Wann kommt nun die Geforce 9?

iZzy

Cadet
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
43
Renomée
14
Hallo Jungs :)

Bin gerade dabei, mir nen neuen Rechner zusammenzustellen den ich eig. jetzt schon kaufen wollte, ich könnte aber jedoch noch 1, max. 2 monate waren wenn es denn sein muss :P

Hier mal das System:
CPU: Intel Core2Quad Q6600
Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000
Case: Thermaltake Soprano DX VE7000BWS
Gehäuselüfter: AeroCool Turbine 3000
Grafikkarte: MSI NX8800GT-T2D512E-OC
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
Netzteil: Tagan TG580-U15 EasyCon
Speicher: G.E.I.L GB22GB6400C4DC
Festplatte: Seagate ST3250410AS

Wie in der Liste erwähnt, sollte eine MSI 8800GT in der OC-Edition Platz finden im Rechner.

Jedoch sollen ja bald die 9800er rauskommen, zwischen Februrar und März ... und die 9800GT soll ca. 300 € kosten, also auf 8800er Niveau sein und in allen Benchmarks vor der 8800GT landen.

Jetzt hab ich die Qual der Wahl, was soll ich nehmen? Die 8800GT JETZT oder WARTEN auf die 9er Serie?

Kommt sie denn nun sicher bis spätestens März? Gibt es da was neues?

Gruß
iZzy
 
Zum genauen Erscheinungsdatum der 9800 kann ich leider nichts sagen. Allerdings, wenn Du eh noch 1-2 Monate warten willst, kannst Du auch direkt auf den Q9450 warten. Der erscheint in ein paar Wochen und sollte dann dem Q6600 in Sachen Temperatur etc. überlegen sein. Zum Thema Preisunterschiede der 8800GT und 9800GT... Wenn die 9800GT 300 EUR kostet, ist sie keineswegs genauso teuer wie die 8800GT. Wie Du im Verfügbarkeitsthread lesen kannst, kostet die nämlich verfügbar im Moment ab 212 EUR. Das ist immerhin fast ein Drittel weniger. Du musst also selber entscheiden, ob Du noch abwarten möchtest oder nicht. Bei PC Teilen steht man fast immer vor der Entscheidung jetzt etwas zu kaufen oder noch 1-2 Monate zu warten, weil da wieder was neues raus kommt ;)
 
Jedoch sollen ja bald die 9800er rauskommen, zwischen Februrar und März ... und die 9800GT soll ca. 300 € kosten, also auf 8800er Niveau sein und in allen Benchmarks vor der 8800GT landen.


Wo hast du die Info her? Ich habe bisher nur von der 9800GX2 gelesen welche im Februar kommen soll, die hat dann zwei G92 GPU's auf einer Karte. Wird bestimmt deutlich über 400,- kosten, vermute ich mal so.
 
Wo hast du die Info her? Ich habe bisher nur von der 9800GX2 gelesen welche im Februar kommen soll, die hat dann zwei G92 GPU's auf einer Karte. Wird bestimmt deutlich über 400,- kosten, vermute ich mal so.

Ich hab auch nochmal nachgesehen => KLICK

Die Geforce 9800 GTX soll die Geforce 8800 GTX bzw. Ultra im Februar / März ersetzen. Die Karte soll Triple-SLI unterstützen, im März / April soll dann noch eine Geforce 9800 GT folgen.
 
Ist eigentlich eine recht gute Zusammenstellung. Ich würde aber eher nicht auf die Geforce 9800 warten, da nicht allzu große Performance Gewinne zu erwarten sind. (basiert so wie die GT auf dem G92)


MfG.
 
Hi !

Danke schonmal für die Antworten :)

Zu den Grakas:

Ich weiß natürlich auch, das mit dem warten is so ne sache .. nun, man kann quasi immer warten ^^

Aber ich sag mal so, es ist ja nun ein Umschlag auf die 9er Serie, die sich dann auch länger halten wird ... sogesehen sieht die 8800gt dann wieder alt aus ... und wenn das ganze bis märz kommt, dann wäre Q9300 + 9800GT eine Alternative ...

Dann hätte ich schon ein 45nm Prozessor und ne Graka aus der aktuellen 9er Serie, das sollte dann erstmal etwas halten oder nicht?

Gruß
iZzy
 
Also ich würde warten, die 45nm CPUs lassen sich bestimmt hammer übertakten, und durch 4 Kerne auch einigermaßen Zukunftssicher. Die Grafikkarten halten heutzutage nicht mehr lange, meine 8800GT ist mir schon wieder zu lahm geworden (Crysis... :]) Und da die GF9 ja auch auf den G92 zu setzen scheint (oder??) kann ich mir nicht vorstellen dass der Performancesprung so gewaltig wird, dass die Karten wirklich lange halten. Die GX2 mal halbwegs außen vor. Trotzdem würd ich wenns sich machen lässt warten. Mein Tipp: eine Karte von EVGA, wegen StepUp *Werbung für EVGA mach ;D* Dann kannste ne 9800GT holen und wenn die neuen Karten mit G100 bzw. D9E Chips rauskommen mit angeblich 1 Mrd. transistoren und 384 Shadern kannste UpSteppen ;)
 
Eure Geldreserven hätte ich gern...
 
Allerdings, wenn Du eh noch 1-2 Monate warten willst, kannst Du auch direkt auf den Q9450 warten. Der erscheint in ein paar Wochen und sollte dann dem Q6600 in Sachen Temperatur etc. überlegen sein.
Wieso sollte der Unterschied bzgl. der Temperatur so riesig ausfallen? Q6600 im G0 Stepping hat 95W TDP, der Q9450 ebenso. Ob sich die 90 Euro mehr für 166Mhz mehr lohnen *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten