ist die realität.
Die Arbeitslosen wurden vom westen Produtziert denn viele Firmen im Osten waren Inovativ genugBSP.DKK Scharfenstein der 1. FCKW freie Kühlschrank den hat man hier kaputt geredet das hat 10 000 Menschen den Arbeitsplatz gekostet zu gunsten von Miele und Co

Und so zieht sich das Quwer durch den Osten und nun kommen sone Mochtegerne wie @PatrickG und verzapfen so ein blödsinn

Tuchfabriken an die Inder für 1DM verkauft und die sind mit Millionen von Fördergeldern abgehauen
Und das waren Westpolitiker die das gemacht haben wie Rexrot und Co *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Patrick

Ich will ja nicht hochnäsig klingen. Aber ich finde es erschreckend, was du für eine Wissensbasis für diese Diskussion (u.A.) mitbringst! :o :-[ *suspect* Welche Klasse bist du? Ich hätte dich ja jetzt mindest so in die 10. Klasse gesteckt. Und bis dahin sollte eigentlich auch fundiertes historisches Wissen vermittelt worden sein.

Doch leider muss ich feststellen, dass von deiner Seite aus einige Phrasen kommen, die mehr an NPD-Propaganda erinnern, als an historische Gegebenheiten.. :/

Daher würde ich dir DRINGEND empfehlen, dass du nochmal deine Nase in die Geschichtsbücher steckst und dir ein bissl Allgemeinbildung anliest. Kann dir sicher nicht schaden.. :) ;)

Bitte nicht falsch verstehn meine Kritik. Diese soll konstruktiv gemeint sein. Aussagen von dir in Sachen Umtauschkurse OM-DM, der BRD gehts eigentlich erst seit der Wiedervereinigung schlecht etc. haben mich zu diesem Beitrag gebracht.
 
HerrKaLeun schrieb:
aus diesem Posting

Teilschuld. Die Weimarer Republick wurde von Rechten und Linken zerschlagen

Gegen linksgerichtete Putschisten ist man mit aller Härte vorgegangen während die Rechten mit Samthandschuhen angefasst wurden. Die lächerliche Festungshaft für den Ösi aus Braunau/Inn ist ja wohl ein Beweis dafür. Da hätte man linke Aufrührer schon längst zum Tode verurteilt.

P.S. Die SPD hat als einzige Partei gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt, was Hitler die absolute Macht übertragen hat.
 
Ich stelle fest, dass es erschreckend ist, welche Meinung einige hier vertreten. Gut, es ist ihre Meinung und diese können sie natürlich frei äussern.

So tue ich das auch, in dem ich sage, dass dieses kurzsichtige und regional beschränkte Denken katastrophal ist. Wir sind ein Volk. Egal ob Bayern, NRW, Sachsen oder Niedersachsen.
Aufgrund eines Krieges, der von dieser Nation ausgegangen ist, wurde das Volk von aussen entzweit. Das Schicksal hätte in diesen 45 Jahren nicht gegenläufiger sein können.
Diese Grenzen sind seit nunmehr 15 Jahren gefallen. Natürlich hat der Aufbau im Osten Geld gekostet (und wird kosten), wenn auch nicht soviel wie oftmals behauptet wird.
Aber wie schon erwähnt hat auch Bayern kräftig Geld bekommen und profitiert davon heute in besonderer Weise.
Ich finde es schade, dass soviele noch zwischen Osten und Westen unterscheiden. Wir sprechen die gleiche Sprache, haben (bis auf 40 Jahre) die gleiche Vergangenheit, die gleiche Kultur. Dieses Schmalspurdenken sollte aufhören.

Eben solche Menschen arbeiten derzeit daran, in einem noch größeren Rahmen, nämlich dem der EU, eine Gemeinschaft zu zerstören.

MfG
 
Natürlich gingen bis heute 1,2 Billionen € in die neuen Länder ab, bedenke wieviele Aufträge an Westunternehmen ging, wieviel Steuern und SV-Beiträge seitdem gezahlt wurden, sogar die Konjunktur zog seinerzeit an.

Lafontaine hat nicht gewarnt, der war dagegen - auf die Schwierigkeiten hingewiesen hat von Weizäcker, ohne aber gegen die Einheit zu sein.

