Wakü für komplettes System?

Tezkatlipoka

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.07.2003
Beiträge
259
Renomée
0
Standort
Ludwigshafen
Gehäuse: Chieftec Bigtower

Das soll gekühlt werden:
AMD 64 X2 Dual-Core 4400
ASUS A8N-SLI Deluxe
Grafikkarte (bin noch unentschlossen welche)


Dachte da an folgende Komponenten:
Eheim 12V (aquastream 12V Pumpe Rev. 3.5 oder innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe)
airplex evo 1800 oder Konvekt-O-Matic PRO (will ich seitlich am tower montieren)
für die Spannungswandler hab ich auch was gefunden.
Ausgleichbehälter weiss ich noch nicht, is aber nicht so wichtig

Mein Problem:
Was für Schläuche und was für Anschlüsse?
Welche Kühler für Prozessor und NB?


Was mich auch interessieren würde:
Meint ihr wenn ich noch 6 SATA-Platten mit rein hänge, geht das in Ordnung oder versaut mir das die Wassertemperatur?

Danke das ihr euch bemüht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Schläuche und was für Anschlüsse?
Welche Kühler für Prozessor und NB?

als chipsatzkühler würde ich diesen verwenden (Alphacool NexXxoS NBX-N) und als cpu-kühler diesen (Alphacool NexXxoS XP Sockel 754/939/940/FX/Opteron).

am einfachsten zu verwenden sind plug & cool anschlüsse. ausserdem bei ordungsgemäser handhabung sehr sicher! mit 6/8 er anschlüssen machst du nichts falsch. schläuche auch 6/8, PUR-schlauch.

Was mich auch interessieren würde:
Meint ihr wenn ich noch 6 SATA-Platten mit rein hänge, geht das in Ordnung oder versaut mir das die Wassertemperatur?

kommt darauf an welchen radiator du letztendlich verwendest und ob das system passiv oder aktiv gekühlt wird. ich denke aber das die festplatten nicht viel ausmachen werden.
 
danke für die tipps bezüglich der Kühler, hab sie mal auf meine Liste gesetzt ;)

wegen der Platten, dachte an nen richtig grossen Radi, wurde mir aber ausgeredet. Denke ein Radiator für 3x 12cmLüfter reicht. Da sollen dann 3 temperaturgeregelte Lüfter dran.

So, hab mir jetzt mal was zusammen gestellt.
Hab jetzt noch eine Frage: Irgendwas wichtiges zu beachten bei der Montage, und was füll ich da rein, destilliertes Wasser und soll/muss ich da sonst noch was reinkippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
-zum einfüllen benötigst du destilliertes wasser und korrosionsschutz.
-vorher das system mit wasser durchspülen, so sind auch mögl. staub und kleinteilchen usw geschichte.

Ps: stimmt als radiator ist ein 360 er auf jeden fall ausreichend, sogar noch wenn du die lüfter nur auf 5 volt laufen lässt.

viel spass

dany
 
Zurück
Oben Unten