Und nun, denken wir mal etwas weiter: Was wäre passiert wenn die Währung nicht so umgestellt und die Einigung verzögert worden wäre? Die halbe DDR hätte sich auf in den Westen gemacht. Schon damals machten die Zehntausenden Flüchtlinge aus der DDR schon massive Probleme, eine dann richtig große Welle hätte weitaus größere Konsequenzen gehabt!

Ansonsten schließe ich mich Luanne an!

Zu welchem Preis ist die Konjunktur angezogen? Mrd. von DM wurden davon verschwendet und im Gieskannen-Prinzip ausgekippt ohne wirklichen Sinn. (siehe Breuel-Bericht) Geplünderte Sozialkassen und Schulden ist die Konzequenzen dieser verfehlten Einigungspolitik.
Lafo hat davor gewarnt aber seine Worte wurden umgedreht damit sich der damalige "Einheitskanzler" sich im Wahlkampf profilieren konnte. Lafo war gegen eine zu übereilte Wiedervereinigung wegen der Probleme aber hat sie NIE komplett abgelehnt.
 
Crashman schrieb:
aus diesem Posting

Ich stelle fest, dass es erschreckend ist, welche Meinung einige hier vertreten. Gut, es ist ihre Meinung und diese können sie natürlich frei äussern.

So tue ich das auch, in dem ich sage, dass dieses kurzsichtige und regional beschränkte Denken katastrophal ist. Wir sind ein Volk. Egal ob Bayern, NRW, Sachsen oder Niedersachsen.
Aufgrund eines Krieges, der von dieser Nation ausgegangen ist, wurde das Volk von aussen entzweit. Das Schicksal hätte in diesen 45 Jahren nicht gegenläufiger sein können.
Diese Grenzen sind seit nunmehr 15 Jahren gefallen. Natürlich hat der Aufbau im Osten Geld gekostet (und wird kosten), wenn auch nicht soviel wie oftmals behauptet wird.
Aber wie schon erwähnt hat auch Bayern kräftig Geld bekommen und profitiert davon heute in besonderer Weise.
Ich finde es schade, dass soviele noch zwischen Osten und Westen unterscheiden. Wir sprechen die gleiche Sprache, haben (bis auf 40 Jahre) die gleiche Vergangenheit, die gleiche Kultur. Dieses Schmalspurdenken sollte aufhören.

Eben solche Menschen arbeiten derzeit daran, in einem noch größeren Rahmen, nämlich dem der EU, eine Gemeinschaft zu zerstören.

MfG

Ich gebe dir da voll und ganz Recht aber werden die unterschiede nicht schon seitens der hier angeführten Parteien geschaffen ?
Zb.Ost / Westgehälter
oder Arbeitslosengelder
und da verstehe ich nicht wie man solche Parteien überhaupt wählen kann

Man soll es eigendlich mal wahr nehmen das der Osten eine eigene Kultur ist.

Die hat sich 40 jahre anders entwickelt, wie diese, die einen jetzt aufgezwungen wird
und das es ein anderes ungerechtigkeits denken gibt, wie hier. Darum gewinnen auch Parteien wie PDS oder NPD an Macht im Osten. Der Westen ist Arrogant und das ist der Genickbruch.


Weil ,hier wird es nicht mehr bemerkt das Ali eine Lehstelle bekommt und Helmut ebend nicht,
Hier wird auch nicht mehr bemerkt das Ali als Flüchtling kommt und in null komma nichts in einer Sozialwohnung sitzt und Helmut darf in eine Obdachlosen unterkunft hausen ,
Hier wird es auch nicht mehr bemerkt das Ali als Flüchtling Kommt und die Sozialwohnung die abgestoßen wird vom Landkreiß nach einem Jahr Kaufen kann.
Werend Helmut immer noch da in der Obdachlosenunterkunft sitzt.

Ich bin ehr Kommunist als Faschist aber es Stimmt mich nach denklich.

Und wer das nicht bemerkt der ist ein bissel blind und dann Habe ich Für jeden der NPD wählt Verständniss ,Weil dieses System diese gesinnung schürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich klasse finde: laut unserer Umfrage würde WASG stark drittstärkste Kraft, hoffe nur dass viele auch den Mut haben sie wirklich zu wählen und nicht vorher wieder von den "alten" einlullen lassen. ;-)

cu,

Jackie
 
PatrickG schrieb:
aus diesem Posting

Wirtschaftlich kommen sie lange noch nicht heran, das ist der Punkt. Aber sie bekommen jeden Tag immer mehr Mitspracherecht. So kann das nicht gehen.
*chatt*

Bieten wir "dem Osten" doch eine "privilegierte Partnerschaft" an!!?

Junge, junge, junge(r) Junge... :] :-X

Ich schließe mich Pat's letztem Posting hier an.

Edit:
2004 war PatrickG in der 10. Klasse


sm
 
Zuletzt bearbeitet:
edde schrieb:
aus diesem Posting

Ich gebe dir da voll und ganz Recht aber werden die unterschiede nicht schon seitens der hier angeführten Parteien geschaffen ?
Zb.Ost / Westgehälter
oder Arbeitslosengelder
und da verstehe ich nicht wie man solche Parteien überhaupt wählen kann

Man soll es eigendlich mal wahr nehmen das der Osten eine eigene Kultur ist.

Die hat sich 40 jahre anders entwickelt, wie diese, die einen jetzt aufgezwungen wird
und das es ein anderes ungerechtigkeits denken gibt, wie hier. Darum gewinnen auch Parteien wie PDS oder NPD an Macht im Osten. Der Westen ist Arrogant und das ist der Genickbruch.


Weil ,hier wird es nicht mehr bemerkt das Ali eine Lehstelle bekommt und Helmut ebend nicht,
Hier wird auch nicht mehr bemerkt das Ali als Flüchtling kommt und in null komma nichts in einer Sozialwohnung sitzt und Helmut darf in eine Obdachlosen unterkunft hausen ,
Hier wird es auch nicht mehr bemerkt das Ali als Flüchtling Kommt und die Sozialwohnung die abgestoßen wird vom Landkreiß nach einem Jahr Kaufen kann.
Werend Helmut immer noch da in der Obdachlosenunterkunft sitzt.

Ich bin ehr Kommunist als Faschist aber es Stimmt mich nach denklich.

Und wer das nicht bemerkt der ist ein bissel blind und dann Habe ich Für jeden der NPD wählt Verständniss ,Weil dieses System diese gesinnung schürt.

Schon mal dran gedacht, dass die NPD dort die meisten Erfolge hat wo die wenigsten Ausländer wohnen? die 0,01 % Ausländer in der sächs. Schweiz haben sicher die 25% Arbeitslosigkeit verursacht....
und ne Lehrstelle bekommt der für den Betrieb beste Bewerber (mal abgesehen von Arbeitsamtsförderung). und ne Sozialwohnung bekommt wohl auch jeder deutsche Asi.... 10 mio Deutsche leben von Sozialhilfe etc..... Also kann man ja wohl nicht sagen für die reicht es nicht mehr wegen der Ausländer.
Jeder Deutsche hat wohl genug Geld vom Staat um zu leben. Diejenigen die auf der Straße sind haben andere Probleme (Alkohol, Drogen etc.). Am Geld mangelt es nicht, das Sozialamt würde denen schon was geben (aber die versaufen es lieber). Ich seh nur deutsche Arbeitslose Mittags an der Imbissbude sitzen und trinken. Die Ausländer sind diejenigen die in der Imbissbude ARBEITEN. Gut, gibt auch Schmarotzer, aber das System lädt dazu ja ein (was Millionen deutsche auch annehmen).
Die NPD beschäftigt ja auch Ausländer wenn sie ihre Zeitungen und T-Shirts drucken lassen, und nicht den deutschen "Helmut"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackie78 schrieb:
aus diesem Posting

Was ich klasse finde: laut unserer Umfrage würde WASG stark drittstärkste Kraft, hoffe nur dass viele auch den Mut haben sie wirklich zu wählen und nicht vorher wieder von den "alten" einlullen lassen. ;-)

"Das Linksbündnis aus PDS und WASG kann laut einer Umfrage bei der Neuwahl des Bundestags mit neun Prozent der Wählerstimmen rechnen. Die SPD fiel dagegen auf den tiefsten Stand seit zehn Monaten." (spiegel.de)

Weiß nicht, imho fehlt den Leuts die Erfahrung. Blockadeopposition bringt uns auch nicht weiter.
 
HerrKaLeun *lol* *lol* *lol*

Nicht so aufregen denke an dein Herz *lol*
Schaue nach Sindelfingen.
Ich glaube an der Sächsischen Schweiz Grenzt ein Ost EU Land naja und dann sind die 25%wieder begründet

Und dann frage ich mich warum Ali die möglichkeit hat in seinem Imbisswagen zustehen und Helmut eben nicht weil meißtens Ali der Wagen gehört und wo hat er dann die Kohle her?
Er kommt doch als Flüchtling *noahnung*


aber mir geht es ja nicht um Ali der kann von mir aus machen was er will sondern es geht darum das dieses Land die Deutschen Arbeitslosen braucht um den anderen die es vermeindlich besser geht zu zeigen was passiert wenn ihr nicht mit spielt.
HARTZ 4 WARTET SCHON

Beispiele wurden ja schon geliefert

wie MAN BMW Daimler und und und

:-X
ach ja :-*
Ich sehe nur Deutsche Kinder bei uns an der Tafel
 
edde schrieb:
aus diesem Posting

HerrKaLeun *lol* *lol* *lol*

Nicht so aufregen denke an dein Herz *lol*
Schaue nach Sindelfingen.
Ich glaube an der Sächsischen Schweiz Grenzt ein Ost EU Land naja und dann sind die 25%wieder begründet
Hast Du Fakten, die beweisen, dass seit der EU Erweiterung die Arbeitslosigkeit auf 25 % hochgeschnellt ist? Wenn sie vor dem EU Beitritt schon auf diesem Niveau war, dann möchte ich doch stark anzweifeln, dass die Arbeitslosigkeit aufgrund von "Billigarbeitern" verursacht wurde.
edde schrieb:
aus diesem Posting

Und dann frage ich mich warum Ali die möglichkeit hat in seinem Imbisswagen zustehen und Helmut eben nicht weil meißtens Ali der Wagen gehört und wo hat er dann die Kohle her?
Er kommt doch als Flüchtling *noahnung*
1. Ich finde diese Bezeichnung "Ali" für einen Ausländer herabwürdigend :[
2. Du kannst eine solches Beispiel nicht verallgemeinern.
3. AFAIK ist Flüchtlingen bzw. Asybewerbern das Arbeiten so ohne Weiteres gar nicht erlaubt ( ??? ).
4. Nicht alle Ausländer sind mittellose Flüchtlinge. Viele kamen als Gastarbeiter vor Jahrzehnten (daher sollte man sie eigentlich auch nicht mehr als Ausländer bezeichnen) und haben sich etwas erarbeitet bzw. aufgebaut.
5. Vielleicht zeigt der Ausländer auch mehr Inititative ???


edde schrieb:
aus diesem Posting

aber mir geht es ja nicht um Ali der kann von mir aus machen was er will sondern es geht darum das dieses Land die Deutschen Arbeitslosen braucht um den anderen die es vermeindlich besser geht zu zeigen was passiert wenn ihr nicht mit spielt.
HARTZ 4 WARTET SCHON
Du glaubst doch nicht etwa allen Ernstes, dass die Politiker die Arbeitslosigkeit vorsätzlich herbeigeführt haben bzw. diese zum "gnadenlosen Sozialraubbau" benötigen?
Mach' Dich nicht lächerlich :]
 
Alter Schwede edde... du wirfst mit Vorurteilen, Ressentiments und Halb"wahrheiten" um dich, dass es nur so kracht. Sorry, aber diese Denkweise trägt nichts aber auch gar nichts zur Lage bei, es verschlimmert sie IMHO nur noch.

Im übrigen kann ich HerrKaLeun und alGeroN nur zustimmen.

Gruß!
 
alGeroN schrieb:

Hast Du Fakten, die beweisen, dass seit der EU Erweiterung die Arbeitslosigkeit auf 25 % hochgeschnellt ist? Wenn sie vor dem EU Beitritt schon auf diesem Niveau war, dann möchte ich doch stark anzweifeln, dass die Arbeitslosigkeit aufgrund von "Billigarbeitern" verursacht wurde.
--------------------------------------------------------------------------------
Dann fahre zu den Schlachthöfen. *lol*
----------------------------------------------------------------------------------------
1. Ich finde diese Bezeichnung "Ali" für einen Ausländer herabwürdigend
2. Du kannst eine solches Beispiel nicht verallgemeinern.
3. AFAIK ist Flüchtlingen bzw. Asybewerbern das Arbeiten so ohne Weiteres gar nicht erlaubt ( ).
4. Nicht alle Ausländer sind mittellose Flüchtlinge. Viele kamen als Gastarbeiter vor Jahrzehnten (daher sollte man sie eigentlich auch nicht mehr als Ausländer bezeichnen) und haben sich etwas erarbeitet bzw. aufgebaut.
5. Vielleicht zeigt der Ausländer auch mehr Inititative
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na Gut dann Heist er Mohamed *lol*
aber mir ist das egal weil ich nicht den Leuten Feindlich gesinnt bin

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du glaubst doch nicht etwa allen Ernstes, dass die Politiker die Arbeitslosigkeit vorsätzlich herbeigeführt haben bzw. diese zum "gnadenlosen Sozialraubbau" benötigen?
Mach' Dich nicht lächerlich

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und ja das glaube ich weil man die Eu als was ganz tolles verkauft hat aber den wenigsten was gebracht hat.
nur einschnitte und Sozialabbau sind die folge der EU
Und den Großten Nutzen haben die Wirtschaftsbosse mit ihren Milliarden und die Banken
die bestimmen jetzt wo es lang geht
Und dann Kommen die Parteien die auf Großzügige spenden Hoffen dürfen
 
Meine güte, hier geht's ja rund...

Ich gebe dir da voll und ganz Recht aber werden die unterschiede nicht schon seitens der hier angeführten Parteien geschaffen ?
Zb.Ost / Westgehälter
oder Arbeitslosengelder
und da verstehe ich nicht wie man solche Parteien überhaupt wählen kann

Grundlage falsch, die Unterschiede werden nicht geschaffen, sondern abgebaut. Entsprechend des BSP und der Wirtschaftslage geht das nur nicht von heut auf morgen.

Man soll es eigendlich mal wahr nehmen das der Osten eine eigene Kultur ist.

Die hat sich 40 jahre anders entwickelt, wie diese, die einen jetzt aufgezwungen wird
und das es ein anderes ungerechtigkeits denken gibt, wie hier.

Der Osten eine eigene Kultur? Sorry, ich bin ein Deutscher und damit fertig. Kleinere kulturelle Unterschiede gibts in jeder Region, ist kein Ost<->West Problem. Schau dir nur mal die Biergartenkultur in Süddeutschland an, sowas findest du in Norddeutschland so nicht.

Und wo wird hier bitte wem eine Kultur aufgezwungen? Hab ich was verpasst?!? Klär mich mal auf :).

Darum gewinnen auch Parteien wie PDS oder NPD an Macht im Osten. Der Westen ist Arrogant und das ist der Genickbruch.

Pure Phrasendreschere, die Regierung im Osten ist genauso arrogant (und ob beide nun absolut gesehen arrogant sind, ist eine andere Frage).
Lediglich Bayern ist arroganter, aber die haben sich das wenigstens selbst erwirtschaftet und daher auch einen Grund dazu.

Weil ,hier wird es nicht mehr bemerkt das Ali eine Lehstelle bekommt und Helmut ebend nicht,
Hier wird auch nicht mehr bemerkt das Ali als Flüchtling kommt und in null komma nichts in einer Sozialwohnung sitzt und Helmut darf in eine Obdachlosen unterkunft hausen ,
Hier wird es auch nicht mehr bemerkt das Ali als Flüchtling Kommt und die Sozialwohnung die abgestoßen wird vom Landkreiß nach einem Jahr Kaufen kann.
Werend Helmut immer noch da in der Obdachlosenunterkunft sitzt.

*lol*

Das glaubst du nicht im ernst, oder?!? Guck dir mal an wie einige deutsche Arbeitslose leben. Familie mit 3 Kindern, da haben die Eltern einen neuen Fernseher, Handys und eine gut eingerichtete Wohnung. Bei den Kindern wird dann mit dem Essen gespart und insgesammt wird gejammert, dass man zuwenig Geld habe.
Und der regelmäßige Gang zum Arbeitsamt ähm zur Bundesargentur für Arbeit ist auch nur da, um das Arbeitslosengeld zu sichern - nicht etwa, um sich mal nach einem neuen Job umzugucken.
In meinem familären Umkreis gibt es übrigens auch Arbeitgeber, ist schon erstaunlich, was da teilweise für Leute ankommen. 10 Jahre arbeitslos, und normalerweise ist die Motivation zum Arbeiten bei 0.0nix. "Was? Von 7 bis 16 Uhr... etwa jeden Tag? Und wenn ich mir mal freinehmen will? Wie? Nur begrenzter Urlaub?!?"

So läuft das dann ab. Ali fragt nicht, sondern macht - das ist der Unterschied! Viele deutsche sind einfach zu faul geworden zum Arbeiten (behaupte ich jetzt einfach mal), nicht unwesentlich Schuld daran hat der Sozialstaat (es gibt natürlich auch Ausnahmen, die wie immer die Regel bestätigen).

Und desswegen fährt Ali nach einer Weile eben mit 'nem dicken Benz rum. Wohnt dafür trotzdem in einer Sozialwohnung, und hat Lebenskosten die weit unter denen eines deutschen Normarbeitslosen liegen.


Schaue nach Sindelfingen.
Ich glaube an der Sächsischen Schweiz Grenzt ein Ost EU Land naja und dann sind die 25%wieder begründet

Ja, die gewissen Ausländer machen eben auch solche Jobs wie Spargelstechen. Finde dafür mal einen deutschen.
Hier gibts allerdings wirklich ein ziemliches Problem durch den Sozialstaat, wenn das Einkommen zu hoch wird darf der Arbeitgeber so viele Abgaben zahlen, dass es sich schlicht nimmer lohnt. Desswegen werden Schwarzarbeiter rangeholt.

Andererseits meckern alle, wenn der Sozialstaat zurückgeschraubt wird - also wie soll man bitteschön bessere Arbeitsbedingungen schaffen, bzw. die Lohnnebenkosten senken, wenn bei jeder Änderung lauthals protestiert wird? Dem Polen oder Tschechen wird die Krankenversicherung nicht bezahlt, wenn er auf dem Feld Spargel sticht! Und der beschwert sich auch nicht.

Und dann frage ich mich warum Ali die möglichkeit hat in seinem Imbisswagen zustehen und Helmut eben nicht weil meißtens Ali der Wagen gehört und wo hat er dann die Kohle her?
Er kommt doch als Flüchtling

Und genau das ist das Problem! Nicht sehen -> schlussfolgern, sondern sehen -> nachdenken -> krittisch nachdenken -> dann schlussfolgern!

"Der hat mehr als ich, find ich ja total unfair - ich will auch mehr - scheiß Ali!" (und optional: "Komm, den verkloppen wir!")

Das Ali dabei aber viel besser gewirtschaftet hat, sieht niemand. Ali ist bei der Arbeit eben deutlich motivierter (Deutscher: Ist ja sowieso egal ob ich arbeite, Arbeitslosengeld, Lohn - wo ist da der Unterschied?), macht dadurch einen besseren Eindruck (bekommt mehr Lehrstellen etc.) und lebt dabei auch noch sparsamer (das ist sicherlich eine Gewöhnungsfrage, wo Ali herkommt gibts eben nicht soviel Luxus, also braucht man für sich auch garnicht soviel Luxus).
 
Suppentrulli schrieb:
aus diesem Posting

Alter Schwede edde... du wirfst mit Vorurteilen, Ressentiments und Halb"wahrheiten" um dich, dass es nur so kracht. Sorry, aber diese Denkweise trägt nichts aber auch gar nichts zur Lage bei, es verschlimmert sie IMHO nur noch.

Im übrigen kann ich HerrKaLeun und alGeroN nur zustimmen.

Gruß!


Man tut was man kann *lol*
 
*lol*
i_hasser schrieb:
aus diesem Posting

Meine güte, hier geht's ja rund...



Grundlage falsch, die Unterschiede werden nicht geschaffen, sondern abgebaut. Entsprechend des BSP und der Wirtschaftslage geht das nur nicht von heut auf morgen.



Der Osten eine eigene Kultur? Sorry, ich bin ein Deutscher und damit fertig. Kleinere kulturelle Unterschiede gibts in jeder Region, ist kein Ost<->West Problem. Schau dir nur mal die Biergartenkultur in Süddeutschland an, sowas findest du in Norddeutschland so nicht.

Und wo wird hier bitte wem eine Kultur aufgezwungen? Hab ich was verpasst?!? Klär mich mal auf :).



Pure Phrasendreschere, die Regierung im Osten ist genauso arrogant (und ob beide nun absolut gesehen arrogant sind, ist eine andere Frage).
Lediglich Bayern ist arroganter, aber die haben sich das wenigstens selbst erwirtschaftet und daher auch einen Grund dazu.



*lol*

Das glaubst du nicht im ernst, oder?!? Guck dir mal an wie einige deutsche Arbeitslose leben. Familie mit 3 Kindern, da haben die Eltern einen neuen Fernseher, Handys und eine gut eingerichtete Wohnung. Bei den Kindern wird dann mit dem Essen gespart und insgesammt wird gejammert, dass man zuwenig Geld habe.
Und der regelmäßige Gang zum Arbeitsamt ähm zur Bundesargentur für Arbeit ist auch nur da, um das Arbeitslosengeld zu sichern - nicht etwa, um sich mal nach einem neuen Job umzugucken.
In meinem familären Umkreis gibt es übrigens auch Arbeitgeber, ist schon erstaunlich, was da teilweise für Leute ankommen. 10 Jahre arbeitslos, und normalerweise ist die Motivation zum Arbeiten bei 0.0nix. "Was? Von 7 bis 16 Uhr... etwa jeden Tag? Und wenn ich mir mal freinehmen will? Wie? Nur begrenzter Urlaub?!?"

So läuft das dann ab. Ali fragt nicht, sondern macht - das ist der Unterschied! Viele deutsche sind einfach zu faul geworden zum Arbeiten (behaupte ich jetzt einfach mal), nicht unwesentlich Schuld daran hat der Sozialstaat (es gibt natürlich auch Ausnahmen, die wie immer die Regel bestätigen).

Und desswegen fährt Ali nach einer Weile eben mit 'nem dicken Benz rum. Wohnt dafür trotzdem in einer Sozialwohnung, und hat Lebenskosten die weit unter denen eines deutschen Normarbeitslosen liegen.




Ja, die gewissen Ausländer machen eben auch solche Jobs wie Spargelstechen. Finde dafür mal einen deutschen.
Hier gibts allerdings wirklich ein ziemliches Problem durch den Sozialstaat, wenn das Einkommen zu hoch wird darf der Arbeitgeber so viele Abgaben zahlen, dass es sich schlicht nimmer lohnt. Desswegen werden Schwarzarbeiter rangeholt.

Andererseits meckern alle, wenn der Sozialstaat zurückgeschraubt wird - also wie soll man bitteschön bessere Arbeitsbedingungen schaffen, bzw. die Lohnnebenkosten senken, wenn bei jeder Änderung lauthals protestiert wird? Dem Polen oder Tschechen wird die Krankenversicherung nicht bezahlt, wenn er auf dem Feld Spargel sticht! Und der beschwert sich auch nicht.



Und genau das ist das Problem! Nicht sehen -> schlussfolgern, sondern sehen -> nachdenken -> krittisch nachdenken -> dann schlussfolgern!

"Der hat mehr als ich, find ich ja total unfair - ich will auch mehr - scheiß Ali!" (und optional: "Komm, den verkloppen wir!")

Das Ali dabei aber viel besser gewirtschaftet hat, sieht niemand. Ali ist bei der Arbeit eben deutlich motivierter (Deutscher: Ist ja sowieso egal ob ich arbeite, Arbeitslosengeld, Lohn - wo ist da der Unterschied?), macht dadurch einen besseren Eindruck (bekommt mehr Lehrstellen etc.) und lebt dabei auch noch sparsamer (das ist sicherlich eine Gewöhnungsfrage, wo Ali herkommt gibts eben nicht soviel Luxus, also braucht man für sich auch garnicht soviel Luxus).


*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*


Ich muß für meine Wohnung 500€ zahlen und damit ich mir noch was leisten kann denke ich das mich deine Verwanten und Bekanten für 1500€in Monat einstellen *lol*
Weil ja nur Mohamed das Glück hat in einer Sozial Wohnung zu leben.
Aber das ist mir ja auch rille *lol* *lol* *lol*
 
edde schrieb:
aus diesem Posting

Man tut was man kann *lol*
So langsam komme ich doch noch in Versuchung (obwohl es gegen meine persönliche Vorstellung von "Netiquette" und Respekt der Meinung anderer gegenüber ist), Deine Kommentare ebenfalls mit " *lol*" zu kommentieren... :]

Zumal Du Dir diese Form von "Überheblichkeit" aufgrund Deiner polemnischen Argumentation zumeist nicht wirklich leisten kannst.


sm
 
Allein schon die Tatsache, dass du schneller geantwortet hast als ich den Beitrag geschrieben hab, sagt mir genau eins: Du hast rein garnix verstanden. Aber ich glaub das lässt sich schon aus deiner Antwort dazu ableiten, glücklicherweise haben wir für sowas ein Beitrag-Bewertungssystem.
 
edde schrieb:
aus diesem Posting
Und ja das glaube ich weil man die Eu als was ganz tolles verkauft hat aber den wenigsten was gebracht hat.
nur einschnitte und Sozialabbau sind die folge der EU
Und den Großten Nutzen haben die Wirtschaftsbosse mit ihren Milliarden und die Banken
die bestimmen jetzt wo es lang geht
Und dann Kommen die Parteien die auf Großzügige spenden Hoffen dürfen
Aha, die EU hat den wenigsten Leuten etwas gebracht. Dann wollen wir das mal näher beleuchten:

Deutschland = Exportweltmeister
EU = Liberalisierung des Marktes / Zollunion, Schaffung eines größeren Marktes
Exportierte Waren = Durch Arbeiter in Deutschland gefertigte Waren

Deutschland + EU ==> Exportsteigerung ==> d.h. mehr exportierte, hergestellte Waren ==> Mehr Arbeit für Deutschland ==> Mehr Leute haben Arbeit

Sicherlich gibt es auch Fehler innerhalb der EU, das will ich gar nicht bestreiten (z.B. die Dienstleistungsrichtlinie), aber unterm Strich bringt die EU wesentlich mehr als sie uns kostet. Denk' mal ein paar Jahrzehnte in die Zukunft. Was kann denn ein Deutschland mit seinen "mickrigen" 80 Millionen Einwohnern gegen die neuen Wirtschaftsmächte China und Indien ausrichten? Eine Union mit ca. 450 Miollionen Einwohnern wirkt für mich erfolgsversprechender.
Was wäre denn nach Deiner Vorstellung die Alternative zur EU?
 
*lol*
soulmanager@W:E schrieb:
aus diesem Posting

So langsam komme ich doch noch in Versuchung (obwohl es gegen meine persönliche Vorstellung von "Netiquette" und Respekt der Meinung anderer gegenüber ist), Deine Kommentare ebenfalls mit " *lol*" zu kommentieren... :]

Zumal Du Dir diese Form von "Überheblichkeit" aufgrund Deiner polemnischen Argumentation zumeist nicht wirklich leisten kannst.


sm


Hagottnanee, ich weiß, aber manchmal :-X

Ich liebe se ja alle aber ich denke manchmal ist es besser mit seine Freunde zu Lachen als sich zu zanken *lol*

Es ist nicht Überheblich ,jedenfals soll es nicht so ankommen ich finde es nur eben nicht so dolle wenn sich alle wieder mal über mich herr machen obwohl ich mich nicht so aus drücken kann Ali last grüßen *lol* *lol*
Ist Schlecht Wetter heut im Norden?????????? *lol*
 
alGeroN schrieb:
aus diesem Posting

Aha, die EU hat den wenigsten Leuten etwas gebracht. Dann wollen wir das mal näher beleuchten:

Deutschland = Exportweltmeister
EU = Liberalisierung des Marktes / Zollunion, Schaffung eines größeren Marktes
Exportierte Waren = Durch Arbeiter in Deutschland gefertigte Waren

Deutschland + EU ==> Exportsteigerung ==> d.h. mehr exportierte, hergestellte Waren ==> Mehr Arbeit für Deutschland ==> Mehr Leute haben Arbeit

Sicherlich gibt es auch Fehler innerhalb der EU, das will ich gar nicht bestreiten (z.B. die Dienstleistungsrichtlinie), aber unterm Strich bringt die EU wesentlich mehr als sie uns kostet. Denk' mal ein paar Jahrzehnte in die Zukunft. Was kann denn ein Deutschland mit seinen "mickrigen" 80 Millionen Einwohnern gegen die neuen Wirtschaftsmächte China und Indien ausrichten? Eine Union mit ca. 450 Miollionen Einwohnern wirkt für mich erfolgsversprechender.
Was wäre denn nach Deiner Vorstellung die Alternative zur EU?

Ha ja ?ne echt?

Und warum hat Deutschland Kein Geld
 
Zurück
Oben Unten